Fog Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Am 10.3.2021 um 20:44 hat edumegacc folgendes von sich gegeben: Hi The dell phbh30 in M1XL is horrible. The polini pwk30 stays fine but don't know what jettinga to beggin. In phbh30 the lesson was studied, needle, atomizator change,etc. The vhst 28 is smaller than pwk? Regards Hi... cut it out, then the Dellorto 30 phbh will fit perfectly ... close the hole with a sheet metal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Am 26.12.2020 um 13:46 hat ric1204 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, Ich stelle mir gerade eine "Liste" zusammen, um meinen ersten Quattrini Motor zusammen zu bauen. Habe hier viel gelesen. Dazu brauche ich kurz eine paar Empfehlungen von euch. Ziel: Drehschieber Tourer mit richtig Druck von unten und oben rum "freies Atmen" Vorhandene Komponenten wären: Elron lefthand ein PX 125 Block mit DRT 65 Z Primär und 125er Getriebe Superstrong (22er Ritzel wird besorgt) BGM Touring langhubwelle Gaser soll 30er phb werden SZ sollen werden: ca. 125/183 und Einlass 130vOT zu 75nOT QK ca. 1.2mm Passt das von den Komponenten? Empfehlungen? Welche Fußdichtungen bzw Kopfdichtungen sollte ich dafür mitbestellen, um die Zeiten zu erreichen? Grüße! Moin, Update: Dauert wie immer alles immer länger. aber es geht weiter... Komponenten werden nun bei Drehschieber und PX150 Gehäuse: 200er Langhub-110er Welle von SIP mit Conversion Kobolager 22er Ritzel 200er Getriebe mit kurzem 4ten Längeren Stehbolzen MRP Drehschieberstutzen 30er Dello QK Richtung 1,2mm Zwei Fragen, da ich nun die Fußspacer bestellen will: jemand schrieb hier, ca. 2mm Fußspacer wäre das, was dann zu ca. 125/183 SZ führen würde, wenn man den Auslass ca. 2mm hochzieht. Hab ich das richtig in erinnerung? dann weiss ich, welche Auswahl Spacer ich ordere. Was ist die erste Wurfbedüsung für den 30er mit den Komponenten, mit der ich dann weiter abstimmen kann? VG und Danke! Bearbeitet 22. April 2021 von ric1204 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 40 Minuten hat ric1204 folgendes von sich gegeben: Moin, Update: Komponenten werden nun bei Drehschieber und PX150 Gehäuse: 200er Langhub-110er Welle von SIP mit Conversion Kobolager 22er Ritzel 200er Getriebe mit kurzem 4ten Längeren Stehbolzen MRP Drehschieberstutzen 30er Dello QK Richtung 1,2mm Zwei Fragen, da ich nun die Fußspacer bestellen will: jemand schrieb hier, ca. 2mm Fußspacer wäre das, was dann zu ca. 125/183 SZ führen würde, wenn man den Auslass ca. 2mm hochzieht. Hab ich das richtig in erinnerung? dann weiss ich, welche Auswahl Spacer ich ordere. Was ist die erste Wurfbedüsung für den 30er mit den Komponenten, mit der ich dann weiter abstimmen kann? VG und Danke! Dello Bedüsung: 140-145Hd, 45Nd, Nadel X2 oder X3, Mischrohr AV264 damit kannst sehr gut starten ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Würde meinen ND 55 ist gemeint? Fußdichtung würd ich mal 4 und 5 mm Ordern um das längere Pleuel ausgleichen zu können. Rest an Dichtungen wirst am Kopf brauchen 1-2 mm grobe Richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 10 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Kopf brauchen 1-2 mm oh, ok, dann also doch. 4-5mm unten1-2mm oben. gut. ND 55 habe ich auch so im Kopf. ich schau mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 4mm am Fuß ergibt grob 122-124. Grob wie gesagt. Mit 2mm Fudi und 200er Welle landest du viel tiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Moin ich wollte Düsenset für pwk 38 auf m1xl mit 134/199 und Ziel max PS auf Prüfstand bestellen mein Reiaalenset geht nur bis 200 Welche brauche ich ungefähr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Und von welchen Düsen sprichst du genau? ND oder HD oder beides?? Bearbeitet 27. Mai 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Erstmal HD brauche ich über 200 wahrscheinlich nein sonst kann ich ja aufreiben dachte an 150 bis 160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Hab ne Lambda und Agt Sonde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Du wirst vermutlich irgendwo im Bereich von 140 bis 170 landen. HD gibts es bis 185. Am besten KMT Düsen verwenden. Die sind maßhaltig und es gibt sie in passenden Sets direkt bei https://www.ctp.de.com als GSF Paket. Bearbeitet 27. Mai 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) Hey Leute! Ich brächte mal eine Entscheidungshilfe. Da ich mit meiner Sprint gestern aufgrund eines blockierenden Hinterrades einen ungeplanten Hochgeschwindigkeitsausflug ins nächstgelegene Maisfeld hingelegt habe, wurde mir spontan klar dass ich, um den Frust zu kompensieren, einen M1XL brauche. Gesagt, getan, bestellt. Jetzt die Frage: soll ich den auf meinen PX-Sprintmotor schnallen mit 57 Hub und 30er PHBH, verstellbare Zündung und PMevo oder lieber den Parmakit von meiner VNB auf die Sprint stecken und die VNB mit dem Quattrini bestücken? Die hätte schon eine 60er K2d Welle, 30er PHBH, Ducati Zündung und Pipedesign Daytona Goldline. Da müsste ich den Zylinder aber auf M8 Stehbolzen aufbohren wenn das möglich ist. Bearbeitet 16. Juni 2021 von greenfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 On 3/30/2021 at 2:32 PM, Uriel said: Hi, ich denke die PD SBox III Plus oder die LTH Box solten ebenfalls gut auf dem M1XL laufen. Gruß sowohl sbox3 als auch lth box (die ist aber halt drehmoment auf 200er ich weiss) sind auf dem M244 nicht brauchbar, weit hinter simpler polinibox performance (bei 100,- günstigeR) und auch anderer boxen. schwache leistung, beide boxen outdated. die sbox dazu unfassbar laut und nervig, von wegen "silent" zu dem schlecht passend megadella slx8 anschauen. 13 hours ago, greenfrog said: Hey Leute! Ich brächte mal eine Entscheidungshilfe. Da ich mit meiner Sprint gestern aufgrund eines blockierenden Hinterrades einen ungeplanten Hochgeschwindigkeitsausflug ins nächstgelegene Maisfeld hingelegt habe, wurde mir spontan klar dass ich, um den Frust zu kompensieren, einen M1XL brauche. Gesagt, getan, bestellt. Jetzt die Frage: soll ich den auf meinen PX-Sprintmotor schnallen mit 57 Hub und 30er PHBH, verstellbare Zündung und PMevo oder lieber den Parmakit von meiner VNB auf die Sprint stecken und die VNB mit dem Quattrini bestücken? Die hätte schon eine 60er K2d Welle, 30er PHBH, Ducati Zündung und Pipedesign Daytona Goldline. Da müsste ich den Zylinder aber auf M8 Stehbolzen aufbohren wenn das möglich ist. ich würd vor neuem motor evaluieren warum es geklemmt hat und du abgeflogen bist? so zwex gesundheitsschutz und so sonst passiert dir das mit dem neuen motor genau gleich... zb 1) spritzufuhr (gr nadelventil oder pumpe bei grossem gaser) 2) exakte bedüsung & zündung einstellen quattrini verwendet beste meteor kolben parmakit hat effiziente kolben (um nicht zu sagen schlecht) wenn dann kannst dir den vmc ansehen stelvio für drehschieber, crono nur auf membran rap ist heutzutage eher optik und lässig tuning, ein guter up2date box auspuff kann alles besser m8 brauchst für 172er quattrini nicht. auch nicht mit 200er welle und 110er pleuel, da gibts doch auch längere M7 bolzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Also ich persönlich mag ja optisches Lässigtuning. Vor allem mit dem richtigen Rap der untenrum auch ganz gut funktioniert und obenrum die Arme länger werden. Die M8 Stehbolzen sind Time-Sert Einsätzen geschuldet weil die Gewinde im Block fertig waren. Ich weiß, da gibt es M7/M8 Stehbolzen, und die habe ich auch, aber die haben trotz Drehmomentschlüssel schon beleidigte Gewinde. Hatten von Anfang an schon großes Gewindespiel. Deswegen würde ich gleich auf richtige M8 wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Weiß nicht wie es bei der L Version ausschaut, beim M1X würde ich mir das verkneifen auf 8,5 oder größer aufzubohren. Da landest du schnell in den Überströmern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Gute Info! Dann werd ich, falls er auf diesen Block kommt, weiter auf die M7/8 Bolzen setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1085 Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Guten Abend, was spricht den gegen die Kombi aus PX80 Lusso Gehäuse in Verbindung mit dem direktsauger M1Xl? Sind die Membranen bei XL ein so limitierender Faktor oder warum ist der XL weniger beliebt? Leider habe ich in der Suche keine direkten Vergleich zwischen m1x und XML gefunden... Viele Grüße, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 6 Stunden hat Alex1085 folgendes von sich gegeben: Guten Abend, was spricht den gegen die Kombi aus PX80 Lusso Gehäuse in Verbindung mit dem direktsauger M1Xl? Sind die Membranen bei XL ein so limitierender Faktor oder warum ist der XL weniger beliebt? Leider habe ich in der Suche keine direkten Vergleich zwischen m1x und XML gefunden... Viele Grüße, Alex Moin, also ich habe genau so ein Setup Aufebaut mit PX200 Getriebe, Primär 1Z kürzer, mit Polinibox und 30PHB. SZ Unter gelassen soweit es ging und auf 30VA. Hat irgendwas um die 23PS und 25NM, leise und mega Kraftvoll. Sicherlich nicht die letzte Ausbaustufe die möglich wäre aber ein total unaufälliger Dailyrunner ohne Resoloch. Der Fahrer hat 120kg und fährt sitzend 126GPS....andauernd. Ich fand den Umbau lohnenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Um den XL zu verbauen musst du ja auch Haube und Gehäuse bearbeiten, jedenfalls wenn du eine V4 verbauen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Ich habe mir fest vorgenommen den Motor dieses Jahr auf den Prüfstand zu schleppen. Leider haben sich noch ein MHR und ein Q265 vorgedrängelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1085 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Vielen Dank für die Antworten. Wie sieht’s den mit den mitgelieferten Membran des M1XL aus? Müsste doch so passen ohne Rahmen/Backen bearbeiten. Mein Setup sollte in Richtung M1XL mit 30 PHBH (sollte einfach abzustimmen sein und günstig) sowie Glockenwelle mit 62mm Hub. Getriebe von der 150er PX nur bei der Kupplung und Auspuff bin ich unschlüssig, was ist nötig?! Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Würde meinen, dass du mit einer Vollwangenwelle beim Direkten besser fährst. Mit 57/60 Hub wirst auch mit den Steuerzeiten niedriger kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1085 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Ok, Wunsch wär zwar mehr Hubraum aber 60mm Hub wäre auch eine Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Warum mehr Hubraum? Auf 57 Hub läuft das vermutlich mit Box ziemlich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1085 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) Naja 57mm Hub wären 177ccm, 60mm sind es schon 187ccm und bei 62mm Hub wären es knapp 193ccm. Mehr Hubraum, mehr Drehmoment deswegen wollte ich auf 62mm Hub gehen... Bearbeitet 24. Juni 2021 von Alex1085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Sind sogar nur 172ccm Hubraum wird überbewertet. Schau dir mal an wo du mit den Steuerzeiten Überströmer raus kommst. Welcher Auspuff ist geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1085 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Sorry mein Fehler weil irgendwie bei meinem alten DR 177. Auspuff gibt noch keine Planung, wichtig ist das er zum Setup passt und nicht zu laut ist. Was wäre den bei M1XL, 30 PHBH und 60 bzw. 62mm Welle eure Empfehlung? Gruss Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 57 Hub Box Megadella slx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1085 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Und bei 60 Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) Es gibt viele Boxen die funktionieren. Polini, sbox 3, big box, usw. mit Box würd ich Überstromzeit 118-120 anstreben. Und das ist mit 57 Hub einfacher zu erreichen. Wie mit 60 oder 62 einfach mal im Steuerzeitenrechner durchspielen wo du was unterlegen oder wegnehmen musst. Bearbeitet 24. Juni 2021 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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