Zum Inhalt springen

Aktuelle Classic Scooter Ausgabe?!


Max-ET3

Empfohlene Beiträge

Beim Blick aufs Cover wunderte Ich mich das die November Ausgabe des timm.tv Magazins schon jetzt im Briefkasten ist.

:-D so was ähnliches dachte ich auch.. "ich spann mal die muskeln an, o.k.?!" :-D

was ist mit dem inhalt? keine leserbriefe mehr (gabs zuviel kritik in letzter zeit?), keine musikseite mehr ... technik-seiten gibts auch kaum noch (angesehen von den modell-vorstellungen).

der cannonballbericht ist ganz gut, die meisten bilder auch (wozu der freie oberkörper bei der präsentation des custom-rollers? kapier ich nicht. an die dicken nackten körper bei den run-berichten bin ich ja inzw. gewöhnt, aber das cover ist einfach mist. sorry!)

beim ss50/90-bericht wird beschrieben, welche repro-teile verwendet werden, um ne ss zu stricken. angeblich soll die qualität der teile getestet werden steht da. und dann? kein wort mehr dazu.. der artikel ist wie abgehackt.

dann ist die esc-saison komplett durch, aber der blechkampf z.b. ist gar nicht erwähnt worden.

der diebstahl-artikel ist wichtig.

die texte haben auch ganz schön abgespeckt. für ne ADAC-motorwelt brauch ich länger zum durchlesen.

also ich hatte schon ne menge classic scooter-ausgaben in den händen, die um längen besser waren. die letzten ausgaben gehören nicht dazu.

champ, da besteht verbesserungsbedarf (auch wenn ich mir der mehrfachbelastungssituation durch familie, laden, mailorder, zine durchaus bewußt bin).

so, dann her mit den "machen, nicht meckern"-kommentaren..

Bearbeitet von alex de salvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(?bei allen Scherzen, die der Herr C. in neun Jahren auf meine Kosten gerissen hat)

?muss ich mal ne Lanze FÜR das Mag brechen. Ohne dieses Heft hätte es nach dem Y2K keine Szene-Zeitung gegeben. Hier gibt es kein ?ekeliges Automatik-Gelumpe?, sondern 100 % Blech. Für die CS darf jeder schreiben und fotografieren. Dass in diesem Jahr nur drei Ausgaben erschienen sind, hat bestimmt gute Gründe. Aber ob man das hier und so schreiben muss? Da kann man doch nen schönen Leserbrief schreiben, telefonieren, faxen, mailen, usw., anstatt hier so auf dem jungen Produkt herum zu hauen. Das ist nicht schön!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D so was ähnliches dachte ich auch.. "ich spann mal die muskeln an, o.k.?!" :-D

was ist mit dem inhalt? keine leserbriefe mehr (gabs zuviel kritik in letzter zeit?), keine musikseite mehr ... technik-seiten gibts auch kaum noch (angesehen von den modell-vorstellungen).

der cannonballbericht ist ganz gut, die meisten bilder auch (wozu der freie oberkörper bei der präsentation des custom-rollers? kapier ich nicht. an die dicken nackten körper bei den run-berichten bin ich ja inzw. gewöhnt, aber das cover ist einfach mist. sorry!)

beim ss50/90-bericht wird beschrieben, welche repro-teile verwendet werden, um ne ss zu stricken. angeblich soll die qualität der teile getestet werden steht da. und dann? kein wort mehr dazu.. der artikel ist wie abgehackt.

dann ist die esc-saison komplett durch, aber der blechkampf z.b. ist gar nicht erwähnt worden.

der diebstahl-artikel ist wichtig.

die texte haben auch ganz schön abgespeckt. für ne ADAC-motorwelt brauch ich länger zum durchlesen.

also ich hatte schon ne menge classic scooter-ausgaben in den händen, die um längen besser waren. die letzten ausgaben gehören nicht dazu.

champ, da besteht verbesserungsbedarf (auch wenn ich mir der mehrfachbelastungssituation durch familie, laden, mailorder, zine durchaus bewußt bin).

so, dann her mit den "machen, nicht meckern"-kommentaren..

Nicht zuviel Kritik (wobei Kritik ja nicht unbedingt nur negativ sein muß, sondern durchaus aus kreativ sein kann), sondern überhaupt keine. Ich würde gerne Leserbriefe abdrucken, auch wenn sie (konstriktive) Kritik enthalten, aber ich kann mich ehrlich gesagt schon nicht mehr erinnern, wann ich den letzten Leserbrief erhalten habe. Scheint wohl irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.

Bezüglich Blechkampf: an diesem Wochenende war ich selber auf einer anderen Veranstaltung, leider habe ich niemand gefunden der mir da irgendwelche Infos oder Bilder hat zukommen lassen.

Von 10 Berichten / Beiträgen die mir angekündigt / zugesagt werden (im persönlichen Gespräch auf Treffen oder auch über Kontakte im Internet), erhalte ich in der Regel einen. Da ist eine äußerst mässige Quote, aber ich muß mich halt damit abfinden und versuche das Beste draus zu machen.

Das das Titelbild Geschmacksache / nicht jedermanns Sache ist, war mir bewußt. Ich habe das Bild im Vorfeld ein paar Leuten gezeigt und da waren die Reaktionen überwiegend positiv. Ganz einfach, weil die Grundstimmung, die das gesamte Motiv rüber bringt einfach toll ist (gerade jetzt, wo der Winter kommt).

Zum anderen ist es vollkommen normal jedweden Kontext mit jungen Frauen zu drappieren. Außer Alice Schwarzer regt sich da eigentlich heutzutage niemand mehr drüber auf, wenn Frauen in Werbung für Autos, Unterhaltungselektronic oder weiß der Geier was auftauchen. Dreht man das Rollenbild um, was für den weltoffenen, modernen Menschen ja eigentlich kein Problem darstellen sollte, scheinen dann aber doch relativ viele Leute nicht ganz so weltoffen und modern eingestellt zu sein, wie sie vorgeben...

schade das keine Cannonball Bilder dabei sind....hätte den Bericht a weng aufgewertet...

Bei Berichten über Veranstaltungen, die ich nicht selber besucht habe, bin ich nun mal darauf angewiesen (genau wie bei den Texten auch), daß mir Bilder zur Verfügung gestellt werden. Ich kann (beziehungsweise das Risiko ist mir zu groß) Bilder nicht einfach irgendwo aus dem Netz zusammenzusuchen. Ich benötige zumindest eine Einverständniserklärung, daß ich Bildmaterial nutzen darf. Wenn ich die halt nicht bekomme, kann ich halt auch keine Bilder abdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D so was ähnliches dachte ich auch.. "ich spann mal die muskeln an, o.k.?!" :-D

was ist mit dem inhalt? keine leserbriefe mehr (gabs zuviel kritik in letzter zeit?), keine musikseite mehr ... technik-seiten gibts auch kaum noch (angesehen von den modell-vorstellungen).

der cannonballbericht ist ganz gut, die meisten bilder auch (wozu der freie oberkörper bei der präsentation des custom-rollers? kapier ich nicht. an die dicken nackten körper bei den run-berichten bin ich ja inzw. gewöhnt, aber das cover ist einfach mist. sorry!)

beim ss50/90-bericht wird beschrieben, welche repro-teile verwendet werden, um ne ss zu stricken. angeblich soll die qualität der teile getestet werden steht da. und dann? kein wort mehr dazu.. der artikel ist wie abgehackt.

dann ist die esc-saison komplett durch, aber der blechkampf z.b. ist gar nicht erwähnt worden.

der diebstahl-artikel ist wichtig.

die texte haben auch ganz schön abgespeckt. für ne ADAC-motorwelt brauch ich länger zum durchlesen.

also ich hatte schon ne menge classic scooter-ausgaben in den händen, die um längen besser waren. die letzten ausgaben gehören nicht dazu.

champ, da besteht verbesserungsbedarf (auch wenn ich mir der mehrfachbelastungssituation durch familie, laden, mailorder, zine durchaus bewußt bin).

so, dann her mit den "machen, nicht meckern"-kommentaren..

les ich da ein bischen neid aus deinem satz?

ich war einer derjenigen, der das titelblatt mit daumen hoch abgesegnet hat und ich steh auch dazu.

der gesamteindruck, sonne, sommer, badesee und VESPA wird da schon sehr geil hervorgehoben.

dass da ein freizügiger hr. mit im bild sitzt hebt das sommergefühl und das versprüte flair wohl eher noch hervor.

mein weibchen findet den jungen sogar recht nett und hat das erste mal die cs in die hand genommen und auch mal länger draufgeschaut :-D:-D

du bist doch sicherlich auch mal hin-und wieder auf treffen und runs, denke ich.

hast du da schon mal was auf papier gebracht und dem champ zukommen lassen?

machen und nicht meckern ist da wohl die richtige ansage ;-)

in der nächsten ausgabe kommt da aber wieder was mit technik (177er tuning), hoffe das ist dir genehm?

wenn nicht schreib einfach mal ein leserbrief an den champ.

kannst sicher sein, dass er ihn auch veröffentlicht.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mag ja sein, daß ich etwas forsch war. eigentlich wollte ich tatsächlich nen leserbrief schreiben und dann hab ich mich hier verquatscht. aber: ich werde einen schicken. etwas diplomatischer.

das cover strahlt schon ne positive grundstimmung aus. trotzdem find ichs nicht so toll. es waren bisher ja auch nie halbnackte frauen aufm cover. warum dann jetzt gleich mit jungs loslegen?

das versprochene artikel nicht kommen, ist ja ein verbreitetes phänomen. keine ahnung, was man da machen kann. wahrscheinlich nix.

du bist doch sicherlich auch mal hin-und wieder auf treffen und runs, denke ich.

hast du da schon mal was auf papier gebracht und dem champ zukommen lassen?

bin ich leider aufgrund der geografischen lage und häufiger wochenendarbeit nicht so oft.

meine letzten versuche ein treffen anzusteuern endeten mit techn. defekten und abbruch der anfahrt.

hoffe, die anschaffung der originalen px200 ändert was dran für die saison 2010.

nix für ungut champ, ich weiß das es verdammt schwer ist. trotzdem muss kritik erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Da ich heute mein Abo verlängert habe, möcht ich auch mal Lob und Kritik anbringen.

Lob: Bunt is schick...gayfällt....

Berichte: wie immer...

Kritik: Was machen die ganzen Ollen in dem Heft? Persönlich finde ich, passen die ganzen "Rockybilly Mädels" da überhaupt nich rein...

Und die Bilder der Asienkiste mit dem "Model" sind auch eher "gewöhnungsbedürftig"...

Ansonsten....wie immer schickes Heft....:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information