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znaeb

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Hallo zusammen!

Meine PX ist in dem "Ford-Focus-ST-Orange" lackiert. gefällt mir sehr gut. da ich die backe aufgrund einer kleinen meinungsverschiedenheit mit einem auto neu lackieren muss und meine felgen eh ziemlich alt und runtergekommen aussehen, frag ich mich ob ich die gleich mitlackieren lassen soll. bin total unschlüssig was denn gut aussehen würde. felgen und trommel in felgensilber? felgen in rollerfarbe und trommel in felgensilber? felgen in schwarz und trommel in rollerfarbe? beides in rollerfarbe?

chromfelgen sind für mich keine alternative.

Danke für eure meinung und hilfe.

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vielen dank für die antworten erstmal.

scheibenbremse ist bereits drauf. das heißt die vordere trommel sieht noch echt tiptop aus, wohingegen die hintere auch schon etwas mitgenommen aussieht. vielleicht schaff ichs heut abend noch ein bild reinzustellen.

tendiere grad zu felgen in schwarz und trommeln in orange oder in silber. freakmoped hat schon recht, die felgen werden ja schnell wieder dreckig und da ist die geile farbe ein wenig schade dafür. lass mich aber gerne von was anderem überzeugen.

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so hoffe mal das mit den bildern hat geklappt. die farbe kommt nicht so super raus, da es handybilder sind und es auch schon ein wenig dämmert. und die vespa, wie ich leider feststellen musste übelst dreckig ist :-D

post-18454-1203008696_thumb.jpg

post-18454-1203008677_thumb.jpg

aber wenn ich jetzt so die bilder anschau, dann sind mir trommeln in rollerfarbe zu extrem. werd die hintere trommel evtl. mit felgensilber "nachbehandeln".

tja bleiben die felgen. orange, schwarz oder silber.

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so hoffe mal das mit den bildern hat geklappt. die farbe kommt nicht so super raus, da es handybilder sind und es auch schon ein wenig dämmert. und die vespa, wie ich leider feststellen musste übelst dreckig ist :-D

post-18454-1203008696_thumb.jpg

post-18454-1203008677_thumb.jpg

aber wenn ich jetzt so die bilder anschau, dann sind mir trommeln in rollerfarbe zu extrem. werd die hintere trommel evtl. mit felgensilber "nachbehandeln".

tja bleiben die felgen. orange, schwarz oder silber.

paßt doch die Farbe...

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beige (war wohl mal weiß :-D ) Sitzbank und weiße Blinkergläser hast:

=> statt schwarzer Trommel, weiße Trommel.

Würde ich auch sagen.. das Gesammt-Bild stimmt dann wieder.

Edit meint noch: Du hast ne sehr schöne PX!

Bearbeitet von THX 1138
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Bin für Felgen in orange und Tommel in Schwarz.

Sehe aber gerade, dass Du eine beige (war wohl mal weiß :-D ) Sitzbank und weiße Blinkergläser hast:

=> statt schwarzer Trommel, weiße Trommel.

weisse trommeln?

musst aber ständig putzen.

hinten ölsabber und vorne bremsbelagstaub(bei der speichenscheibenbremse noch beschissener zum putzen).

da sind schwarze trommeln schon pflegeleichter.

felgen und bremstrommelmutternabdeckungen in orange.

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Hatte auch mal die Felgen lackiert. Vom Lackierer in rot metallic.

Das Problem, sobald Du die Muttern anziehst, springt der Lack ab.

Laß sie lieber pulverbeschichten. Die schaffen normalerweise alle RAL-Farben und viele auch die Farben der Autohersteller....

Ich glaube, bei dem Roller fänd ich weiß (Felgen UND Trommeln) ganz ok. Aber dann würde ich auch die Lenkstange und den Stoßdämpfer mitnehmen. Welche farbe auch immer...

Ansonsten sieht die Farbe doech sehr ok aus!

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Also ich wär für schwarz, sowohl bei dem Felgen, als auch bei den Trommeln.

Wobei du dann überlegen solltest, die Gabel auch machen zu lassen.

Wie sieht das denn mit den Kosten für ne Beschichtung von Felgen und Trommeln aus?

Ich selbst hab ne rote PX und hab das auch vor. Stell mir das ganz schick vor, hat da jemand vll. Bilder von?

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je mehr ich drüber nachdenke und je mehr bilder ich seh, desto weniger gefallen mir lackierte trommeln. find das teilweise zu wuchtig. sowohl in rollerfarbe, als auch in schwarz. denke die bleiben silber.

jetzt wurde hier ja erwähnt, dass beim anziehen der muttern der lack von den felgen platzt. kann das jemand bestätigen? oder war das hier (möchte den betreffenden lacker nicht angreifen) einfach nur schlecht lackiert. oder gibts da sogar einen trick?

im dienstleistungsforum kann einer ziemlich günstig pulverbeschichten. dachte aber immer das geht nur in schwarz. wenn der das orange hinbekommen würde, wärs ja auch nicht schlecht.

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Felgen und Trommeln matt schwarz pulvern und nen orange Streifen auf die Felge mit so nem Linierroller,

machen! Top!, die Nabenkappen auch Pulvern oder schwarze Plastekappen.

Meine Meinung!

Bei meiner Rally sind die Trommeln auch schwarz gelackt(Matt) und die Felgen sind im Moment beim Pulverbeschichten auch in Schwarzmatt.

Das ganze braucht im endeffekt ziemlich wenig Pflege und schaut gut aus :-D

Bearbeitet von SuperSprint
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    • Hallo miteinander, als ich einen neuen Tacho in meiner PX Alt verbaut habe, ist mir dieser Riss / Ausbruch aufgefallen. Das ist dort wo die Schraube zum klemmen des Lenkkopfunterteils durchgeht.   Ich tue mich schwer das einzuschätzen: Ist das akut gefährlich, nicht mehr weiterfahren? ist das Serie und sieht nur wild aus? Kann man das evtl. schweißen? Gibt es eine Backup Möglichkeit das sich der Lenkkopf nicht verdreht?     Vielen Dank für eure Hilfe            
    • Hattest den zuvor die Fläche Plan gefeilt? Hier waren die so verzogen, dass wenn ich die so montiert hätte eben sehr auf Spannung gesessen hätten.
    • Eine Möglichkeit wäre, ein Schloss in dem Seitendeckel zu verbauen   Dazu muss der Deckel aber ein wenig bearbeitet /aufgebohrt werden   https://www.sip-scootershop.com/de/product/schloss-zadi-seitendeckel_16810?bid=270078-102598-DEgclid-Cj0KCQjwudexBhDKARIsAI-GWYU8AXkzu4t82iS_98v81i6Ts-yRqeSEtXm83jObOmCmiO_Ruau1e7MaAnCGEALw_wcB-&adcref=www.google.com%2F
    • Ok alles klar…danke! Die hatten die falschen Achse im Lager unter der Bestellnummer. Bekomme noch eine ohne Bund nachgeschickt.
    • Freunde der V50,   bei einer der letzten Touren mit meinen Roller- und Mopedfreunden habe ich den Seitendeckel meiner V50N verloren.  Der Verschlusshebel hat sich wohl durch Vibrationen aufgedreht. Gott sei Dank war ich zu diesem Zeitpunkt nicht der letzte in der Kolonne und mein Vespafreund hinter mir hat den Seitendeckel aufgesammelt.   Zuhause habe ich mir die Sache dann ein wenig näher angeschaut. Kurz zur Info, … es sind schon länger neue Gummipuffer samt Kunststoffbuchsen drauf. Der Deckel sitzt recht stramm drauf und der Verschlusshebel schließt eigentlich perfekt. Allerdings sind die Vibrationen wohl so, dass sich der Verschlusshebel mit der Zeit aufdreht.   Kennt das jemand hier? Und wenn ja, gibt‘s da vielleicht ne einfache Lösung?   Danke für eure Mithilfe.   LG Martin  
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