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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

brauche mal nen Tip, bzw. ca. Werte

PX80 Gayhäuse

Quattrini M1X (Auslässe unbearbeitet), soll auch so bleiben

1,5 mm Fußdichtung

Langhubwelle  60 mm Mazzucchelli 105 Pleul

 

Gibts da ca. Steuerzeiten ?

 

Ich find nix oder bin nur zu doof ( wegen Corinna vielleicht )

 

Bitte , Danke , Prost und bleibt gesund

Bearbeitet von Tim HH
Nachtrag
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vor 11 Stunden hat Tim HH folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

brauche mal nen Tip, bzw. ca. Werte

PX80 Gayhäuse

Quattrini M1X (Auslässe unbearbeitet), soll auch so bleiben

1,5 mm Fußdichtung

Langhubwelle  60 mm Mazzucchelli 105 Pleul

 

Gibts da ca. Steuerzeiten ?

 

Ich find nix oder bin nur zu doof ( wegen Corinna vielleicht )

 

Bitte , Danke , Prost und bleibt gesund

Welcher Auspuff hängt denn da dann drunter?

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  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Hat jemand von euch einen Membranblock für einen M1XL herumliegen und könnte mir bitte die Lochabstände abmessen und weitergeben?

 

Welche Blöcke außer den V-Force für die CR80/85 passen noch in den Kasten? Geht um einen M1L alt - und die haben, soweit ich weiß, ja den gleichen Membranblock drinnen.

 

Danke im Voraus!

Gruß

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  • 3 Wochen später...

Guten Morgen!

 

Welche (Ersatz-) Membranplättchen gibts denn noch für den alten M1L bzw. M1XL zu kaufen? Oder bleibt mir nur die Tassinari Variante und tausch gleich den ganzen Membranblock?

Irgendwie werde ich bei den diversen Händlern nicht fündig.

 

Hat irgendwer einen Tipp wo ich passende kaufen kann?

 

Danke im Voraus!

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  • 2 Wochen später...

Hey M1X Gemeinde, hat mir jemand ne Wurfbedüsung für folgendes set up 

 

30er phb 

60 er Glocke 
MRP RD Membrankasten 

Pipe Designe Voyager 177 

 

vielen lieben Dank 

 

Bearbeitet von vonNebenan
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Servus ,

 

ich habe jetzt auch einen M1X günstig erstanden und eingebaut.

Könnt ihr mir vl mal mit einer Wurfbedüsung aushelfen ?

 

Setup:

 

phbh 30

60er Polini Rennwelle

SZ 125/180

ÜS angepasst

Polini box

 

Habe vorerst mal die Bedüsung vom alten Zylinder übernommen. AS266 X2 (2.clip von oben) ND55 HD 125

 

 

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  • 4 Wochen später...
Am 18.6.2020 um 09:55 hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben:

Servus ,

 

ich habe jetzt auch einen M1X günstig erstanden und eingebaut.

Könnt ihr mir vl mal mit einer Wurfbedüsung aushelfen ?

 

Setup:

 

phbh 30

60er Polini Rennwelle

SZ 125/180

ÜS angepasst

Polini box

 

Habe vorerst mal die Bedüsung vom alten Zylinder übernommen. AS266 X2 (2.clip von oben) ND55 HD 125

 

 

 

Soda. Da bin ich wieder. Rumgasern war erfolgreich und brummt alles schön wie es soll.

 

Jetzt mein Problem :))):

 

Zuerst hab ich das ganze ohne Fussdichtung betrieben und 1,4 am Kopf gespacert.Die Leistung war wirklich nett.Leider war das ganze immer wieder sehr kurzweilig da ich das nie so richtig dicht bekommen habe.

Also hab ichs "repariert" indem ich eine 1mm Fudi drunter gelegt habe und am Kopf nix mehr gespacert. So ists jetzt dicht.

 

Leider hat das ganze jetzt deutlich weniger Vortrieb von unten. SZ müssten jetzt so bei 184/130 liegen. QK 1mm

 

Habt ihr eine Idee wie ich dem ganzen entgegen wirken kann ? Anderer Auspuff ?

 

LG

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vor 11 Minuten hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben:

 

Soda. Da bin ich wieder. Rumgasern war erfolgreich und brummt alles schön wie es soll.

 

Jetzt mein Problem :))):

 

Zuerst hab ich das ganze ohne Fussdichtung betrieben und 1,4 am Kopf gespacert.Die Leistung war wirklich nett.Leider war das ganze immer wieder sehr kurzweilig da ich das nie so richtig dicht bekommen habe.

Also hab ichs "repariert" indem ich eine 1mm Fudi drunter gelegt habe und am Kopf nix mehr gespacert. So ists jetzt dicht.

 

Leider hat das ganze jetzt deutlich weniger Vortrieb von unten. SZ müssten jetzt so bei 184/130 liegen. QK 1mm

 

Habt ihr eine Idee wie ich dem ganzen entgegen wirken kann ? Anderer Auspuff ?

 

LG

Ich habe mir den Kopf 1 mm ausdrehen lassen und einen o Ring setzten lassen um mir den spacer am Kopf zu sparen 

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vor 3 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

War das an der Kopfdichtung undicht und ohne passt es?

 

Dann kann es ja nur an der Dichtung selbst liegen 

 


 

 

 Genau ohne geht das. Hab verschiedene versucht . Mit Dirko ,ohne Dirko aber irgendwie nie so richtig von dauer ..

 @Felix1978. Hmm okay. Aber das hieße ja dass ich noch weiter runter komme damit und den Zylinder noch weiter heben muss.

 

Bearbeitet von El Reinhardo
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vor 6 Minuten hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben:

Na gut dank euch mal. Ich werd mich noch bisschen schlau lesen bevor ich die SZ jetzt nochmal ändere ..

Wenn du vorher am Fuß keine Dichtung hattest und am Kopf mit spacer Probleme hattest und jetzt 1 mm fußdichtung einfach weg lässt und ein Kopf der 1mm tiefer ist brauchst du nix mehr Sparern 

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vor 8 Minuten hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

Wenn du vorher am Fuß keine Dichtung hattest und am Kopf mit spacer Probleme hattest und jetzt 1 mm fußdichtung einfach weg lässt und ein Kopf der 1mm tiefer ist brauchst du nix mehr Sparern 

Ah du hast dir also die Zentrierung vom Kopf abrehen lassen und nicht die Dichtfläche ..check

Bearbeitet von El Reinhardo
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vor 16 Stunden hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben:

 

Soda. Da bin ich wieder. Rumgasern war erfolgreich und brummt alles schön wie es soll.

 

Jetzt mein Problem :))):

 

Zuerst hab ich das ganze ohne Fussdichtung betrieben und 1,4 am Kopf gespacert.Die Leistung war wirklich nett.Leider war das ganze immer wieder sehr kurzweilig da ich das nie so richtig dicht bekommen habe.

Also hab ichs "repariert" indem ich eine 1mm Fudi drunter gelegt habe und am Kopf nix mehr gespacert. So ists jetzt dicht.

 

Leider hat das ganze jetzt deutlich weniger Vortrieb von unten. SZ müssten jetzt so bei 184/130 liegen. QK 1mm

 

Habt ihr eine Idee wie ich dem ganzen entgegen wirken kann ? Anderer Auspuff ?

 

LG

Ich würde zuerst die DS Einlasszeiten mal erhöhen und auch noch eine neue Kodi besorgen.
Welche DS Zeiten hast du ermittelt ??

 

lg

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vor 3 Stunden hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben:

Ich würde zuerst die DS Einlasszeiten mal erhöhen und auch noch eine neue Kodi besorgen.
Welche DS Zeiten hast du ermittelt ??

 

lg

Servus. Noch keine. Hab mich nicht getraut am DS rumzudremeln :).Deshalb die Welle mit den langen Zeiten.

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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