vespafabi Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Servus, ich plane gerade einen schicken Tourenmotor für meine VBB aufzubauen. Haupteinsatzgebiet soll Langstrecke werden. Spitzenleistung ist also nicht so wichtig. Vielmehr sollte sich das Ganze agil fahren lassen und mich zuverlässig über die Pässe geleiten M1X Mazzu DrehschieberwelleLML 150 Gehäuse24.24 Si Malossi Ultralang (8"x3.50 Reifen)LML 150 GetriebeSip RoadMMW Kupplungskorb Px Zündung mit abgedrehtem Lüra Passt das soweit bzw. was würdet ihr anders machen? Gruß + Danke Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Servus, ich plane gerade einen schicken Tourenmotor für meine VBB aufzubauen. Haupteinsatzgebiet soll Langstrecke werden. Spitzenleistung ist also nicht so wichtig. Vielmehr sollte sich das Ganze agil fahren lassen und mich zuverlässig über die Pässe geleiten M1X Mazzu DrehschieberwelleLML 150 Gehäuse24.24 Si Malossi Ultralang (8"x3.50 Reifen)LML 150 GetriebeSip RoadMMW Kupplungskorb Px Zündung mit abgedrehtem LüraPasst das soweit bzw. was würdet ihr anders machen?Gruß + Danke Fabi Würde über eine 60mm Welle nachdenken. Wenn das alles p&p wird und dir nur die Tourentauglichkeit wichtig ist und es nicht auf Leistung ankommt, kannst du auch ne Menge Geld sparen und den Alu Pinasco nehmen. Servus, ich plane gerade einen schicken Tourenmotor für meine VBB aufzubauen. Haupteinsatzgebiet soll Langstrecke werden. Spitzenleistung ist also nicht so wichtig. Vielmehr sollte sich das Ganze agil fahren lassen und mich zuverlässig über die Pässe geleiten M1X Mazzu DrehschieberwelleLML 150 Gehäuse24.24 Si Malossi Ultralang (8"x3.50 Reifen)LML 150 GetriebeSip RoadMMW Kupplungskorb Px Zündung mit abgedrehtem LüraPasst das soweit bzw. was würdet ihr anders machen?Gruß + Danke Fabi Würde über eine 60mm Welle nachdenken. Wenn das alles p&p wird und dir nur die Tourentauglichkeit wichtig ist und es nicht auf Leistung ankommt, kannst du auch ne Menge Geld sparen und den Alu Pinasco nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Wenn das alles p&p wird und dir nur die Tourentauglichkeit wichtig ist und es nicht auf Leistung ankommt, kannst du auch ne Menge Geld sparen und den Alu Pinasco nehmen.... ne Menge Geld sparen?Mit dem Quattrini kaufst du einen guten Zylinder mit modernem Layout, guten Kolben, guten Kolbenringen (noch bessere passen auch) und bekommst auch einen guten Zylinderkopf mit modernem Layout dazu! Preis ~ 420,-Mit dem Alu Pinasco bekommst du zwar auch einen qualitativ sehr hochwertigen Zylinder, jedoch mit veraltetem Layout aus den 70ern, einen besch**** Kolben mit L-Kolbenring und einen Zylinderkopf der mehr schlecht als recht ist und wirklich Leistung kostet! Preis ~ 255,-Kauft man jetzt dann noch einen MMW Kopf, Preis ~ 87,- , um deutlich besser und ohne Klingeln voran zu kommen, ist man schon bei 342 und ist damit immer noch nicht bei der P&P Leistung vom Quatrini!Wenn man dann noch zu einem besseren Kolben greift um sinnvoll am Auslaß bei gehen zu können, hat man schon den Preis vomQuattrini überschritten und muß sich immer noch mit dem 70er Lyaout abfinden ...Ich mein, versteh mich nicht falsch, ich fahre in meiner Sprint seit 18 Jahren Alu Pinasco (der hat aber mit dem Original nichts mehr zu tun), gab damals ja nichts anderes aus Alu, ABER neu würde ich den JETZT nicht mehr kaufen!Meiner Meinung nach hat der Pinasco seine Daseinsberechtigung verlohren, seit es den Quattrini und den Parmakit gibt!Geld sparen kann man mit dem DR177 -> da kommt man mit MMW-Kopf und GS-Ringen unter 240,- wegund tourentauglich ist das Setup auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Meiner Meinung nach ist die einzige Alternative zum Quattrini (Nur Finanziell) der 166er Malossi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Genau sowas schwirrte mir auch im Kopf herrum.....Mit dem Quattrini kaufst du einen guten Zylinder mit modernem Layout, guten Kolben, guten Kolbenringen (noch bessere passen auch) und bekommst auch einen guten Zylinderkopf mit modernem Layout dazu! Preis ~ 420,-(....)Meiner Meinung nach hat der Pinasco seine Daseinsberechtigung verlohren, seit es den Quattrini und den Parmakit gibt! Genau das schwirrte mir auch im Kopf herrum..... @60er Welle: Wenn ich hier im Topic lese, dass der gesteckt mit 57/105 auf 125/175 kommt das dem was ich so als Tourer auffasse eigentlich schon recht nahe (und sonst wäre der Auslass auch noch schnell ein wenig hochgezogen). Ansonsten passt das Setup also soweit? M1X Mazzu DrehschieberwelleLML 150 Gehäuse24.24 Si Malossi Ultralang (8"x3.50 Reifen)LML 150 GetriebeSip RoadMMW Kupplungskorb Px Zündung mit abgedrehtem Lüra Gruß Fabi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Der Zylinder läuft mit 57mm Hub sehr schön. Wenn du also eine gute Welle hast, würde ich die nicht unbedingt wechseln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) anderen Luftfilter und angepassten Luftansaugweg und schon ist das Ganze erträglich zufahren...zumindest in der Stadt, auf der Autobahn isses mir Latte da dürfen die anderen ruhig mithören. Luftfilter BDC vom Scenter Bearbeitet 15. Juni 2013 von Hugger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Haste mal ein besseres Bild vom kompletten Luftansauggeraffel bitte?!Wie ist die Lautstärke damit, leiser als mit Schlauch zum Rahmen? Bearbeitet 15. Juni 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Haste mal ein besseres Bild vom kompletten Luftansauggeraffel bitte?!Wie ist die Lautstärke damit, leiser als mit Schlauch zum Rahmen?nein ist nicht so leise wie zum Rahmen hin aber angenehmer als mit dem kleinen runden Marchald Lufi allemal und Leistungsverlust kaum spürbar. Wenn noch die Backe gedämmt ist sollte es noch angenehmer sein. Das Dröhnen in den Ohren ist aber soweit eingeschränkt das es nun nicht mehr so weh tut Ich mach dir Morgen bessere Bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Dank Dir! Mir dröhnt es auch direkt unter den Helm, echt nervig das Membrangeschnatter, macht kein Spaß mehr und noch schlimmer ist es geworden, nach dem ich wieder die Plastikabdeckung zum Rahmentunnel verbaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) so motor vom harald fährt und der oko vergaser hat sich als super alternative zum keihin gezeigt.er brauch es durchs andere mischrohr recht fett auf der nebendüse, aber das ist mir gar nicht so unangenehm.hab aber ein bischen angst um den fahrer, da der wohl nur eine gasstellung kennt und irgendwie immer mit dem vorderrad in der luft steht.harald, mach langsam!!!! Bearbeitet 16. Juni 2013 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 der kurze, kleine einlaß stellt jetzt wohl keine drossel dar und mit mehr auslaßzeit, auslaßfläche und einer sportlicheren auslaßform sind sicherlich noch 3-4 pferdchen und mehr band möglich. war aber nicht gewollt und die vorhersage lag bei 32-35ps und wurde als punktlandung getroffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 der kurze, kleine einlaß stellt jetzt wohl keine drossel dar und mit mehr auslaßzeit, auslaßfläche und einer sportlicheren auslaßform sind sicherlich noch 3-4 pferdchen und mehr band möglich. war aber nicht gewollt und die vorhersage lag bei 32-35ps und wurde als punktlandung getroffen war doch bei dir zu erwarten Chief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 so hört sich das dann anhttp://youtu.be/kOCDaf2r66chttp://youtu.be/TRWx9hzXEhYhttp://youtu.be/oNO6tPauC0s 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 wieso kann ich hier eigentlich kein video mehr einbettet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Mussten irgendwelche Änderungen am oko getroffen werden? Traust du dem Gaser auch Dauerbetrieb zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 keine änderungen nötig.haben nur eine andere nadel reingeworfen, da eine doppeltaper nadel, die bei uns nicht so dolle funktioniert, im auslieferungszustand verbaut war.warum sollte der gaser im dauerbetrieb nicht funktionieren?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Schön das der Vergaser gut funktioniert, den ich will mir den 38iger oder sogar den 40iger Oko zu legen.Ich weis nur noch nicht welche Membrane dafür geeignet ist, aber ich hoffe das die Aprillia Membran groß genug ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 da kannst du auch eine rd nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Harald wie er leibt und lebt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 keine änderungen nötig.haben nur eine andere nadel reingeworfen, da eine doppeltaper nadel, die bei uns nicht so dolle funktioniert, im auslieferungszustand verbaut war.warum sollte der gaser im dauerbetrieb nicht funktionieren?.Danke,Naja Es muss ja irgendwas geben das den Preisunterschied von 100€ + rechtfertigt.Nadeln, Düsen passen von Keihin?Wo wurde der Gaser gekauft? Scootermax? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Vollgasraudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 keine änderungen nötig.haben nur eine andere nadel reingeworfen, da eine doppeltaper nadel, die bei uns nicht so dolle funktioniert, im auslieferungszustand verbaut war.warum sollte der gaser im dauerbetrieb nicht funktionieren?. auch nicht die löcher in der schwimmerkammer aufbohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Schön das der Vergaser gut funktioniert, den ich will mir den 38iger oder sogar den 40iger Oko zu legen.Ich weis nur noch nicht welche Membrane dafür geeignet ist, aber ich hoffe das die Aprillia Membran groß genug ist.Werde mir auch so einen zu legen, allerdings reicht 36er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Danke,Naja Es muss ja irgendwas geben das den Preisunterschied von 100€ + rechtfertigt.Nadeln, Düsen passen von Keihin?Wo wurde der Gaser gekauft? Scootermax? ja,ja auch nicht die löcher in der schwimmerkammer aufbohren?nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Hab hier ein winziges Problem mit meinem 34PS BlockUnd das gerade mal nach 200km .Doch ich denke der Motor war schon vorbeschädigt. Als ich ihn damals zerlegte war die Kuwe fest und die Kickerwelle hatte nenn leichten knick. Ich glaub da hat jemand auf dem Kickstarter rum geturnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 doof! und bei den wenigen kilometern noch doofer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Ich probiere es schweißen zulassen und hoffe das es diese Saison hält.Kleine Frage noch bezüglich des Vergasers und der Membran. Ist der Durchlass einer RD Membran nicht zu klein für ein 40iger Vergaser? Denn ich hab Bilder von verschiedenen Membranblöcken angeschaut, und die Aprilia Membran erschien mir am größten. Wen ich das richtig sehe hat die schöne große 6 Klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 die rd funktioniert wie gesagt ziemlich gut und ist ausreichend.würde mich auch nicht unbedingt an der baugröße der aprilliamembran orientieren, sondern eher am durchlass der membran.bei der aprillia ist der öffnungsbereich der membranplättchen eher ziemlich gering wenn es ein 80er gehäuse ist, würd ich da erst gar nicht schweißen lassen. son block ist schnell besorgt und auch wieder schnell bearbeitet.im zweifelsfall bricht die das geschweißte gehäuse wieder und nimmt dir das ganze getriebe mit in den abgrund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Jup, wennste den schweisst, reist der dir mit Sicherheit wieder! Geld für Lager verbraten und zusätzlich Arbeit! Stimm da Jens voll zu, hol dir nen guten gebrauchten und gut is,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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