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Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

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vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

wohl mit nur kapperl. 

 

Wenn du da mit >50 km/h (und der ist ja nur ganz selten langsamer) nen Abflug machst, ist das auch schon egal. Die Chance auf den Strecken genau gerade keinen Baum/Stein o.Ä. zu treffen ist glaube ich recht klein.

Bearbeitet von AAAB507
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vor 8 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

schaut euch das mal an, im ersten video gegen ende zeigt er sein gesicht wohl mit nur kapperl. 

 

das ist im endurobereich das bis jetzt heftigste was ich je gesehen habe. 

 

 

was hat feldwegheizen denn mit enduro zu tun? :-D

 

ich versteh dadrunter sowas, wenn es heftig sein soll :whistling:

 

 

 

 

 

das beste beim extrem enduro...90% zweitakter :wheeeha:

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Am 21.3.2020 um 09:51 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

schaut euch das mal an, im ersten video gegen ende zeigt er sein gesicht wohl mit nur kapperl. 

 

das ist im endurobereich das bis jetzt heftigste was ich je gesehen habe. 

 

 

 

 

 

Welches Pulver in welcher Dosierung muss man sich reinziehen, damit man trotz Könnens so lebensverachtend fährt? :aaalder:

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vor 19 Minuten hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

Welches Pulver in welcher Dosierung muss man sich reinziehen, damit man trotz Könnens so lebensverachtend fährt? :aaalder:

 

jugend, alter! jugend und und beschwertheit sowie bissi ICH BIN DER KÖNIG DER WEEEELT im reusenbereich reicht wohl!

kennste nicht, gell? :-D

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Am 21.3.2020 um 18:01 hat MrDeath folgendes von sich gegeben:

was hat feldwegheizen denn mit enduro zu tun? :-D

ich versteh dadrunter sowas, wenn es heftig sein soll :whistling:

das beste beim extrem enduro...90% zweitakter :wheeeha:

 

 

echt, das ktm 125er video findest du nicht ärger/gefährlicher?

 

hier sind zwei youtuber anscheinend auch "angetan" vom 125er ktm heinzi:

 

 

irgendwie bezweifle ich aber die schätzung der 130kmh, aber mehr als 60kmh ist es definitiv auch.....

keine ahnung

Bearbeitet von Motorhead
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vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

jugend, alter! jugend und und beschwertheit sowie bissi ICH BIN DER KÖNIG DER WEEEELT im reusenbereich reicht wohl!

kennste nicht, gell? :-D

 

Nicht mehr, mein Bester. Darum musste ich das Rennfahren aufgeben - einfach zuviel  :shit: und kein Messer mehr zw. den Zähnen :zzz:

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vor 6 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

echt, das ktm 125er video findest du nicht ärger/gefährlicher?

 

hier sind zwei youtuber anscheinend auch "angetan" vom 125er ktm heinzi:

 

irgendwie bezweifle ich aber die schätzung der 130kmh, aber mehr als 60kmh ist es definitiv auch.....

keine ahnung

 

die beiden schmatzenden typen sind ja cool. aufjedenfall das heftigste motorradvideo, da kann die isle of man gleich dichtmachen und ghostrider war dagegen mit nem kinderfahrrad unterwegs :-D

 

mit ner vespa könnte man da natürlich nich mithalten, aber so ne enduro, oder motocross läuft schon ziemlich stabil im gelände, auch bei vollgas.

 

ich denke mal das die kameraposition das ganze so wild aussehen lässt, fahren kann der kerl natürlich auch, keine frage.

 

 

ps: ich film auch gerne aus der sichtweise :muah:

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die meißten kommen aus der Türkei.

Gibts aber auch aus Marocco und Tunesien.

Meißt wird auf Autobahnen gefahren.

Die mopeds sind meißt Mobilettes (Motobecane)

und Peugeot 103er.

In der Türkei deswegen, weil dort die 103er noch gebaut werden und es noch alle Teile gibt.

Frankreich hat seine ganzen Mopeds nach Nordafrika verkauft.

Weswegen in F sehr wenige noch zu finden sind.

(Ich habe meiner 103er erst am Sa. in die Werke gebracht.)

 

In den Videos ist zu sehen, das dort eeewig lange Übersetzungen gefahren werden

und teils größere Hinterräder verbaut sind. Diese stammen meißt von den Peugeot 101/102er.

Diese haben auch schmälere Reifen als die 103er.

 

Wenn jemand lust hat sich so ein Teil zusammen zu bauen,

ich hätte noch 7 Rahmen und 8 komplette Mofas/Mopeds.

Bilder editier ich nachher rein, sind auf dem anderen Rechner...

 

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Bearbeitet von Kebra
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Hat sich damals ein Freund gebaut.

Hat er heute noch und fährt 1 - 2x im Jahr damit.

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Anfang der 80er unterwegs in Frankreich.

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Pause in Colmar beim Kaffee-trinken.

103uli07.thumb.jpg.0bbb15294013e180a24cadf53e51a310.jpg

 

Das gelbe ist meins...:whistling:

Bearbeitet von Kebra
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vor 29 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist doch klar.

Im Südfrankreichurlaub sind die Gallier 

wie die Fliegen um unsere Mopeds gestanden.

Die konnten schon sehr schnell, wir schnell

und schön :-D:sigh:

Aber die Franzosen konnten vermutlich besser fahren.

Waren in den 80ern mit der 2CV von Grasse Richtung Cannes unterwegs.

Die Straße führte in Terassen bergab.

Wir sind dauernd von Mofapiloten auf dem Hinterrad überholt worden.

Hätte sich sogar Evel Knevel was abschauen können.:-D

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Ja Grasse, da hab ich damals meinen

80 ccm Zyl. gekauft.

Gilardoni-Alu-Zyl mit 7 Überströmern.

Lief in Seté knapp 100 km/h, unbearbeitet :inlove:

In D hab ich damals damit die 80erle versägt.

 

Bearbeitet von Kebra
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vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja Grasse, da hab ich damals meinen

80 ccm Zyl. gekauft.

Gilardoni-Alu-Zyl mit 7 Überströmern.

Lief in Seté knapp 100 km/h, unbearbeitet :inlove:

In D hab ich damals damit die 80erle versägt.

 

ich hatte mal ein Peugeot 101 mit ohne Hinterradfederrung. War ein heißer Ofen und die in den französischen Läden liegenden Tuningzylinder waren feuchte Träume.

Habe ich mal Zeit und Geld, dann kommt mir eine Mobylette ins Haus. Was für geile Stühle.

Bearbeitet von discotizer303
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vor 48 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Habe ich mal Zeit und Geld, dann kommt mir eine Mobylette ins Haus.

 

Ich hätte dir ein MiniMoby mit umgeschweißter Motorhalterung für einen Mobilette-Motor.

Motor mit Variateur hätte ich zwei. Einen mit Schlitz-, einen mit Membraneinlass.

Beide gab es nie in Deutschland. Echte franz. Motoren. Der mit Kolbensteuerung lief 70 km/h.....

 

Das 101er ist ein Dreck. Motor fest verschraubt und nicht schwingend gelagert, Vollmüll.

Hatte auch eins. Keine Federung vo. + hi. :censored:

Andauernd ist die Motorhalterung gerissen/gebrochen :wallbash:

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vor 4 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Ich hätte dir ein MiniMoby mit umgeschweißter Motorhalterung für einen Mobilette-Motor.

Motor mit Variateur hätte ich zwei. Einen mit Schlitz-, einen mit Membraneinlass.

Beide gab es nie in Deutschland. Echte franz. Motoren. Der mit Kolbensteuerung lief 70 km/h.....

 

Das 101er ist ein Dreck. Motor fest verschraubt und nicht schwingend gelagert, Vollmüll.

Hatte auch eins. Keine Federung vo. + hi. :censored:

Andauernd ist die Motorhalterung gerissen/gebrochen :wallbash:

Danke. Momentan kein Zaster. Kaufe mir wenn alles klappt, morgen endlich wieder einen Bus.

Verdammtes PKW-Gefahre. Das 101er lief leicht überarbeitet auch gute 75. Fand ich damals klasse.

 

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vor 3 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Danke. Momentan kein Zaster. Kaufe mir wenn alles klappt, morgen endlich wieder einen Bus.

Verdammtes PKW-Gefahre. Das 101er lief leicht überarbeitet auch gute 75. Fand ich damals klasse.

 

Dann hast du wohl den 102er Zyl drauf gehabt. Das ist die Mopedvariante zum 101er.

Keine 250€ übrig ?

Das Minimoby ist mit Papiere....?

Allerdings kein Olack mehr :sigh:

 

Bearbeitet von Kebra
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erinnert mich an einen Eikaufstrip nach Straßburg....

damals mit 17 mit meinem Kadett....

an der Grenze.... zu viert im Auto....

haben Sie was anzumelden??

nö...wir haben nur jeder einen Austauschmotor im Kofferraum.....(schnelle für die Mobylette)

und dann ausweiskontrolle....

..."Sie sind ja erst 17....wie können sie da mit dem Auto rumfahren??"....

der hielt meinem Führerschein für ne Fälschung.....

nenene....

 

Rita

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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