Evil Hoodoo Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: Ich würde (in diesem Fall, wo es mit Fahrergewicht nicht/kaum einfedert) unten und oben dünne Abschlaggummi verbauen. Das geht natürlich auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Ja, und hat den Vorteil eines längeren Federweges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 vor 7 Minuten schrieb T5Rainer: Ja, und hat den Vorteil eines längeren Federweges. Genau deswegen! ;-) Aber bei einem Fliegengewicht ist es nicht zwingend nötig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, vorne an der Dirty S wackelt das Bauteil wo der Pfeil drauf zeigt. Welche Lager sind da verbaut? Antwort auf Seite 3 gefunden. Bearbeitet 28. Februar 2021 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Was ist eigentlich der richtige Ersatzbelag und Ersatzscheibe für diese Bremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 vor 15 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Was ist eigentlich der richtige Ersatzbelag und Ersatzscheibe für diese Bremse? Beim Ersatzbelag kommt es auf deinen Sattel drauf an. Zur Thema Scheibe gibt es eine aktuelle Diskussion im Sammeltopic, daher gehts leider oftmals unter: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Ich danke Dir für die Antwort. Ich bin leider unterwegs und wollte für´s Wochenende Teile ordern. Anhand der Bilder auf meinem Handy bin ich nicht schlau geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 vor 10 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Ich danke Dir für die Antwort. Ich bin leider unterwegs und wollte für´s Wochenende Teile ordern. Anhand der Bilder auf meinem Handy bin ich nicht schlau geworden. Kein Problem. Welchen Bremssattel hast du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) so und noch eine Frage; Wie gleichst Du so einen Versatz aus? Paßscheibe untern Bremssattel oder Passscheiben unters Tachoantriebsgehäuse (wenn Versatz in die andere Richtung)? Bearbeitet 30. April 2021 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) Erinnerlich hatte ich letzten Herbst drei Passscheiben im Bereich Achse, wobei sich da die Geister streiten, ob zwei oder drei richtig seien. Dazu noch jeweils eine, bei den Verschraubungen des Sattels. Zuvor war das sehr unschön eng, danach wunderbar freigängig und akzebel mittig. Die Fotos habe ich leider verworfen. Aber es gibt ein weiteres Topic, wo sie vielleicht noch zu finden sind, weil selbst Rainer da noch dazutippte. Müsstest Du mal suchen, wenn das interessant sein könnte. Bearbeitet 30. April 2021 von M210 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 @Friseur: Bei den Bremsscheiben gibts mWn unterschiedliche Versionen, die ganz ersten sind wohl von einem Runner. Ggf. beim Jockey anfragen, ob er mehr Versionen auf Lager hat. Im Standard Grimeca Sattel fahre ich inzwischen die Bremsbeläge vom BGM, hatte damit noch keine Themen (https://www.scooter-center.com/de/bremsbelaege-bgm-pro-sintersport-31-8x51-2mm-grimeca-vespa-px-disc-1998-2010-lml-star-stella-grimeca-classic/nt-skr125-skr150-1993-1997-v-quartz-50ccm-1992-v-piaggio-free-50ccm-1996-v-malaguti-f15-fire-fox-lc-50ccm-1998-h-centro-bgm47784?number=BGM47784). Ob die auch in deinen Nachbau-Sattel passen, müsste man erproben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 (bearbeitet) Ich fahre die Malossi MHR, bin damit sehr zufrieden. https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremsbelage-malossi-mhr-s10_M6215007BR?q=my bremsbeläge mhr Bremsscheibe wie schon gesagt, kommt drauf an was vorher bei dir verbaut war / eingetragen ist. Bearbeitet 4. Mai 2021 von vnb1t 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 (bearbeitet) ...ich bin raus Bearbeitet 5. Mai 2021 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Die Scheibe gibt es nicht von der Stange. Soll eine Runner Scheibe sein, die entsprechend umgerarbeiter ist. Meine habe ich zuletzt direkt vom Gravedigger bekommen. Die sieht jedoch etwas anders aus.Ist jetzt aber auch schon bestimmt wieder 5 Jahre her. Bearbeitet 5. Mai 2021 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Ich kram das mal hoch... hab ein Anliegen zu meiner Dirty Sanchez. Mein Druckpunkt ist sowas von Beschissen und muss rätseln warum? Kollegen meinten gestern, Bremse wäre nicht richtig entlüftet. Das habe ich soeben gemacht und keinerlei Besserung. Ich kann den Hebel fast bis zum Gasgriff durchziehen. Kann es sein das Kolbendurchmesser Bremspumpe und Bremszange nicht harmonieren? Gibt es eine andere Bremszange dazu ausser die BGM? Hat jemand ne andere Idee dazu? Roller wurde mit der Bremse gekauft, also nicht selbst montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 (bearbeitet) Hatte die gleiche Kombi auf meiner Serie 2. Druckpunkt ist, wenn richtig entlüftet, knüppelhart. Da kannst nix bis zum Griff ziehen. Entweder ein fitting ist nicht ganz dicht und zieht Luft oder sie ist nicht richtig entlüftet. Tippe auf das entlüften. Bearbeitet 26. September 2021 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Du hast auch die BGM Bremszange verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Bremsen tut sie sehr gut, kommt eben nur viel zu spät für eine Vollhydraulik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 vor 42 Minuten hat King Kool Funky folgendes von sich gegeben: Bremsen tut sie sehr gut, kommt eben nur viel zu spät für eine Vollhydraulik. Selbes Problem habe ich auf auf two in Nö auf S2 mit der BGM Zange. Bremst, kann mann aber fast voll durchziehen. Leitung ist dicht und wurde 3 x entlüftet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Hatte nicht die BGM Zange, aber das ist auch nicht entscheidend. Wie schon geschrieben, der Druckpunkt wird knallhart. Mit Luft im System kannst den Hebel ganz durch drücken. Hast die Zange zum entlüften runter geschraubt und gedreht? Bei meiner Serie 3 habe ich auch ne Scheibenbremse verbaut mit schwimmend gelagerter Zange. Da ist der Druckpunkt etwas weicher und lässt sich besser dosieren. Aber Hebel durchdrücken…-keine Chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Logo, war die abgebaut und 1000fach gedreht. Keine Besserung. Werd mir das am Wochenende nochmal in Ruhe ansehen. Bei allen anderen Scheibenbremsen im Stall, ist der Druckpunkt deutlichst. Aber so butterweich hatte ich noch nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Gleiches Thema hatte ich auch mit der two in one und ´ner Spaq Bremse. Das habe ich erst mit einer anderen Pumpe hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 OK in dem Fall mache ich mich am Wochenende auch nochmals ran und werde berichten. Werde nochmals neu entlüften und evtl. ne andere Bremsleitung verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Kenne das Thema. Ebenfalls und einzig in Verbndng mit o.g. two in one Pumpe. Bearbeitet 27. September 2021 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben: Kenne das Thema. Ebenfalls und einzig in Verbndng mit o.g. two in one Pumpe. Kann ich leider auch bestätigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Erklären kann ich das aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 ich bin mir nicht sicher, ob die Begrifflichkeit richtig gewählt wurde. Am 26.9.2021 um 15:43 hat King Kool Funky folgendes von sich gegeben: Mein Druckpunkt ist sowas von Beschissen Wenn ein sauberer Druckpunkt vorhanden ist , und das ganze nicht schwammig ist bzw. man nachpumpen kann, dann würde ich behaupten, ist die Bremse richtig entlüftet. Wenn die Beanstandung nur darin liegt, dass man den Hebel fast ganz ziehen kann, dann liegt das eher am Übersetzungsverhältnis Premspumpe zum Bremssattel. Wenn ich mit einer kleine Pumpe große Kolben bewegen will, dann brauch ich halt Weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Einspruch. Was Du schreibst, ist richtig. Und falsch. Oder gebaerbockt formuliert. Schwammig bzw. fast ganz durchziehbar kann beide Gründe haben. Der feste eindeutige Druckpunkt ist gewünscht. Kennt man seit 35 Jahren so an den Rollern. Kein Motorrad zeigt so einen harten eindeutigen und damit kaum dosierbaren Druckpunkt. Was der Mop (fast zurecht, weil gewohnt) sucht, ist dieser beinahe digitale Druckpunkt, vielleicht bzw. maßgeblich in zu großem Kolbendurchmesser begründet. Weiß der Teufel. Kann mich nicht entsinnen, an welcher Bremskombination das so der Fall war. Aber o.g. 2in1 bzw. All in 1 war beteiligt. Nicht, dass deren D zu klein geraten ist in Verbindung mit dem Volumen, der sich hieran anschließt in der Leitung samt Sattel?! Bearbeitet 27. September 2021 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 9 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben: ich bin mir nicht sicher, ob die Begrifflichkeit richtig gewählt wurde. Wenn ein sauberer Druckpunkt vorhanden ist , und das ganze nicht schwammig ist bzw. man nachpumpen kann, dann würde ich behaupten, ist die Bremse richtig entlüftet. Wenn die Beanstandung nur darin liegt, dass man den Hebel fast ganz ziehen kann, dann liegt das eher am Übersetzungsverhältnis Premspumpe zum Bremssattel. Wenn ich mit einer kleine Pumpe große Kolben bewegen will, dann brauch ich halt Weg! Ja ist vielleicht nicht ideal formuliert. Der Druck. Kommt wie gewollt und gewohnt von den meisten Bremsen am Roller. Nur eben viel zu spät, also wenn ich den Hebel schon fast am Griff herangezogen habe. Man spürt es passiert ist lang gar nichts und dann baut sich innerhalb von ein paar Millimetern der gewünschte Bremsdruck auf. Was noch zu bemerken ist der Bremshebel selber brauch dann aber ewig um wieder in die Ausgangsposition zu rutschen. Ich mache heute mal ein Video von Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 8 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben: n, der sich hieran anschließt in der Leitung samt Sattel?! Hier entscheidet die Fläche vom Geberkolben zur Gesamtfläche der Bremskolben vor 17 Minuten hat King Kool Funky folgendes von sich gegeben: Ausgangsposition zu rutschen. Ich mache heute mal ein Video von Wenn liegend, dann Schraub doch mal ein anderen Bremssattel z. B. Gremica ran. Klemmst halt ein Flachstahl zwischen die Beläge. Wenn es dann weg ist, kannst ja die Bremse umbauen. Wenn du die Maße der Kolben hast, dann kannst du dir das aber auch ausrechnen. Brauchst ja eh fürn TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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