schlueter Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Hat jetzt wohl einen anderen Namen http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-box-original-177-iii.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Bastelt hier noch wer an 139er Motoren? Wo stehen wir denn bei der maximaler Leistung, welche Resoauspüffe mit welchen Steuerzeiten werden auf dem 139er gefahren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, welche Drehzahlen im 3. und 4. Gang bei Plug & Play mit O-Topf u. 22/68 Primär erreicht werden ? Möchte auf 8" umrüsten und muss mir ein Getriebe basteln. Bearbeitet 15. Juni 2017 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Kennst Du die schon: http://www.scooterhelp.com/tuning/vespa.gear.calc.html? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Hat jmd Interesse an einem voll überarbeiteten 139 iger? Vor paar Jahren hier im Forum schon gepostet...zyl ist noch da mit neuem Kolben! Hatte mit Jonas Auspuff knapp 20 ps bei 10800umin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb kbup: Kennst Du die schon: http://www.scooterhelp.com/tuning/vespa.gear.calc.html? Danke, kenne ich. Ist aber schlecht zum Durchspielen. Deshalb den hier : http://gearingcalc.free.fr/ Brauche aber Drehzahlangaben für den 3. und 4.Gang. Straßenwerte, nicht Prüfstand Bearbeitet 15. Juni 2017 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin99 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Hallo , bin neu heir und hab mir hier mal die ersten 20 Seiten durchgelesen und auch schon viel aufnehmen können, hätte trozdem noch ein paar frragen : Habe eine Px 80 bj 81 Habe folgende sachen bis jetzt gekauft 139 Mallossi Mazzuccelli Kurwellwelle 24 si Vergaser HP4 Lüfterad Auspuff bin ich mir noch nicht sicher Hab bis jetzt alle Lager schon getauscht und die Gehäusehälften an den Zylinder angepasst , desweitern habe ich den Vergasser ovaliesiert und mit der Wanne ebenfals an das Gehäuse angepasst . Den Kolben habe ich auch gearbeitet ( laut Forums Bilder ) Aber vom Zylinder ( Auslass ) habe ich keine Bilder gefunden oder konnte sie nicht öffnen . hat mir hierzu jemand Bilder oder ne kurze Anleitung wie ich vorgehen soll ? Möchte ihn später schon gerne auf Drehzahl fahren . Grüsse Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Robin99: Aber vom Zylinder ( Auslass ) habe ich keine Bilder gefunden oder konnte sie nicht öffnen . hat mir hierzu jemand Bilder oder ne kurze Anleitung wie ich vorgehen soll ? Möchte ihn später schon gerne auf Drehzahl fahren . Der Zylinder hat auf dem original PX80 Hub (48mm) bereits über 180°, das dreht schon sehr ordentlich . Der Auspuff ist dann hier ganz maßgeblich für die Charakteristik entscheidend. Die Mazuchelli Welle für die PX80 hat auch bereits einen sehr langen Öffnungswinkel nach O.T. Evtl. wäre das hier noch eine Alternative für Dich? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031081G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin99 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 danke für die schnelle Antwort , also meinst das ich am Zylinder nichts mehr machen soll ? Der lange Öffnungswinkel nach O.T. heist das sie hoher drehen wird ? Beim Zylinderkit war noch eine Kupferdichtung dabei , muss ich diese wirklich verbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Moin zusammen. Ist beim 139ccm Satz der Kolbenbolzen und die C-Clipse mit dabei? Hab meinen gestern bekommen aber Bolzen und C-Clipse fehlen dabei ;( Greetz Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin99 Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Also bei mir war alles dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Klar müssen die dabei sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Ok hab den Verkäufer schon an geschrieben. Mal schauen was der sagt. Greetz sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) Moin zusammen, kurze Frage mal für einen Kumpel, der seine PX80 beschleunigen möchte. Ich kenne mich mit dem 80er Block ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Was bringt der 139er mit originaler KUWE und plug&play auf die Straße? Mein Kumpel hat keinen Bock den Motor zu zerlegen, zu fräsen oder ähnliche Aktionen durchzuziehen. Auspuff und 24er Vergaser wäre noch machbar für ihn. Eventuell auch noch Kupplung (passt eine 200er ??). Danke schon mal für die Infos. Bearbeitet 11. Oktober 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Hjey: Moin zusammen, kurze Frage mal für einen Kumpel, der seine PX80 beschleunigen möchte. Ich kenne mich mit dem 80er Block ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Was bringt der 139er mit originaler KUWE und plug&play auf die Straße? Mein Kumpel hat keinen Bock den Motor zu zerlegen, zu fräsen oder ähnliche Aktionen durchzuziehen. Auspuff und 24er Vergaser wäre noch machbar für ihn. Eventuell auch noch Kupplung (passt eine 200er ??). Danke schon mal für die Infos. Zylinder Tauschen, anderes Kulu Ritzel (original ist ein 20er) ein 22 oder 23 Kuluritzel Kurbelwelle kann bleiben Vergaser 20er kannst lassen vorerst sowie auch den Pott. (Das bringt bei der Übersetzung nicht viel meiner Meinung nach) Vergaser HD anpassen auf ca. 102-108 (Musst aber selber abstimmen) Fertig Bis ca. 60kmh besser als ne Ori PX 200 Bearbeitet 11. Oktober 2017 von dr.sonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Er soll keine Wunder erwarten, wie ich es 1994 mit dem Erwerb der Führerscheinklasse "1a" tat Was war ich enttäuscht Auch OEM-Plug'n'Play. Selbst auf meiner aktuellen Army-PX mit wunderschön angepassten Kanälen, 80er-Rennwelle, 22er Ritzel und überarbeitetem Neu-Zylinder ist das Teil noch immer keine Rakete. Aber fährt sich so tatsächlich sehr ausgewogen und "kraftvoll" zahm. Hat tasächlich was von er 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Wunder kann man keine erwarten. Aber für mich immer noch ein preiswertes update für eine 80er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Das stimmt! Ich würde den 139er immer dem 135er gegenüber vorziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Eckenflitzer: Ich würde den 139er immer dem 135er gegenüber vorziehen. Das wäre meine nächste Frage gewesen. Warum? Leistung? Haltbarkeit? Gibt es eigentlich einen vernünftigen p&p ALU Zylinder für den 80er Block? Bearbeitet 12. Oktober 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Ja Ist einfach der bessere Zylinder. Hat einen ordentlichen Kopf, einen guten Kolben und vernünftige Überströmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb Eckenflitzer: Ja Ist einfach der bessere Zylinder. Hat einen ordentlichen Kopf, einen guten Kolben und vernünftige Überströmer. Passen da denn eigentlich die 177er Auspüffe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 200er Kupplung passt auch. Ich habe mal einen schönen 139er Motor gehabt. Mit SI24 23/65 auf 80er Getriebe Bearbeiteter Welle O-Puff Die Überströmeintritte hatte ich maximal geöffnet, sowie die Seiten runter gefräst. Letzteres erübrigt sich, da der MK2 (3?) das schon mitbringt. Der Motor lief gute 100 km/h und hat mich Sommertags eine Saison lang zur damaligen Arbeit (55 km eine Strecke) gebracht. Letztendlich habe ich den Motor verkauft und nie Böses gehört, ich denke der Nachbesitzer war/ist auch zufrieden. Ist aufwandtechnisch jetzt ein bißchen an dem vorbei was dein Kollege erstmal will, aber ich wollte es erwähnt haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Ein 177er Kopf (welcher auch immer) auf nem 139er, der z.B. ne kleiner Bohrung hat? Welche Vorteile hat das. Interessiert mich. Alu? Kenne von damals nur den Pinasco mit 149 ccm. Hat doch letztens einer hier nach dem Wert gefragt, weil er noch einen rumliegen hat. Keine Ahnung wie der geht. Gab es, meine ich, nicht allzu lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Wozu nen 63mm Kopf da drauf tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) Kolbenfenster öffnen beim 139er bringt richtig was... Sonst einfach nur zusammenbauen, Zündung ablitzen auf 18°; abdüsen und feddich... Beisewäih, hab gerade nen 139er mit 30er PHBH auf RD350-Membran, 22/68, BB Touring für nen alten freund in der mache und kriege die Tage ne PX80 zur Umrüstung rin, ab und an schraube ich noch... Bearbeitet 12. Oktober 2017 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 13 Minuten schrieb BFC: Kolbenfenster öffnen beim 139er bringt richtig was... hast du mal ein Bild ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Muss ich raussuchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 16 Minuten schrieb Hjey: hast du mal ein Bild ? So in der Art! Am 30.09.2017 um 23:30 schrieb Matt44: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Uriel: So in der Art! Genau und alle Kanten schön verrunden... Ich würde die Löcher sogar noch größer machen, da geht noch wat... Kann ja mal Bilders machen von dem Motor... Bearbeitet 12. Oktober 2017 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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