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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Heute das erste mal mit meinem m1x gefahren, doch die orig. Kupplung mit Carbonbelägen und Verstärkungsring war heillos überfordert!!

Werde jetzt die Cosa 2 Kupplung von SIP bestellen, doch welche Federn würdet ihr empfehlen und welche Arbeiten sind am Gehäuse und Deckel zu machen??

Danke

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die Nachbaukupplungen kannst du vergessen. Hatte ich 2 Stück von und total beschissen. Die erste Ging beim antreten schon in Arsch. Sicherungsring rausgesprungen und Kupplung lag in Einzelteilen im Kupplungsdeckel. Bei der zweiten Kupplung sind sofort die Nieten lose gewesen :thumbsdown: Frag mal den Jörg, der hat direkt nen Anfall bekommen, beim Anblick der Kacke :wacko: Nimm lieber sofort ne CNC (S&S oder MMW2). Alles andere ist Geldverschwendung...

Bearbeitet von knatterton80
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ich wollte mich auch immer drücken. Die kulu ist kein unwesentlicher Bestandteil des Motors. .Greif zu cnc Geschichte, dort gibt es auch schon etwas für den schmalen Beutel. z.b. die BGM.

zu den sip Artikeln und deren Verarbeitung brauch man nichts sagen. Die Philosophie Geiz ist Geil holt jeden früher o. später ein.

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OK danke für die Auskunft!

Also wäre die Kupplung BGM Superstron eine bessere Wahl!?

Ja, das werden dir hier viele Leute bestätigen können!

Ich lehene mich mal etwas hinaus und behaupte (da selber noch nicht an so einem Starken Motor getestet),

daß die BGM Superstong als kleiner Bruder der MMW Superstrong bis ~30Ps(~30NM) problemlos funktionieren

wird, solls mehr Leistung sein, greift man zum großen Bruder!

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Dann viel Erfolg, Phil. Hoffe du knackst deine Wunschmarke von 40.

Mein letzter Stand bleibt jetzt auch unverändert. Ich bin mit den 43PS/35 Nm mit dem Hornet Evo (http://www.pipedesig...-125&Itemid=260) sowie die 35PS/30Nm mit der S-Box Speed (http://www.pipedesig...=447&Itemid=429) mehr als zufrieden.

Großen Dank an Marco für die ausgiebigen Tests und letzten Optimierungen.

Die Vergrößerung des Auslasses auf einem 200er Flansch würde noch einiges bringen. Da habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust drauf, da ich die Auspuffanlagen auch mal auf meinen anderen Motoren fahren und nicht alles auf 200er Flansch umbauen möchte. Da kann sich dann evtl. der spätere Besitzer noch etwas austoben.

Sobald der Motor wieder bei mir ist, werde ich noch das ein oder andere damit auf der Rolle beim SCK testen und berichten. Ich freue mich schon drauf das Motörchen auf der Straße zu bewegen.

Bearbeitet von Naseweiss
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Ja danke. Es ist halt nur das er mal die 40 anzeigen soll. Man will ja ab und zu auch mal ein Glücksgefühl haben :-D Ob es dann 40,0 sind egal, hauptsache die verkackte 4 hat mal vorne gestanden.

Bevor jetzt wieder die Leute sagen: ob 38, 39, 40 merkst du doch eh nicht..... JA IHR HABT RECHT, aber ich will´s halt mal auf dem Papier haben. Sonst hätte ich mir die ganzen Kohlen ja auch sparen können :-P

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Ja danke. Es ist halt nur das er mal die 40 anzeigen soll. Man will ja ab und zu auch mal ein Glücksgefühl haben :-D Ob es dann 40,0 sind egal, hauptsache die verkackte 4 hat mal vorne gestanden.

Bevor jetzt wieder die Leute sagen: ob 38, 39, 40 merkst du doch eh nicht..... JA IHR HABT RECHT, aber ich will´s halt mal auf dem Papier haben. Sonst hätte ich mir die ganzen Kohlen ja auch sparen können :-P

<Was hier stand gehört hier eigentlich nicht hin, da persönliche Meinung! Bearbeitet von loslowrider
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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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