Zum Inhalt springen

GSF Modellautotreff


Hölle

Empfohlene Beiträge

Hio!

Nach langer Abstinenz bin ich wieder etwas vom Virus befallen.

Da ich früher nur Boote und Flieger hatte ist es jetzt ein Auto geworden....

dad da

http://shops.channeladvisor.de/epages/Stor...ducts/AP3017482

Carson ist ja nicht gerade meine favourisierte Marke, aber da im Moment die Karren von denen wie warme Semmeln weggehen ist die Ersatzteilversorgung recht günstig, auch bei Egay

Wollte mir eig. nen zuverlässigen OS einbauen, aber werde es jetzt mal mit dem Force versuchen.......

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach reichlich schlechtern Erfahrungen im Bezug auf Haltbarkeit, Standhaftigkeit und einen nicht einstellbaren Forcemotor habe ich den Hersteller gewechselt.

Jamara hat z.T. den Ruf, dem Unverüstlichkeitsmythos am gerechtesten zu werden.

Das Ding recht günstig bei Egay geschossen. Motor und Haltbarkeit super (bis jetzt) allerdings will der Servo/Empfänger nicht so wie ich immer will.... Spektrum 2 gegönnt und am Woe. mal nen Versuch machen :-D

Fazit, kauft keinen Carson (Standartausführung), der fährt zwar auch, aber meist nicht ganz so lang! Die Kohle was die besseren Teile kosten besser gleich in nen anderen Hersteller feuern (Oder in die Carsontuningausführungen), kommt meist günstiger!

post-8044-1209053039.jpg

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... die force motoren!

kenn ich von nem kumpel(is aber auch schon 3 jahre her). das ding war der letzte mist. 2,5ccm und 0,7 ps in etwa. mein jamara silversnake :-D hatte hingegen 2,5ccm und 0.95 ps . und war einfach schöner einzustellen.

hab den eimer auch noch iwo rumstehen und will ihn auch bald ma wieder in betrieb nehmen

gruss sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Super Mini Impuls Buggy mit O.S. Max 2,5 ccm und 1,2 PS bei ca 35000 u/min. ist sehr zuverlässig und macht

Höllenspass.

Ausserdem hab ich noch einen Tamiya Grasshopper E-Buggy volltuned und einen Audi A4 DTM aus dem Audi Shop, ist mittlerweile auch nicht mehr original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mal ne Frage an euch!

Als ich Modellboot fuhr war ich meist weit weg irgendwo am Neckar, als ich flog mitten auf der Wiese in der Pampa, hatte nie Störungen!

Seit ich Auto fahr hab ich andauernd Störung!

Kommt das von den funkenden LKW Fahrern?

Wenn So ein Stromkasten in der Nähe ist flippt die Karre auch immer....

Hoffe mit der Funke wirs besser

http://www.spektrumrc.com/Products/Default...ProdID=SPM20200

L.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Seit ich 6 bin habe ich meinen TAMIYA PAJERO von '84. Vor 2 Jahren hab ich dann Online durch Zufall das Manual als PDF gefunden und die Kiste komplett mit Kugellagern aufgerüstet.

Wenn ich dann sehe das ein Original Bausatz von damals heute 589$ kosten soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit 40 MHZ lief nicht alles ganz rund (aber störungsfreier wie mit 27 MHZ). Da wo wir fahren sind kleine Stromhäusschen (irgend etwas mit Hochspannung) sobald man da in die Nähe kommt, und mit der Funke weit weg steht, gibt die Karre vollgas..... Der Empfänger bekommt da wohl imput? Mit nem Fail Save kommt man da der Sache wohl etwas bei!

jetzt hab ich die 2,4GHZ

Mal schauen wie es morgen läuft.

Falls ich mal die nötige Kohle habe wirds ein Truggy werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch mich hat es jetzt erwischt, und seit ich meinen Hot Bodies lightning stadium habe geht beim Moped gar nichts mehr weiter. Nach jedem mal fahren --Service und kaputte Teile tauschen. Bashing fordert seinen Tribut :wheeeha:

Truggy am Strand bevor ich den Motor mit salzwasser geflutet habe :-D

Der neue Motor:

HIER BEFAND SICH DAS BILD EINES PICCO SCHUMACHER 28er MOTORS :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Und was gaaanz altes*?

carrera-2.jpg

* Bahn aus den 70ern (Carrera Universal 1/32), Auto Eigenbau von 2000

Mit Carrera verplemper ich mir auch ab und zu die Zeit.

Die älteren hier können sich vieleicht noch an die spät 80er früh 90er TV Serie Hardcastle & Mac Cormick erinnern, und das Super Coyoty Sports Car.

Wie bei allem hier: "Noch nich ganz fertich"

post-33116-095088200 1290668725_thumb.jppost-33116-085941100 1290668749_thumb.jp

post-33116-077672200 1290668893_thumb.jppost-33116-056528700 1290668902_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich vertreib mir die rollerfreie Zeit ja gerne mit so was:

Damit und einem Reserveakku lässt sich vortrefflich durch Feld, Wald und Wiesen spazieren gehen.

Maßstab 1:8,5. Karo von einem Hong-Kong-Spielzeug(!), Chassis (noch) Tamiya cc-01 mit extremem Umbau.

Ansonsten 1:10, meistens Tamiya aus alter Tradition.

Hab zwei Rallycars mit fast allem, was geht inkl. Brushless und LiPo.

Meine Leidenschaft sind aber die Scaler, in dieser Form eine relativ neue Strömung im RC-Car Bereich.

Höchstmögliche Detailtreue bei größtmöglicher Geländegängigkeit.

Wohltuend unhektisch, das Ganze.

:thumbsdown:

d.

post-13357-073254500 1290670546_thumb.jp

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Traxxas Revo Brushless -

muss sagen, ich hätte alle risikoreichen Teile gleich gegen Aluteile tauschen sollen - :thumbsdown:

So kommt zwar der Revo auf ca. 600 EUS, allerdings hält er dann auch -

Durch und durch wurde bereits alles getauscht, rennt mitnem LIPO Akku knappe 90 km/h lt. Autotacho.....-

Ansonsten würde ich auch wieder auf Carson gehen, bei Traxxas sind die Teile teuer und relativ schlecht zu bekommen, da ist Carson oder Tamyja richtig geil..... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information