PXler Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 persönlich fahre ich den atomdrehzahl und möchte auch nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 So! Ich hab jetzt auf 128/188 korrigiert! So muss das sein ;). Drückt wieder bis fast 9000.Obwohl mich ja echt interessiert hätte was bei üz 134 und einer entsprechenden auslass Zeit rausgekommen wäre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo Gemeinde !Brauch mal eine wurfbedüsen für phbh 30 mit rs Ansager und ramair auf ds!!Puffer is ah JL!Wo muss ich ca hinDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Ich habe meinen PHB mit ramair nicht abgestimmt bekommen! Ich fahre mit Schlach zum Rahmen; Versuch mal folgendes; HD 135, ND 55, Chokedüse 70; Mischrohr AS 264; Nadel X2, Schieber 40; Läuft bei ziemlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Moin liebe Tunergemeindewer hat Erfahrung mit Auslassbearbeitung (nur in die Breite) bzw. Auslass Räumen beim M1X?Fahre den Zylinder momentan nur mit angepasstem Zylinderfuß, sonst keine Bearbeitung.Setup: 28er Keihin, MRP mit Vforce3, 60 Hub 105er Pleuel, SZ 128/175, BBox alt, zzp 18°. ->21PS bei 7000 Ich habe gelesen, dass die BBox alt in Verbindung mit dem M1X stark von einem geräumten Auslass mit mehr Breite profitiert. Der Zylinder ist schon der neue mit der Möglichkeit einen Flansch von Schall und Rauch anzusetzen.Was wäre ein anzustrebendes Sehnenmaß in Prozent? Wie weit kann ich mit den original Kolbenringen gehen (Haltbarkeit geht vor Leistung)?Wie ist die Aufwand zu Nutzen Bilanz (was würde es bringen?)? Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Die ringe können mehr wie du fräsen möchtest. Vorauslass ist, je nach Auspuff, nie verkehrt. Ist aber im Vorfeld schwierig da was genaues zu zu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Die ringe können mehr wie du fräsen möchtest. Vorauslass ist, je nach Auspuff, nie verkehrt. Ist aber im Vorfeld schwierig da was genaues zu zu sagen70% OK mit den Ori-Ringen?Am Vorauslass wollte ich erstmal nichts ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 70% sind kein problem mit den wisecoringen.schöne fase zur auslaßkante aber vorrausgesetzt. wenn du deinen auslaß oberhalb der überströmer verbreiterst, ist das eine verbreiterung des vorauslaßes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Danke. Wieviel Fase würdest du schleifen?Hast natürlich recht mit dem VA. Ich meinte ja auch den Winkel Bearbeitet 6. Oktober 2015 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 So viel, dass die ringe schön sanft drüber laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) 70% OK mit den Ori-Ringen? 70% sind kein problem mit den wisecoringen. sind also die original mitgelieferten Ringe von Wiseco? EDIT: die Antwort selbst im Thema gefunden, JA Bearbeitet 6. Oktober 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 die erste serie hatte probleme mit den ringen und als es bekannt wurde, wurden sie, vom hersteller, direkt durch wisecoringe ersetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Mit der BigBox alt hatte ich die besten ergebnisse bzgl. Fahrbarkeit auf der Straße mit ~120°/170 - 125°/175° und 65% breite!65% Breite mit gerader Oberkante, ausgeprägten Hinterschneidungen (1mm Wandstärke zu den Stehbolzen) im Auslaßkanal und bis nach hinten zumFlansch durchgezogen reicht mal sicher für 25PS mit der BigBox.Wenn du mehr willst, würde ich eher zu BBoxSport greifen und die Steuerzeiten schrittweise weiter erhöhen ... Bearbeitet 6. Oktober 2015 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Mit der BigBox alt hatte ich die besten ergebnisse bzgl. Fahrbarkeit auf der Straße mit ~120°/170 - 125°/175° und 65% breite!65% Breite mit gerader Oberkante, ausgeprägten Hinterschneidungen (1mm Wandstärke zu den Stehbolzen) im Auslaßkanal und bis nach hinten zumFlansch durchgezogen reicht mal sicher für 25PS mit der BigBox.Wenn du mehr willst, würde ich eher zu BBoxSport greifen und die Steuerzeiten schrittweise weiter erhöhen ...Cool danke. 25 wäre der angestrebte Wert.Hattest du bei den Steuerzeiten 57er Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Cool danke. 25 wäre der angestrebte Wert.Hattest du bei den Steuerzeiten 57er Hub?Ja, 57mm Hub ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) ich baue im moment, nach meinem kurbelwellenschaden auf 62er welle mit 105er pleul um. damit ich auf vernüftige sz komme, habe ich den zylinder um 0,9 mm abgedreht. liege jetzt gerade bei 130/192. ich habe jetzt einen kolbenüberstand von 0,5 mm. habt ihr den kopf bearbeiten lassen? kann ich den m1x kopf nehmen und mit dichtungen unterlegen? Bearbeitet 14. Oktober 2015 von schlueter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 65% Breite mit gerader Oberkante, bist du dir da ganz sicher, die haben doch normalerweise aus der schachtel schon fast 70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 bist du dir da ganz sicher, die haben doch normalerweise aus der schachtel schon fast 70Meine Aussage bezog sich auf meine generellen Erfahrungen mit der BigBox1,aber stimmt schon, der Quattrini ist aus der Schachtel schon breiter!Hab jetzt nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut -> alle 3 die ich bisher hatte waren alle zw. 66% - 67% ...Ist der Neue bzw. Aktuelle breiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Meine Aussage bezog sich auf meine generellen Erfahrungen mit der BigBox1,aber stimmt schon, der Quattrini ist aus der Schachtel schon breiter!Hab jetzt nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut -> alle 3 die ich bisher hatte waren alle zw. 66% - 67% ...Ist der Neue bzw. Aktuelle breiter? ne, ich glaube nicht, so ne gewisse streuung haben die halt, dann noch wie genau man die schablone oder den abdruck macht. ich habe auch immer zwischen 67-69 % aus der schachtel und mache die im anschluss nur unwestlich breiter - im prinzip nur um eine schöne form hinzubekommen. sind dann meist so um 70 %. denn ,den ich gerade bei facebook in der mache habe ist aber schon ein älterer s-kicker, aber auch zig weitere, ich hab natürlich nicht jeden bearbeiteten eingepackt, nur so 5 % Bearbeitet 14. Oktober 2015 von T5Pien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) 66-67% ist bei allen meinen m1x aus der packung standard. drüber und drunter war noch keinerich baue im moment, nach meinem kurbelwellenschaden auf 62er welle mit 105er pleul um. damit ich auf vernüftige sz komme, habe ich den zylinder um 0,9 mm abgedreht. liege jetzt gerade bei 130/192. ich habe jetzt einen kolbenüberstand von 0,5 mm. habt ihr den kopf bearbeiten lassen? kann ich den m1x kopf nehmen und mit dichtungen unterlegen? IMG_7413.JPGwas sollte gegen das unterlegen sprechen? würde aber, sobald der kolben überstand hat, den kopf samt kopfdichtung zentrieren Bearbeitet 14. Oktober 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 danke für dein tipp; ich habe nicht so viel erfahrung mit mehr als 60 mm hub.Ich bekomme jetzt übrigens einen atom drehzahl. bin gespannt wie der unterschied gegenüber dem charger ausfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Bin ja unlängst von parma auf m1x umgestiegen. Muss schon sagen der m1x ist grosses Kino [emoji6] .Ohne wheele von der Ampel losfahren ist garnicht so leicht. [emoji106] Jeden verdammten Euro wert ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Bin ja unlängst von parma auf m1x umgestiegen. Muss schon sagen der m1x ist grosses Kino [emoji6] .Ohne wheele von der Ampel losfahren ist garnicht so leicht. [emoji106] Jeden verdammten Euro wert ...Bin vor einem Jahr von Polini auf M1X umgestiegen, und kann das nur unterschreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 danke für dein tipp; ich habe nicht so viel erfahrung mit mehr als 60 mm hub.Ich bekomme jetzt übrigens einen atom drehzahl. bin gespannt wie der unterschied gegenüber dem charger ausfällt.der atom drehzahl ist mein lieblingsauspuff und den fahr ich schon immer.der mag aber gerne viel vorauslaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Bin jetzt bei 130/194 gelandet; reichen die 32 VA für den atom? jetzt kann ich noch den fräser rein halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Bin vor einem Jahr von Polini auf M1X umgestiegen, und kann das nur unterschreiben... hast du den jetzt eigentlich schon abgestimmt oder steht ein auspuffwechsel an, weil dein vorhandener ja nicht ganz ideal war für deine gewünschten sz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 hast du den jetzt eigentlich schon abgestimmt oder steht ein auspuffwechsel an, weil dein vorhandener ja nicht ganz ideal war für deine gewünschten szDie Steuerzeiten stimmen exakt für den Atom, und mit dem 34er VHSB lief das ganze schon besser. Aber zum vernünftigen Abdüsen hatte ich bisher keine Zeit. Hoffe das am WE mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Bin jetzt bei 130/194 gelandet; reichen die 32 VA für den atom? jetzt kann ich noch den fräser rein haltenpasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 hier hats geschneit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 hier hats geschneit 10-11 Grad für Sa/So vorhergesagt. Bin optimistisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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