Zum Inhalt springen

Scootermatikfahrer und ihr scheiss Helmproblem


Nico

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen.

Habe mich heute mal wieder ab diesem bescheuerten Trend bei den Automatik-Rollerfahrern aufgeregt. :-D

Dabei habe ich mir auch gleichzeitig mal Gedanken gemacht was das bedeuten könte.

Meine Theorie wäre folgende:

1. Der Roller ist zu langsam um unter einem Vollvisierhelm gescheid Luft zu bekommen. :-D

2. Der Staat schreibt zwar die Helmpflicht vor aber auf die Weise kann man seine rebellische Ader zeigen indem man ihn nicht ganz aufsetzt. :wheeeha:

3. Die tragen einfach ein Baseballcap unter dem Helm. :wheeeha:

Naja. Wie schon erwähnt habe ich hier nur meine Gedanken wiedergegeben.

Wenn jemand auch noch eine Theorie hat, nur zu!!

Ich bin für jeden Erklährungsversuch offen.

Vielleicht ist es noch viel tiefgründiger als wir denken und wir sind einfach nur zu blöd dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt bin ich aber überrascht. gibt´s das nur bei uns?

also hier in feiburg fahren die ganzen automatikrollerfahrer mit integralhelm durch die landschaft.

soweit alles ok. NUR: sie ziehen den helm nicht ganz auf sondern lassen das gesicht rausschauen und der helm bzw. der

kinnbereich wird bis zur augenbraue runtergezogen.

sieht aus, wie wenn du gerade den helm aufsetzen möchtest, vorher aber noch die cola leer trinkst.

kann man sich es in etwa vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei uns im Allgäuer Raum genauso...

Jugend schützt vor Dummheit nicht... oder wie war das :-D

Die Jungs sollten sich NUR EINMAL ernsthafte Gedanken machen wie ihre *solariumgebräunte und zusätzlich mit Bräunungscreme beschmierte* Fratze nach nem Crash denn aussieht!

Meine Theorie: Die oberstylische und gern getragene Modern-Art-Frisur, wird mit Hilfe von viel Gel und Haarspray resistent gegen einen nicht richtig aufgesetzten Helm!

Würden sie den Helm normal aufziehen, wär ja die tolle Haarpracht verletzt!

Ich kann da auch nur immer mit dem Kopf schütteln! Verständnis hab ich für sowas nicht!

Bearbeitet von Nitrooo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur bei Automatikrollerfahrern so ? In meiner Jugend war man auch manchmal cool und hat seinen Helm mal am Lenker hängen gehabt während der Fahrt. Nu halt eben auf nem Metallroller. Klar ist das bescheuert, ich glaube aber, das ist eine Sache des Alters und nicht des Rollers, den einer fährt..

Und was das Thema Leichtsinn angeht sehe ich da bei vielen Rollerfahren ein Problem (egal ob Automatik- oder Schalt-). Wenn ich z.B. Leute mit Flip-Flops auf dem Roller sehe dann wird mir übel. Am besten kurze Hose, Flip-Flops, Brain Cap, nur T-Shirt und nicht mal ne Sonnenbrille :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuned ihr mal Eure Roller auf 14000 1/min mit Doppler Endschleife und Mörderkrach :-D

Da würdet ihr Euren Helm auch nicht ganz aufsetzen, das ganze war schließlich teuer genug, da will man das ja auch selber bei unbeschreiblichen fast 30 km/h hören. :-D

schön Zwiebacksäge!! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meine Theorie: Die oberstylische und gern getragene Modern-Art-Frisur, wird mit Hilfe von viel Gel und Haarspray resistent gegen einen nicht richtig aufgesetzten Helm!

Würden sie den Helm normal aufziehen, wär ja die tolle Haarpracht verletzt!

...

Dann sollten die Spacken den Helm oben cutten, so daß der Brunftkamm oben schön rauslugen kann.

Gefährlich ist das nicht, auf den Kopf werden die ja nicht fallen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im osten sieht man die simson-kids auch so rumfahren.

ist also offenbar ne frage des alters.

da ich aber erst mit "fast19" mit meiner 2-rad-karriere begonnen habe, sind mir solche fehltritte erspart geblieben.

abgesehen davon, daß ich auch in jüngeren jahren schon mehr "geschmackssicherheit" hatte, als diese plagen.

ist der schädel durch diese "beton-gel-drecks-david-beckham-metrosexual-frisuren" nicht genug geschützt?

das ist doch mindestens so hart wie so ein braincap. oder anders gefragt: ist das nicht egal, ob die helme tragen, oder nur halb? gibt doch eh zu wenig lehrstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh immer nicht was diese Aufregung soll. Klar ist das maximal dämlich so rum zu fahren. Aber mal ehrlich. Ich hab mit 15 bzw. 16 auch Sachen gemacht für die ich mir heute an den Kopf fasse. Das mit dem Helm jetzt im speziellen allerdings nicht. Damals sind übrigens einige Mofa-Kids auch schon so rumgefahren. Ist also kein neues Phänomen. Also locker bleiben. Ich möchte immernoch nicht wissen, was die Generation um die 30 damals über uns 16 Jährige gedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr das?:

aber im ernst: mir sind die scheinbar hirnamputierten jugendlichen lieber, als die potentiellen pflegefälle, die sie aufgrund solch bekloppter verhaltensweisen sind. denn über ersteres kann man sich noch aufregen, letzteres ist einfach nur traurig, weil sich eben dummheit manchmal auch mit dem alter verwächst und die sich diese chance selbst nehmen.

dann sollen sie halt nen verdammten jet-helm aufsetzen, wenn sie ihre fratzen in die sonne halten wollen. mach ich doch auch so.

klar hat die jugend ein recht auf dummheit (das war schon immer so. bei jedem von uns.), aber manchmal hab ich das gefühl, daß sich das in den letzten 5jahren absolut potenziert..

Bearbeitet von alex de salvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar haben wir uns in unserer Jugend ebenfalls bescheuert verhalten.

Ich dachte nur es hat irgend einen Sinn. Das Video konnte ich leider nicht ganz anschauen. War mir zu anstrengend.

Das soll aber nicht abwertend sein...oder doch?

Jeder hat zum Glück seine Interessen aber bei der aktuellen Jugend sind es so viele merkwürdige Dinge auf´s Mal

wie z.B. die Hose in die Socken stecken. Deutschen Rap ohne Sinn hören (Pussido) ...

Gibt´s überhaupt noch Jugendliche die auf dem Basketballplatz oder änliches rumhängen und sich sportlich betätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier irgendjemanden in Schutz nehemn zu wollen ... und tolerant bin ich erstrecht nicht, aber ...

z.B. die Hose in die Socken stecken. Deutschen Rap ohne Sinn hören (Pussido) ...

Das mit der Hose gab es schon in den 80ern und hatten die Texte z.B. der NDW alle einen Sinn?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad hab ich draussen meinen Zaun gerichtet und da ist genau so ein Spast mit:

-ca 30 Sachen

-14000 Umdrehungen

-Kippe in der Fresse

-Subwoofer und Verstärker unter der Sitzbank

-aufgedrehte Technomucke

und Helm in besagter Weise auf dem Schädel

an mir vorbeigebrettert (wie gesagt mit ca. 30) :-D

War sehr lustig anzuschauen, diese Kreatur :-D:wheeeha: :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen die sich denn gegenseitig erkennen wenn jeder Plastebomber wie der andere aussieht?

Die Mehrzahl der Blechvespen ist individuell gestaltet,sodaß man regional schon allein am Roller erkennt wer einem da entgegen kommt.

Bei dem Einheitsbrei an Scootermatiks muss man entweder ne total ausgeflippte Tupperdose haben oder eben den Helm nur halb aufsetzen damit man vom entgegenkommenden identifiziert werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Hose gab es schon in den 80ern ...

Sogar schon in den Siebzigern. Hab ich auch gemacht - um mit der Schlaghose nicht in die Fahrradkette zu kommen. :-D

Zum Helmproblem:

post-1023-1212613612_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo ist denn sein Baumarktroller, ist der grad beim Praktiker zur Inspektion????

Hatte sein Kumpel gerade am Wickel und übte Willys. Oder Wieleys. Oder Weehllis. Oder so ähnlich ...

post-1023-1212617558_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information