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Dirty Sanchez


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Aber sonst passt die Reihenfolge?

Noch ne Nachfrage zum Simmering:

Habe beim Scooter Center den entsprechenden Ring Serie1-3 bestellt.

Laut Shopangabe ist der redoch größer als das Maß im Bremsanker. Muss der in die Nut oder habe ich gerade nen Denkfehler?

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Aber sonst passt die Reihenfolge?

Noch ne Nachfrage zum Simmering:

Habe beim Scooter Center den entsprechenden Ring Serie1-3 bestellt.

Laut Shopangabe ist der redoch größer als das Maß im Bremsanker. Muss der in die Nut oder habe ich gerade nen Denkfehler?

Der dichtring um den tachoantrieb abzudichten muss in die nut!
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  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

Die Festigkeitsklasse einer Schraube sagt ja nicht, das man diese Schraube auch mit dem max.Drehmoment anziehen muss! [...]

Deswegen frag ich nach Empfehlungen ;-)

 

vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

[...]

Wenn Du Angst hast, das sich irgendeine Schraube löst, dann nimm Schraubensicherung!

 

Angst hab ich mitnichten. Bei dem aus meiner Sicht sicherheitsrelevantesten Teil des Gefährts kann man ja aber mal nachfragen :whistling:

 

vor 36 Minuten schrieb T5Rainer:

Das sowieso.

 

Schraubensicherung war schon gesetzt :cheers:

Darf ich den Wortmeldungen entnehmen, dass mit Gefühl und Schraubensicherung gearbeitet wird? :-D

 

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vor 25 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Darf ich den Wortmeldungen entnehmen, dass mit Gefühl und Schraubensicherung gearbeitet wird? :-D

Wollnmasosagn ...

Unterschreitung der Mindesteinschraubtiefen sind mir nicht aufgefallen. Anziehmomente aus einschlägigen Tabellen sollten also OK sein.

Tlw. ist zu beachten, das Stahlschrauben in Alu-Werkstoff geschraubt werden.

Noch etwas:

Schraubenkleber reduziert die Reibzahl zwischen den Gewinden. => Anziehmoment etwas verringern.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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