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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

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... weil ich gerade nach einer 300 km Tour, 10 km von Zuhause weg mit einem Klemmer auf der Autobahn stehe.

Hatten wir auch. Aber 1000km von daheim weg. Noch knapp 1300km vor uns.

Da hilft nur,... Roller über die Leitplanke, Bier, Zylinder ziehen, Kolben tauschen oder schmirgeln, mehr Bier und ab geht das.

;-)

https://www.dropbox.com/s/aawk7ynmudi14m6/Foto%2016.08.14%2019%2017%2041.jpg?dl=0

Der Patient inner Bucht.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Bist du dann noch gut nach Hause gekommen?

 

Ich nem Freund passiert. Haben den Zylinder (133er Polini GG) mit Schmirgelpapier vom Alu befreit, nen neuen Kolben genommen und weiter ging die Fahrt. Ein Alu-Zylinder wäre 100% tot gewesen. Damit wär die Tour beendet gewesen.

Den geklemmten Kolben hat er dann aufm Campingplatz von den Ringen befreit. Beides kann man "zur Not" noch fahren. Bei der Panne musste es dann schnell gehen. Daher neuer Kolben.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Bin bis jetzt ohne Probs gefahren. Die Bedüsung war eigentlich eher Fett. Zündung war auf 17 ° geblitzt. Der Zylinder hat nichts ab bekommen. Die untere Kühlrippe vom Zylinder ist schwarz. Vielleicht hat er dort ein weing Falschluft gezogen.

 

Jetzt gibt es einen neuen Kolben. Wenn dieser verbaut ist werde, ich die Zündung und die Vergasereinstellung nochmals checken.

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Ja bin ich. Ich fahre den Zylinder schon 4 tkm. Bis jetzt ohne Probleme. Ich muss zugeben, ich habe die letzten 1500 km acuh nicht mehr nach dem Kerzenbild geschaut.

 

Ich habe gerde einen neuen Kolben bestellt.

Haste mal ein Bild von der KoDi?

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Wie geht das?

Dachte, es gibt nur "fahrbar" oder "nicht fahrbar"...?

 

Als Beispiel: Im dritten bergab, Schieber nur minimal auf und hochdrehend?

:-D

 

100 Punkte fürs Prinzip. So ähnlich wars. :-D

 

Ginge mein originaler Roller da auch kaputt?

Mein Semi-originaler Roller mit zu magerer ND hats des Öfteren verkraftet.

Ansonsten:

Was weiß ich?

  :-D

 

 

Immerhin nach dem Tunnel.

But hello. Wenn der wegen uns gesperrt worden wäre, hätten wir aber bei leckeren 44°C ne Frühstückpause gemacht.

:wheeeha:

 

War übrigens der wärmste Tag des Urlaubs... . :-D

Bearbeitet von Senior Pommezz
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jetzt stell dir mal vor du wärst einer von denen, die bisher nur max 1 Woche Urlaub bekommen haben ;)

PS: 3 Wochen, alter Schwede - das hatte ich in 23 Jahren noch nicht...

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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