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Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


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:thumbsdown: Komplett umgekehrt mit Nummern und Pfeil fuer "diese Seite nach oben" Bei der anderen ist die normale drin, haben beide die gleiche IGM Nummer aber andere (Artikel-?) nummern, (normal 4726, diametral 4680). Waere schoen, wenn das jemand aufklaeren koennte.

Ist halt kein Set, einer ist für die "stehende" Montage, der andere für unter der Stossstange hängend (nehm ich mal an).

Schöne Hooters such ich auch noch

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Ist halt kein Set, einer ist für die "stehende" Montage, der andere für unter der Stossstange hängend (nehm ich mal an).

Schöne Hooters such ich auch noch

Das waere natuerlich eine Idee, aber da wuerde ich sie heute nicht mehr anbringen... Hatte mir ja schon ueberlegt, die als Dreierkette, mit dieser in der Mitte umgedreht, anzubringen, aber erstens kann ich keine andere Leuchte mehr auftreiben, nirgends! Und zweitens haette ich dann die unschoene Montage (2 Desmo Badge Bars, zu viele Loecher...). Hat noch irgendjemand alte Bilder von diesen Lampen im montierten Zustand?

Edit: Habe leider auch nur das eine Paar Hooters, sonst wuerde ich Dir welche abtreten, hast aber PM... :thumbsdown:

Bearbeitet von reusendrescher
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Alte Fotos habe ich noch reichlich. Hier sind schon mal drei.

Urlaubsfahrt 1960 in die Schweiz.

Vespa-Treffen 1960 in Lüneburg.

Vespa-Sport 1968 in Köln.

Heidevespa

Wow, super! Vielen Dank!!

Hast Du eigentlich noch mehr Farbfotos von dem Treffen in Lüneburg 1960? Ich habe ein paar Bilder von ehemaligen Bremerhavener Vespisten, die da auch gewesen sind; allerdings sind es nur sw-Bilder, und es wäre natürlich mal spannend, das in Farbe zu sehen. Die standen übrigens mit ihren Maschinen vom Fotografen aus gesehen hinten rechts.

Könnten wir da vielleicht bei Gelegenheit mal welche austauschen?

Viele Grüße,

Sascha

Bearbeitet von sew
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Hallo Sascha,

ich mußte erst noch einige Dia einscannen, um Dir 3 weitere Bilder vom Vespa-Regionaltreffen Nord 1960 in Lüneburg

zu präsentieren. Es war unser erstes Treffen und mit 500 Teilnehmern auf 350 Vespas waren wir etwas überfordert.

Viele Grüße

Heidevespa Gerhard Lüllau

Weitere alte Fotos findest Du unter: WWW.VC-Lueneburg.de

post-37475-069173700 1301391498_thumb.jp

post-37475-005028800 1301391513_thumb.jp

post-37475-004639000 1301391527_thumb.jp

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...3 weitere Bilder vom Vespa-Regionaltreffen Nord 1960 in Lüneburg zu präsentieren. Es war unser erstes Treffen und mit 500 Teilnehmern auf 350 Vespas waren wir etwas überfordert.

toll gerhard, hier solch authentisches material sehen zu können, dass dann auch noch von einem zeitzeugen präsentiert wird!!! :thumbsdown:

bildersammeln im netz kann ja ansonsten jeder ...

gruss

andreas nagy

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Hallo Sascha,

ich mußte erst noch einige Dia einscannen, um Dir 3 weitere Bilder vom Vespa-Regionaltreffen Nord 1960 in Lüneburg

zu präsentieren. Es war unser erstes Treffen und mit 500 Teilnehmern auf 350 Vespas waren wir etwas überfordert.

Viele Grüße

Heidevespa Gerhard Lüllau

Weitere alte Fotos findest Du unter: WWW.VC-Lueneburg.de

Ach Hallo Gerhard, Du bist das! Das ist ja toll!

Viele Grüße nach Lüneburg von einem ehemaligen Ruhrpottler! Die T/2 ist weitestgehnd komplett :thumbsdown:

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@helmet: Ich haette sie aber gerne jetzt gehabt... :thumbsdown:

@DrDick: Klasse, denke mal, das obere Bild sind die Rollenmodelle auf denen der Film basiert: Der echte Jimmy ohne Hemd und stocksauer auf seiner Lammy unterwegs, um Steph eine Szene zu machen, dahinter der echte Spider und der echte "Kumpel des Jahres" Dave (mal ohne Hut).

Zweites Bild: Das hier muesste doch auch von Richard Barnes sein? Zumindest gleiche® Roller... So einen Helm hab ich auch noch.

Duenne Korkschale, aber Dank B.S. 2001 bis heute im britischen Strassenverkehr zugelassen: Everoak Deerstalker

post-18408-053816900 1301550890_thumb.jp

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  • 4 Wochen später...

Die Radkappe sieht sehr nach französischem Zubehör aus.

Wirkt das auf dem Foto nur so oder ist sie im Ganzen etwas zu groß für 10-Zöller? Dann könnte sie ggf. auch für andere Fahrzeuge produziert worden sein.

Der Radkappenverschluss ist einer von "SUPER", wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob das eine eigene Firma ist/war, oder nur eine Modell-Reihe von ULMA etc.

Vielleicht weiß da jemand mehr?

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Die Radkappe sieht sehr nach französischem Zubehör aus.

Wirkt das auf dem Foto nur so oder ist sie im Ganzen etwas zu groß für 10-Zöller? Dann könnte sie ggf. auch für andere Fahrzeuge produziert worden sein.

Der Radkappenverschluss ist einer von "SUPER", wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob das eine eigene Firma ist/war, oder nur eine Modell-Reihe von ULMA etc.

Vielleicht weiß da jemand mehr?

Ne, die paßt eigentlich sehr gut auf 10". Mich macht nur das Loch für das Ventil (oder wofür soll das sein?) stutzig. Sowas hab ich bei Vespa Zubehör bisher nicht gesehen.

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Ne, die paßt eigentlich sehr gut auf 10". Mich macht nur das Loch für das Ventil (oder wofür soll das sein?) stutzig. Sowas hab ich bei Vespa Zubehör bisher nicht gesehen.

Es kann gut sein, dass das Loch nachträglich gesetzt wurde, um die Radkappe nicht abschrauben zu müssen, wenn man Luft tanken will. Hatte auch schon öfter ULMA-Radkappen-Unterteller, bei denen (nicht originale) Löcher waren.

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  • 3 Monate später...

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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