Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

So, eben mal die Kurve besorgt...

rot/Vergleichsmotor mit 24er ovalisiert, Polini 207 unbearbeitet, O-Puff

grün/Testmotor 30er Koso, Langhub gelippt, Polossi (steuerzeiten grad nicht zur hand....irgendwo vorne im topic), T5 Puff sauber umgeschweißt

Traurig traurig

post-1005-1201637615_thumb.jpg

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals die Geschwindigkeitsangaben wirklich stimmten sollten, muss der Motor mehr Leistung haben! Kann ja mal einer ausrechnen was bei der Übersetzung und der Gayschwindigkeit für eine Drehzahl anliegt und ob da überhaupt noch Drehmoment am Start ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut mal den Si wieder aufgeschnallt und nen paar Bedüsungen zum eingrenzen probiert....ZZP ist jetzt hoch auf 18-19......Sieht ja schon besser aus.....dann gehts die Tage nochmal an den Auspuff (muss den Original 200er nochmal im Vergleich haben), an den Steuerzeiten kann ich auch noch rumpfuschen da hab ich mir Raum gelassen.....und wenn dann alles durch is geh ich mal dran und zieh die Überströmmer im Zylinder hoch...

So, alte Kurve mit 30er Koso und neue jetzt mit SI

wenns so weiter geht bin ich zufrieden...

post-1005-1201724003_thumb.jpg

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut mal den Si wieder aufgeschnallt und nen paar Bedüsungen zum eingrenzen probiert....ZZP ist jetzt hoch auf 18-19......Sieht ja schon besser aus.....dann gehts die Tage nochmal an den Auspuff (muss den Original 200er nochmal im Vergleich haben), an den Steuerzeiten kann ich auch noch rumpfuschen da hab ich mir Raum gelassen.....und wenn dann alles durch is geh ich mal dran und zieh die Überströmmer im Zylinder hoch...

So, alte Kurve mit 30er Koso und neue jetzt mit SI

wenns so weiter geht bin ich zufrieden...

sieht doch schon besser aus...aber aufpassen wenn damit auf die straße gehst...immer bissle fetter nach dem prüfstandslauf bedüsen.

war die messung jetzt mit o-pott oder rap?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir die KOSO kurve so ankuck war der bestimmt einfach zu fett eingestellt.

Hat sich bestimmt auch auf dem Prüfstand bescheiden angehört. ruckel ruckel. :-D

wenn man sich die Koso-kurve ab Knick in "üblicher" Weise weiter verlaufend vorstellt liegt sie wohl immer leicht über dem Si und ist der Verlauf dann total plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch schon besser aus...aber aufpassen wenn damit auf die straße gehst...immer bissle fetter nach dem prüfstandslauf bedüsen.

war die messung jetzt mit o-pott oder rap?

gruß

tom

Es ist ein T5-Püffken verbaut.

Es geht Ihm nicht um Spitzenleistung und der Koso war Ihm eh zu laut.

Auf den 8 Zoll wird das ausreichend sein.....Drehmoment wird noch gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war der große Gaser aber schonmal kein schlechter Anfang. Bei passendem Einlassquerschnitt sollte das schon mehr Dampf geben wie mit Si. Was ist den für ein Kopf verbaut? Wurde das schon erwähnt? Steuerzeiten wären natürlich auch interessant. Wird Kodi oder Fudi gefahren?

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollwange und membran hört sich nach altschüler aus klein venedig an.
Hej, was isn hier los :-D ! ! ! Außerdem sitzt beim "Indertreiber"

die Membran auf der "falschen" Seite der Vollwange :-D.

Grüße aus "Klein Venedig"

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Polossi nach gut 2000km abheizen, heute aus dem Winterschlaf geweckt...

Lenki.pdf

Gravi Kopf, 60er Welle leicht gelippt, Elestart Lüra, Si Vergaser, original T5 Auspuff mit Edelstahlkrümmer (von PEP (Ben) umgeschweisst).

Ausser einem Leerlaufgemisch Problem top Motor wie ich finde...

Lenki.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich bin auf der suche nach einem Gutachten für den Polini 207er.

Habe jetzt an meiner Vespa px 200 Baujahr 1991 schon eine Langhubwelle verbaut so wie einen sito Plus.

Hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich denn alles wieder zusammen habe werd ich natürlich auch meine Meinung posten.

Grüße Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nochmal nen bisserl rumgespielt.....nen genaues kommentar zum Auspuff kann/darf ich aber nicht geben.......was sagt die Meute zu dem Verlauf? Hab Leider noch keinen geläufigen Rap ausprobieren können.....setup nach wie vor Polossi, 60er Welle, 24er SI und eben der andere Puff jetzt

post-1005-1204364310_thumb.jpg

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an der ganzen schotte interessant finde is das es ne auspuff (resobirne) von nem mopped ist, das eigentlich in ganz anderen regionen arbeitet....normal liegt bei der karre der interessante bereich zwischen 8000 und 11500 min-1.....war eigentlich nur nen Bierlaune versuch, aber das der Polossi die Kurve so stark beeinflusst hätte niemand erwartet....PS: zwischen Taxi 1 und Taxi 2 liegt nur der Unterschied HD135 zu HD130 :-D

Naja, werd mal dranbleiben

Hier fürn Spass mal nen Video vom lauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns auf dem Video nicht so rüberkommt, sowas lautes hab ich bei nen Mopped noch nich erlebt....mir waren die Ohren trotz MickyMäusen am fiepen......Die anderen beiden ohne Schutz meinten nur das es wirklich im schmerzhaften bereich war :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-D

1. Fahrt - 1. Klemmer

Hab ich wohl mit ner 142ger HD auf dem 30ger Dello zu mager bedüst?!

(is aber fast scho komisch daß der so digge Kaliber braucht?!)

Die Kerze sah jedenfalls nicht so falsch aus.

Mal sehen, jetz hab ich mal die dickste HD in meinem Fundus, ne 145ger, drauf gesteckt. Mal sehen was passiert.

Evtl. doch mal noch paar größere bestellen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information