Zum Inhalt springen

GSF Modellautotreff


Hölle

Empfohlene Beiträge

ist das ein brushless?

ne sind ganz normale motoren. reict mir aber so auch ;)

hab mir nur mal das rechte vorderrad komplett abgerissen, als der vorne hoch ist und dann eine laterne im weg war.lenken geht ja auch nicht ...

aber jetzt ist dass ganze fahrwerk aus aluteilen und ziehmlich stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirchsen: gibts mehr bilder oder sogar ein video? hammer geiles spielzeug hast du da! :thumbsdown:

Och, gibt´s schon! Bin bloß grad bissi faul, alles rauszusuchen.

Ich bin ja noch harmlos, komme aus Zeit- und Budgetmangel kaum zum Bauen und Fahren.

Hab - als Teaser extra für dich - auch noch einen G in der Mache... :crybaby:

Schau mal bei scalecrawler.de, eines der besten deutschsprachigen Foren. Oder international: scale4x4rc.org

Wenn dich sowas interessiert, dort gehen dir die Augen über!

Ich heiße dort auch wie hier, also einfach gerne bei mir melden & fragen bei Interesse!

:crybaby:

d.

post-13357-034554700 1290762441_thumb.jp

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scale4x4rc.org

Da hat jemand eine Reportage zur Camel Trophy detailgetreu mit seinem Modellauto zum Originalton der "echten Reportage" nachgestellt:

:thumbsdown:

Topic dazu.

Edith meint, dass es im Modellbaubereich richtig kranke Sachen gibt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die conley motoren sind der absolute hass...aber leider auch recht kostpielig wenn man das ganze nur zum spass haben will. bin schon seit ein paar jahren dabei mir auf arbeit nen schillings V8 zu bauen. leider is da noch net viel mehr als ein paar probefräsungen und verkleinerte testteile draus geworden. naja rumpf mit kuwe pleule kolben köpfe etc hab ich schon in 1/2 (zum model). blöd das immer so viel arbeit is auch arbeit. :thumbsdown:

modellautos hab ich nen wie ich finde ganz guten scale tamiya hummer, nix aufregendes nur weng lichter diff sperre und sowas.

hab mir jetzt noch diesen hotrod mustang vom conrad geholt. paar schone pu reifen auf arbeit gefräst und fertig is der low budged drifter. des macht echt laune mit dem driften...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so musste jetzt einfach schnell ein paar bilder machen :crybaby:

des sind so ein paar teile des motors. wie gesagt die kleinen sind probeteile um die cnc programme zu testen. hat sich schon als sinnvoll erwiesen weil des glaub ich der vierte block oder is. die anderen waren alle scheisse. und wenn die in 1/1 gewesen wären :thumbsdown: gutes alu kost sein preis. die grossen teile sind orginal teile (zb der kopf hinten. yes its a hemi) leider komm ich kaum noch dazu mal wieder was zu machen :crybaby:

hier mal die autos. den hummer hab ich vor 10 jahren gebaut. hab ihn jetzt wieder ausgegraben weil ich mir nu endlich nen anständigen fahrtenregler leisten konnte (hat vor 10 jahren soviel wie das auto gekostet)

der mustang is zum rumbolzen ok. macht laune...mehr soll er auch net können

post-8534-077701500 1290871008_thumb.jpg

post-8534-097380200 1290871120_thumb.jpg

post-8534-068994500 1290871135_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich kram das mal aus hier.

Mein 10 jähriger hat sich im Urlaub ein NoName Offroader gekauft und ist nun infiziert.

Er ist fest entschlossen, das restliche Urlaubs- kommendes Geburtstags- und Weihnachtsgeld zu sparen und was ordentliches zu kaufen,

soll auf jeden Fall ein Bausatz und Elektro sein.

Nach ersten Beratungsgesprächen sind wir auf ein Budget von 250,-€ gekommen, aber tutti kompletti mit Fernbedienung, Ladegerät, Fahrtenregler, Akku etc.

 

Als Fahrzeug sollte es ein Offroader sein 1:10.

Ist das TT-01 von Tamiya ein passendes Einsteigermodell ?

Gibt es davon eine Offroadversion ?

Was ist von dieser Fernbedienung zu halten ?

 

Fragen über Fragen,

 

Gruß,

Marcus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das TT 01 ist ein reines onroad Fahrzeug. Ich habe zurzeit einen Speedfighter G. Der ist extrem robust und hat ziemlich simple Technik. Für mehr Spaß habe ich damals einen Brushlessmotor eingebaut und alles hält. Davor hatte ich ein DF 02 Chassis, aber das war der Horror.. Fürs Gelände viel zu tief und absolut unhaltbar. Ich glaube mir ist insgesamt sechs mal der vordere Federbeinhalter gebrochen. Keine Kaufenpfehlung..

An deiner Stelle würde ich den Speedfighter G nehmen, oder ein Modell mit diesem Chassis!

Schönen Tag weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kram das mal aus hier.

Mein 10 jähriger hat sich im Urlaub ein NoName Offroader gekauft und ist nun infiziert.

Nach ersten Beratungsgesprächen sind wir auf ein Budget von 250,-€ gekommen, aber tutti kompletti mit Fernbedienung, Ladegerät, Fahrtenregler, Akku etc.

 

Als Fahrzeug sollte es ein Offroader sein 1:10.

Ist das TT-01 von Tamiya ein passendes Einsteigermodell ?

Gibt es davon eine Offroadversion ?

Was ist von dieser Fernbedienung zu halten ?

 

Fragen über Fragen,

 

Gruß,

Marcus

 

Der Kollege hat es ja schon gesagt: TT ist On-road. Es fahren zwar viele (auch ich früher) als Rallyeauto, aber das bleibt trotzdem an jedem Stein hängen.

Speedfighter G von Tamiya ist schon gut für Kunder. Simpel, relativ robust und vor allem die Ersatzteile sind fast einzeln zu bekommen und relativ billig. Denn früher oder später kracht was. Da ist es besser, ein solches Fahrzeug als ein NoName zu nehmen, eben allein schon um die Möglichkeit zu haben Teile EINZELN tauschen zu können und nicht gleich wegen eines vergleichsweise kleinen Defektes das ganze Ding wegwerfen zu müssen. Auch wenn ein Markenfahrzeug zunächst etwas mehr kosten kann, beim ersten Schaden ist das wieder raus.

 

Plus dazu ist die Möglichkeit (wie bei jedem Markenfahrzeug wie etwa Tamiya, Traxxas, Axial, Kyosho, etc.) zu späteren Zeitpunkten (...oder zur Belohnung ;-) ) mal Tuningteile, einen schnelleren Motor etc. einzubauen und damit beim Junior auch das Interesse an Bau, Tuning und Unterhalt eines solchen Fahrzeuges zu wecken.

 

Die Kombi Speedfighter G und die von dir angefragte Steuerung fährt mein Neffe, 6 Jahre, das passt. 2,4 Ghz ist zur Zeit eigentlich Standard, man fängt sich kaum bis gar keine Störungen ein und vor allem verteilt man auch keine, d. h. kann man daheim oder im Feld einfach so fahren. Sehr gut bei dem Ding: Kannst Gas (und auch Steuerung) oben an den Knöpfen limitieren, je nach Können des Kindes bzw. Nerven des Vaters.

 

Zusätzlich möchte ich deine Aufmerksamkeit noch auf den SCX10 von Axial lenken. Das ist zwar ein purer Geländewagen. Geschwindigkeit ca. sehr schnelles Gehen/leichtes Joggen, aber dafür eben bemerkenswerte Geländefähigkeiten. Es macht besonderen Spaß, über Waldwege, Steine/Felsen, Wurzeln etc. zu "krabbeln" und dem Auto einfach dabei zuzuschauen. Kann man auch prima zum Spazierengehen mitnehmen. Aber lass den Sohnemann dann auch mal fahren! Ist dann halt insgesamt nicht so aufgeregt... ;-)

 

Kann dir dafür das Forum rockcrawler.de empfehlen, einfach mal bissi schmökern. Stehe natürlich gerne für weitere Info zur Verfügung.

 

Hope this helps!

 

:-)

 

d.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich spiel auch schon seit ner halben Ewigkeit wieder damit, mir ein RC-Car zuzulegen...

Aber an dem Höllensortiment weiss man ja schon gar nicht mehr was man kaufen soll... habt ihr da evlt. ein paar Tipps?

 

Soll auf alle Fälle ein Verbrenner-Buggy/Truck sein für hartes Gelände (also ziemliche Bodenfreiheit gewünscht),

mit einer Basis, wo man später noch vieles verändern/tunen kann... also kein Teil wo es keine Ersatz/Tuningteile gibt...

 

Habt ihr da vielleicht nen Anhaltspunkt mit was ich da anfangs gut beraten bin? Wär für jeden Tip dankbar!

 

Schönen Gruß,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ja, wollte mein Auto neulich auch mal wieder flott machen. Wird aber wie es scheint doch eine größere Baustelle :-D

 

Ich hab mir vor einigen Jahren mal einen Carson Attack mit 23 ccm 1:25er Motor gekauft.

Hab ein Paar Tage Spaß damit gehabt bis ich die Kiste dann elegant in einem Graben (ja, es war Wasser drin) zu einem U-Boot gemacht habe. :rotwerd:

Soweit es ging habe ich alles getrocknet, Wasser aus dem Motor geschüttelt und mit Öl aufgefüllt um Korrosion zu vermeiden.

Hab dann aber irgendwie die Lust daran verloren und in der Ecke stehen lassen.

 

Neulich habe ich mal aus Spaß einen Akku dran gehalten und ich war erstaunt das noch alle Servos funzen. Der Motor will aber trotz kräftigem Zündfunken nicht anspringen.

Jemand sowas schon gehabt und hat einen guten Tipp bereit? Ich mein, ist ja nur ein scheiß 2takter. Was soll da schon groß kaputt gehen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals nen Tamiya TL01 zugelegt, das war die Offroad variante zum tt01. Hab den auch noch im keller liegen und würd den als ersatzteilspender auch abgeben denke ich .. ich mach gern mal ein paar bilder bei Interesse. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand interesse an nem RC verbrennerboot hat , bitte melden , trenne mich von meinem Graupner Arrow mit 1,76er OS Motor inkl 2 Servos

 

Habt ihr da vielleicht nen Anhaltspunkt mit was ich da anfangs gut beraten bin?

 

Fahre selber den LRP S8 BX  ist sauber verarbeitet, lässt sich weiter tunen

der standardmotor ist ein Go21 mit 3,5cm³ der schon ganz ordentlich geht

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich restauriere grad den Traum meiner Kindheit :) war schon ordentlich Aktion die Karosse zu entlacken, aber das wegpolieren der schleifspuren (war von außen lackiert) ist echte Fleißarbeit. alles nur, um das Ding anschließend wieder zu lackieren :-D

(null)

post-1286-796243_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn hast glaub ich eh hier im Forum gekauft oder? Schönes Dingens...!!!

 

Der LRP S8 BX schaut gut aus, ist mir aber etwas zu flach... such was mit etwas mehr Bodenfreiheit oder in der Richtung Dakar Rally Stil...

 

Eher sowas: http://www.conrad.biz/ce/de/product/517161/Traxxas-Slayer-Pro-110-Modellauto-Nitro-Truggy-4WDRtR-24-GHz

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebi hast du die Möglichkeit in einer Schottergrube,Kieswerk oder ahnlichem zu fahren?

Wenn nein würde ich zu einem Brushless greifen.

Bei uns darfst du auf den meisten RC-Bahnen nicht mehr mit Benziner fahren.

Und im Ort haben die Nachbarn sicher auch keine Freude.

Bedenke das bei deinem Kauf.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Thema letztens auch mal wieder durch den Kopf gehen lassen.

Auf den Rheinwiesen ist jemand mit nem Elektro-Offroader rumgeheizt. Geil.

 

Ziemlich großes, robustes und schnelles Teil. Wiese, Wurzeln, kleine Sprünge etc. kein Problem.

Sah so aus, als hätte der Typ Ahnung. Die Kids sind nämlich auch mit kleinen Autos rumgefahren.

Bei Vollgas leichter Wheely. Auf Schotter nette Drifts. Irre schnell. Der Akku hat ne halbe Ewigkeit gahlten.

 

Jemand ne Ahnung, wonach ich da suchen muss? :cheers:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der LRP S8 BX auf der Fahrzeugseite deiner oder?

 

nö nicht meiner , meiner sieht trotz weniger benutzung wesenlich abgerockter aus , bin ja selbst was das fahrerische betrifft noch ein Noob

 

Bei uns darfst du auf den meisten RC-Bahnen nicht mehr mit Benziner fahren.

 

vermutlich auch stark abhängig in welcher gegend der Kurs liegt , hier in der gegend gibts 3 strecken da wird großteils mit verbrennern gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Thema letztens auch mal wieder durch den Kopf gehen lassen.

Auf den Rheinwiesen ist jemand mit nem Elektro-Offroader rumgeheizt. Geil.

 

Ziemlich großes, robustes und schnelles Teil. Wiese, Wurzeln, kleine Sprünge etc. kein Problem.

Sah so aus, als hätte der Typ Ahnung. Die Kids sind nämlich auch mit kleinen Autos rumgefahren.

Bei Vollgas leichter Wheely. Auf Schotter nette Drifts. Irre schnell. Der Akku hat ne halbe Ewigkeit gahlten.

 

Jemand ne Ahnung, wonach ich da suchen muss? :cheers:

 

Gibt´s in D´dorf den Töff Töff Laden noch ? Der war damals gleich neben dem Springer Verlag auf der Friedrichstraße.

Ansonsten fällt mir noch Lüttgenau in den Schadow Arkaden ein.

 

Wir haben in Neuss auch 2 gute Fachgeschäfte. Neu- und Bergheimerstraße. Da kann man sich auf alle Fälle beraten lassen.

 

Gruß

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ja, wollte mein Auto neulich auch mal wieder flott machen. Wird aber wie es scheint doch eine größere Baustelle :-D

 

Ich hab mir vor einigen Jahren mal einen Carson Attack mit 23 ccm 1:25er Motor gekauft.

Hab ein Paar Tage Spaß damit gehabt bis ich die Kiste dann elegant in einem Graben (ja, es war Wasser drin) zu einem U-Boot gemacht habe. :rotwerd:

Soweit es ging habe ich alles getrocknet, Wasser aus dem Motor geschüttelt und mit Öl aufgefüllt um Korrosion zu vermeiden.

Hab dann aber irgendwie die Lust daran verloren und in der Ecke stehen lassen.

 

Neulich habe ich mal aus Spaß einen Akku dran gehalten und ich war erstaunt das noch alle Servos funzen. Der Motor will aber trotz kräftigem Zündfunken nicht anspringen.

Jemand sowas schon gehabt und hat einen guten Tipp bereit? Ich mein, ist ja nur ein scheiß 2takter. Was soll da schon groß kaputt gehen. :satisfied:

 

Glühkerze gewechselt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information