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Euer erstes Tuningteil


Lucki

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Wie bei vielen hier im Forum hab auch ich mit ner originalen PX80 angefangen.

Als erstes kam da n Malossi-Auspuff drauf( lt. Rollershop-Katalog: eine leise Rennauspuffanlage für PX-Modelle) :-(:-(

Leistungszuwachs????

------> gleich null (najabisserl besserer Abzug

Anscheinend war das Ding aber doch nicht soooo leise wie versprochen.

Die Jungs in Grün, die nach 2 Wochen mal hinter mir an der Ampel standen habens dann doch nicht überhört (oder übersehen) und ham mich dann kassiert.

Ende vom Lied:

3 Punkte, 120 Mark Strafe und Auspuff wieder abgeschraubt.

Nach 2 Wochen dann der nächste Versuch:

135 er D.R.

Ergebnis: Endlich gewünschte Leistung (naja für damalige Verhältnisse) und nicht mehr soooo ein mulmiges Gefühl da nicht so auffällig wie der Rennpuff :-D:-D

Gruß Urmili

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ein 50er D.R. ...der hat dann gottseidank nach 80 km (hab wohl die einfahrzeit nicht genug zu herzen genommen :rotwerd: ) die kolbenringe abgestossen und wurde dann durch den 75er ersetzt :-D

bin eigentlich gabz zufrieden!

reicht zum leukoplastbomber jagen und ist nicht so auffällig!

:devil:

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für meine italjet formula 50 :rotwerd: nen rennauspuff gekauft (hersteller weiß ich nich mehr).

erste probefahrt, fast geheult :-(( ....die kiste zog ja gar nichts mehr, dann auf die bundesstrasse und ab tacho 60 ging die post ab :-D

leider hab ich die magischen 60 km/h im zwei-mann-betrieb nicht mehr erreicht :lookaround:

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130ccm Zirri-ETS Motor mit kurzem MB Drehschieberansaugstutzen, aber ohne Drehschieberdichtfläche.

War immer nur so schnell wie ich halt gerade schieben konnte, weil anspringen tut sowas natürlich nicht mehr. Dafür hats beim schnellen schieben immer bisschen aus dem (34er Mikuni TM) Vergaser geraucht, was für mich natürlich das Zeichen war noch schneller zu schieben weil er ja gleich anspringen müsste :-D

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Ein gebrauchter 75'er DR für 70 Mark!!! Der fuhr schon 500km bei einem Kumpel.

Nach einem Jahr und etlichen km für 70 Mark weiterverkauft an einen PK Fahrer, weil ich nen Primavera Motor hatte.

Das Dingen läuft immer noch! unkaputtbar.

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Mein erstes Tuningteil hatte ich gekauft als ich meine V50 2.Wochen lang hatte. Das war der 102er von Polini mit 19er Vergaser und Ansauger, der Rest war alles original. Dieses Setup hatte ich 3 Monate, dann 133er Polini, 24er Gaser, Zirri, HP4, usw... :-D Das alles im Alter von 16 Jahre :-D

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    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
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