Hjey Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Ich glaub ich werde einfach mal den Kopf vermessen, die relative Quetschfläche ermitteln und dann die QS über die maximale Squish Velocity bestimmen.Danke erstmal.So, mit QS 1,1 liegt eine Verdichtung geometrisch von 12,2:1 an. Effektive Verdichtung 7,7:1 und Squish Velocity von 17,2 bei 7500 rpm. Könnte also noch auf 1,0 QS runter, aber jetzt bleibt das erstmal so. Läuft sehr schon der M1X, Popometer sagt auch etwas besser als der Polini, aber bin ja noch beim einfahren. Vergaser ist noch nicht optimal eingestellt. Bei 1/8 Gasbereich stottert er noch ziemlich rum. Werde das mal im Keihin Forum posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) So, mit QS 1,1 liegt eine Verdichtung geometrisch von 12,2:1 an. Effektive Verdichtung 7,7:1 und Squish Velocity von 17,2 bei 7500 rpm. Könnte also noch auf 1,0 QS runter, aber jetzt bleibt das erstmal so.Läuft sehr schon der M1X, Popometer sagt auch etwas besser als der Polini, aber bin ja noch beim einfahren. Vergaser ist noch nicht optimal eingestellt. Bei 1/8 Gasbereich stottert er noch ziemlich rum. Werde das mal im Keihin Forum posten.Hab meinen M1X mit dem GSF Dyno mal gemessen. Im Vergleich zum ziemlich bearbeiteten Polini eigentlich schon ganz gut. 1/2 PS weniger Leistung aber mehr Band. Hätte aber mehr erwartet. Bisher habe ich nur die Überströmer am Zylinderfuß aufgemacht. Eventuell muss ich doch noch mal an den Auslass ran. Polini hatte 174/119M1X hat 175/128 Zur Zeit habe ich den Megadella v4t drauf. Kann die alte BGM BigBox da noch was drauflegen oder der Megadella v6? M1X: Polini Bearbeitet 4. August 2015 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Hi habe mir heute meinen Kolben zeriben auf der Autobahn was ist mit denn Wössner Kolben geht der auf 60mm Hub mit 200 welle 110 Pleuel und welchen nehme ich dann.Wenn ja welchen ?Kopf muss ich bearbeiten ist klar. Bearbeitet 31. August 2015 von dzeva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s-u-n-n-y Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Hallo, ich kämpfe mich gerade durch die 371 Seiten und schaue mir diverse Setups an. Was wäre denn ein gutes beginner PnP Setup. Was passt mit dem M1X gut zusammen ohne gleich bestimmte PS Zahlen anzustreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Hier meine Kurve vom M1X mit Bullet 177, 60 LHW, vforce 4 mit MRP Ansauger, PWK 33, kytronik Steuerzeiten 131/190Auslass werde ich nochmal höher ziehen Bearbeitet 3. September 2015 von Basti1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 ImageUploadedByTapatalk1441293303.346888.jpgHier meine Kurve vom M1X mit Bullet 177, 60 LHW, vforce 4 mit MRP Ansauger, PWK 33, kytronik Steuerzeiten 130/191Auslass werde ich nochmal höher ziehen sollte mehr rauskommen, warum liegen nur 191 an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Weil du so human gefräst hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ist mit 1,0 fudi. Gehe mal auf 1,5 Kodi und Messe nochmal zum fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 eher erstaunlich wenig bei dem setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Das fand ich auch .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ich glaube der P4 war kaputt kein MHR über 33 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 muß denn so ein mhr über 33ps liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ich glaube der P4 war kaputt kein MHR über 33 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Bei den Setups schon .. Aber naja hat hier nichts zu suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 der sollte so bei um 35 ps liegen. bei fast identischem setup mit 35 mikuni lagen die auch an und der auslass war nicht grossartig anders, da auch hier ein gewissen herr leider vorarbeit geleistet hat. durch deine "vorarbeit" waren mir auch hier beim frasen leider die haende etwas gebunden.vorher lagen ja schon 29,99 (?) ps an, von daher stimmt irgendwas nicht. sz koennen ruhig hoeher, aber erst mal dichtung wechseln. vom verlauf finde ich die kruve schon einigermassen okay, nur halt von der leistung nicht. ich bin da nicht so gut im kurven lesen, aber va passt m.e. gut, klar ein tucken mehr kann man sicher geben - ich selbst wuerde aber erst version 1 mit dickerer fudi testen. keine angst vor hohen steuerzeiten, der m1x vertragt sich damit fast so gut wie der mhr. wenn du selbst fraest denk diesmal auch an eine fase, sonst bist du in 2 monaten bei as-zeiten von 210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Gehe mal auf 131/194 hoch mit 1,5 fudi zum testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 ja, sollte man erstmal ausprobieren, bevor der dremel loift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 ja, sollte man erstmal ausprobieren, bevor der dremel loift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Gibt es einen Wössner- oder Wisecokolben der PnP (abgesehen von Kopfbearbeitung) in den M1X mit 60er Hub passt?Habe lange gesucht, aber finde nirgends eine Kolbenbezeichnung.Fährt sowas hier jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 wenn du eine 200er welle mit 16mm kobo fährst, dann kannst du den wössnerkolben der pe175 nehmen.der kolben ist etwas länger und hat eine andere dachform Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Danke!Und ja, 60er Welle für, 16mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 wegen artikelnummer kann ich morgen evtl. mal schauen.lth hatte den kolben mal im sortiment, ist aber zur zeit nicht lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ja, hab ich gesehen. Ein Kontakt der bei Woessner regelmäßig bestellt ist da. Interesse? Bekomme den Preis nächste Woche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Hi Männer Mein Motor ist jetzt fertig! 60er/105er S&S Glocke Vforce 435 Pwk Hd 170 ND 48Mmw evo 2 ass Bgm Superstrong 22 Ritzel Hornet Evo 19539 PS So läuft er ganz gut, nur ich finde das er nicht vernünftig in den reso kommt! Im 1 u.2Gang geht es. Aber im 3 muss ich ca 3 Sekunden fahren bis er von alleine in Reso geht!!! Breitreifen 120/70 und übersetzung 22/68. Wollte jetzt mal 21 oder 22er Ritzel probieren. Was könnte es noch sein? Bearbeitet 5. September 2015 von Paulek_83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 evtl. weil du eine ziemlich überdimensionierte hd fährst.170 im 35er ist schon ne nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 evtl. weil du eine ziemlich überdimensionierte hd fährst.170 im 35er ist schon ne nummerAber warum zieht er denn dann im 1/2 Gang normal durch? Also im 4 Gang komme ich erst nicht in den Reso! Passt eigentlich das 20er Cosa2 Ritzel auf das 68er Primär Ritzel? Weil das 22er was original in der BGM Superstrong verbaut War, passte nicht! Da musste ich mir das von Newframe kaufen! Ich hab noch ein 20er und ein 21er original Piaggio cosa2 Ritzel zu hause. Die müssten doch eigentlich dann auf das 68er zu fahren sein,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Im den ersten beiden Gängen braucht er viel weniger Leistung um durchzubeschleunigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Aber warum zieht er denn dann im 1/2 Gang normal durch? Also im 4 Gang komme ich erst nicht in den Reso! Passt eigentlich das 20er Cosa2 Ritzel auf das 68er Primär Ritzel? Weil das 22er was original in der BGM Superstrong verbaut War, passte nicht! Da musste ich mir das von Newframe kaufen! Ich hab noch ein 20er und ein 21er original Piaggio cosa2 Ritzel zu hause. Die müssten doch eigentlich dann auf das 68er zu fahren sein,oder?wir wohnen ja quasi direkt ums eck und ich fahr auf dem 35er ne 158-160er hd mit bgp. vielleicht mal ein anhaltspunkt wo du da gerade liegst Im den ersten beiden Gängen braucht er viel weniger Leistung um durchzubeschleunigen...jenau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Auf 68 gehen 20 und 21 sauber. 22 kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 ich fahr 22/65 mit kurzem 4. und 120/90-10 auf 4"geht ohne probleme, da wir hier ja auch keine berge haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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