Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Zur Flugzeugreifenfrage: Warum werden die Fahrwerke nach dem Start nach wenigen Sekunden eingefahren, beim Starten aber minutenlang in den Wind gehalten? Vermutlich scheidet der Sicherheitsaspekt wohl eher aus, also bliebe nur die Verbesserung / Verschlechterung des Widerstandes in der Luft. Wer weiß es?

Ich würde den Sicherheitsaspekt nicht kategorisch ausschließen. Es kann ja immer mal zu Fehlfunktionen kommen, also dass das Fahrwerk beim ersten Versuch nicht direkt richtig einrastet oder so. Da hat man dann noch etwas mehr Luft :-D, es nochmal zu versuchen, den Landeanflug frühzeitig abzubrechen, Feuerwehr usw. zu alarmieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es überall - nehmen wir mal nur Deutschland - Autokennzeichen, die bestimmte Kreise repräsentieren, die aus ganz verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, ein Fahrzeug im Straßenverkehr so zu bewegen, so dass sie nicht entweder durch Dummheit, starre Regelauslegung, Dummheit, Egoismus, Blödheit, Halsstarrigkeit, Dummheit, Langsamkeit, Schlafmützigkeit o. ä. negativ auffallen.

- Also lahmarschiges Daherzuckeln mit 70 km/h trotz freier Straße und erlaubten 100 km/h

- Plötzliches Einbiegen in Kreuzungen auf z. B. Landstraßen, obwohl sich ein Fahrzeug mit größerer Geschwindigkeit auf der vorfahrtberechtigten Straße nährt. Egal, es wird einfach reingefahren und heftiges Abbremsen des anderen Verkehrsteilnehmers in Kauf genommen

- Auf Landstraßen nicht ein bißchen an die Seite fahren und etwas Platz machen, damit der Schnellere überholen kann, sondern stumpf und fett in der Mitte wie ein Vollpfosten dahintuckern

- Unkontrollierte Lenkbewegungen, so dass man schnell an diesen Irren vorbeikommen will, weil hinter den Deppen herfahren lebensgefährlich erscheint

- Notorisches Fahren auf der linken Spur auf der Autobahn mit 110 km/h, obwohl keine Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht und zwei weitere Spuren rechts alaska-artig frei sind.

- Beschissen erzieherisches Gehabe

- Offensichtlich mangelnde Fahrpraxis und allgemein seltsames, außerirdisches Verhalten

- etc.

Bestimmte Kreise - und jeder kennt Beispiele - sind allgemein bekannt und wirklich seit Jahrzehnten auffällig und in aller Munde!!!! Nehmen wir beispielhaft die Kennzeichen TUT (Kreis Tuttlingen), WN (Kreis Rems-Murr) und andere hirnverbrannte Vertreter ähnlicher Kreise. Für mich neu hinzugekommen (für im Umkreis Wohnhafte jedoch ein alter Hut) und ganz besonders negativ aufgefallen ist HX (Kreis Höxter).

Selbstverständlich möchte ich die wenigen, intelligenten Vertreter der oben genannten und ähnlicher Kreise explizit ausnehmen, die unverschuldet auch mit diesen Kennzeichnen herumfahren müssen und in der Lage sind, ohne Beanstandungen ein Fahrzeug im Straßenverkehrt zu bewegen.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das sog. "self fulfilling prophecy-Prinzip" hier NICHT zum Tragen kommt. Ich habe mir wirklich über die Maßen Mühe gegeben, wertfrei, unvoreingenommen und objektiv empirische Daten über Jahre hinweg zu erheben. Die Ergebnisse sind weitgehend eindeutig, daher stellt sich für mich nicht mehr die Frage nach dem "Ob" sondern nur noch nach dem "Warum"?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allda, Du müsstest jetzt hier einen Höxterrier finden, der Dir die Antwort eindeutig vermitteln kann. Viel näher liegt es, den PMS zu fragen, warum die Leute aus LB fahren, als wollten sie sich selber aus dem Leben nehmen, oder andere Verkehrsteilnehmer dazubringen wollen, sie aus dem Leben zu nehmen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist der Auftraggeber der Wohnungseigentümer und nicht der Mieter. Bezahlen muss es aber der Mieter, obwohl der Makler die Arbeit für den Wohnungseigentümer macht.

Das kann vor Beauftragung des Maklers geregelt werden.

Im Maklerformular steht so ungefähr drin:

"Wer soll die Courtage bezahlen?

(...) Mieter

(...) Vermieter

(bitte ankreuzen)"

Und da ist es für die eigene (also die Vermieter-) Tasche netter, wenn der neue Mieter die Courtage bezahlen soll. Ansonsten wird die Courtage irgendwie durch "angepaßte" Miete wieder auf den Mieter umgelegt. :-D

Das heißt also, sobald sich der Vermieter entscheidet einen Makler einzuschalten, muss der Mieter die Courtage bezahlen. Entweder direkt bei Vertragsabschluss mit einer einmaligen Zahlung oder nachträglich über eine Erhöhung/Anpassung der Miete, in der die Courtage verrechnet wird.

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einem Seitenschneider dachte ich, er würde Saitenschneider geschrieben, weil der Wortstamm bestimmt aus dem Instrumentenbau --> Saiten aus recht festen Materialien, die man abkneifen muss <-- stamme. Aber neien, ganz falsch. Das Ding wird Seitenschneider geschrieben, doch warum nur?!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einem Seitenschneider dachte ich, er würde Saitenschneider geschrieben, weil der Wortstamm bestimmt aus dem Instrumentenbau --> Saiten aus recht festen Materialien, die man abkneifen muss <-- stamme. Aber neien, ganz falsch. Das Ding wird Seitenschneider geschrieben, doch warum nur?!

Der wurde tatsächlich früher mit ai geschrieben (ist glaub ich auch immer noch zulässig), da dieses Werkzeug dazu diente, Imstrumentensaiten durchzuschneiden. Im Zuge der Rechtschreibreform wurde dieses Wort jedoch offensichtlich (wie so einige andere auch) ob der einfacheren Schreibweise und weil die Schneide auf einer Seite und nicht in der Mitte ist, in der Schreibweise abgeändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann vor Beauftragung des Maklers geregelt werden.

Im Maklerformular steht so ungefähr drin:

"Wer soll die Courtage bezahlen?

(...) Mieter

(...) Vermieter

(bitte ankreuzen)"

Und da ist es für die eigene (also die Vermieter-) Tasche netter, wenn der neue Mieter die Courtage bezahlen soll. Ansonsten wird die Courtage irgendwie durch "angepaßte" Miete wieder auf den Mieter umgelegt. :-D

Das heißt also, sobald sich der Vermieter entscheidet einen Makler einzuschalten, muss der Mieter die Courtage bezahlen. Entweder direkt bei Vertragsabschluss mit einer einmaligen Zahlung oder nachträglich über eine Erhöhung/Anpassung der Miete, in der die Courtage verrechnet wird.

In Österreich zahlt übrigens sowohl der Vermieter als auch der Mieter jeweils drei Monatsmieten Maklerkaution, obwohl die meisten nichts können außer die Wohnung aufsperren und dann dumm drinnen rumstehen. m²? Betriebskosten? Verkehrsanbindungen? "ääehm, ja, da muß ich mal nachschauen..." Die sehen ihre Aufgabe scheinbar beendet sobald sie dem Vermieter eingeredet haben den Vermittlungsvertrag zu unterzeichnen. Irgendwer wird die Drecksbude dann schon nehmen. Engagement und Kompetenz gleich null.

Tschuldigung, ich hab Fieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Obama blass werden? Wie schaut es aus, wenn es einem Farbigen schlecht geht und er "blass" sein müßte, weil es ihm kreislaufmäßig nicht gut geht? Ist das dann sichtbar?! Vermutlich abhängig von der Stärke der Pigmentierung der Haut, oder? Je heller, desto eher die Neigung zum Blasswerden? Hatte lange Jahre einen guten Kumpel, der von der Elfenbeinküste stammte. Habe mir die Frage damals aber irgendwie nie gestellt, sodass mir die Lösung leider ´rausgegangen ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Frage damals aber irgendwie nie gestellt, sodass mir die Lösung leider ´rausgegangen ist. :-D

ich war mit der klappe immer schon weit vorne dran ... hab mal nen ehemaligen kollegen

bei UPS gefragt der seines zeichens maximalpigmentiert war/ist ...

angst/übelkeit/etc., was uns also blass aussehen lässt sieht tendenziell grau aus, so als rühre man mehl in kakao

scham/ärger/etc., was uns erröten lässt sieht nach bambi aus, also rotbraun

kommt natürlich auf den grundton an ... je dunkler desto "schwerer" lässt sich die veränderung erahnen - wobei

das grau recht "eindrucksvoll" ist :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tongue Forest feat. Lamont Humphrey haben das dch mal auf den Punkt gebracht:

When I'm born I'm black

When I grow up I'm even more black

When I am in the sun I'm black

When I am cold I'm black

And when I die I'm still fucking black

But what about you?

When you are born you're pink

When you grow up you're white

When you're sick look at yourself you're green

When you are in the sun you turn red

When you are cold you are blue

And when you die you look purple

And after you are dead you will be yellow

And you got the fucking nerve to call me coloured?

http://www.youtube.com/watch?v=C-BmqxFpHn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noi!es Thema 1

Was bedeutet es, mit dem Klammersack gepudert zu sein?

Thema 2

Woher rührt der H*tler-Gruß? Geht das nicht sogar weit ins Römische Reich zurück, als die Herren bereits ähnlich gestikulierend gegrüßt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Obama blass werden? Wie schaut es aus, wenn es einem Farbigen schlecht geht und er "blass" sein müßte, weil es ihm kreislaufmäßig nicht gut geht? Ist das dann sichtbar?! Vermutlich abhängig von der Stärke der Pigmentierung der Haut, oder? Je heller, desto eher die Neigung zum Blasswerden? Hatte lange Jahre einen guten Kumpel, der von der Elfenbeinküste stammte. Habe mir die Frage damals aber irgendwie nie gestellt, sodass mir die Lösung leider ´rausgegangen ist. :-D

Ja, da tritt halt ein anderes Spektrum zutage, dass von grün bis rotbraun reicht ...

Noi!es Thema 1

Was bedeutet es, mit dem Klammersack gepudert zu sein?

Gepudert hat man früher wohl mit einem Beutel, der mit entsprechendem Puder gefüllt war. Und wenn man ansstatt dessen mal den Beutel mit den Holzwäscheklammern gegriffen hat, der ja traditionell in unmittelbarer Nähe des Puderbeutels liegt, um dem lieben Kleinen die Feuchtgebiete zu Pudern, dann kommt da sowas wie wir hier bei raus ...

Frohes neues, meine Lieben!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, ein Mensch denkt in der Sprache, die ihm am nächsten ist.

Stimmt das?

Ein Deutscher, der lange genug im fremdsprachigen Ausland ist, denkt demnach irgendwann in der entsprechenden Landessprache.

Wie denkt dann ein Mensch, der von Geburt an nicht hören kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit der klappe immer schon weit vorne dran ... hab mal nen ehemaligen kollegen

bei UPS gefragt der seines zeichens maximalpigmentiert war/ist ...

angst/übelkeit/etc., was uns also blass aussehen lässt sieht tendenziell grau aus, so als rühre man mehl in kakao

scham/ärger/etc., was uns erröten lässt sieht nach bambi aus, also rotbraun

kommt natürlich auf den grundton an ... je dunkler desto "schwerer" lässt sich die veränderung erahnen - wobei

das grau recht "eindrucksvoll" ist :-D

b

hehe.. interessant aber auch das es diverse Medikamente (wie z.b. Diuretika) gibt auf die Farbige in viel geringeren Dosierungen als andere Rassen ansprechen. Bei Blutdrucksenkern ist es geradewegs andersrum. Sind genetische Polymorphismen. Asiaten vertragen bekanntlich Alkohol schlecht (allerdings auch problematisch bei diversen Medikamenten die über die gleichen Enzyme verstoffwechselt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denkt dann ein Mensch, der von Geburt an nicht hören kann?

Dieser Mensch, wenn er der Gebärden-Sprache mächte ist, "spricht" ja dann auch eine Sprache. Demzufolge kann er Worte durch Zeichen bilden und abstrahieren. Wahrscheinlich wird er in dieser Sprache denken und auch träumen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Gebärden-Sprache [...] Wahrscheinlich wird er in dieser Sprache denken und auch träumen.

Allda! Das glaubst Du doch wohl selber nich!? :-D

Wie ist es mit Kleinkindern, die das gesprochene Wort auch (noch) nicht richtig deuten können? Wie denken die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim tauchen/schnorcheln hört man ein helles Knacken. Könnte von Muscheln kommen. Dass das zur Verständigung hilft, glaube ich aber eher nicht.

~~~

Was bedeutet diese fiese langweilende Wort BLOCKBUSTER und woher kommt dieses affige Scheißwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ja bekanntlich zu den Walen gezählt werden... :-D

naja...das wir explizit nach familien vorgehen hast du nicht erwähnt. du sprachst von einem anderen tier.

Beim tauchen/schnorcheln hört man ein helles Knacken. Könnte von Muscheln kommen. Dass das zur Verständigung hilft, glaube ich aber eher nicht.

~~~

Was bedeutet diese fiese langweilende Wort BLOCKBUSTER und woher kommt dieses affige Scheißwort?

Ursprung Amerika, es soll damals , weit vor den Fernsehzeiten, Kinofilme gegeben haben die so beliebt waren, das sich eine Zuschauerschlange quer um den Häuserblock gelegt um dieses Kunstwerk zu sehen. Daher Blockbuster. Hmm.. Buster = Knacker... der Block wurde von der Länge der Schlange her also geknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es überall - nehmen wir mal nur Deutschland - Autokennzeichen, die bestimmte Kreise repräsentieren, die aus ganz verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, ein Fahrzeug im Straßenverkehr so zu bewegen, so dass sie nicht entweder durch Dummheit, starre Regelauslegung, Dummheit, Egoismus, Blödheit, Halsstarrigkeit, Dummheit, Langsamkeit, Schlafmützigkeit o. ä. negativ auffallen.

- Also lahmarschiges Daherzuckeln mit 70 km/h trotz freier Straße und erlaubten 100 km/h

- Plötzliches Einbiegen in Kreuzungen auf z. B. Landstraßen, obwohl sich ein Fahrzeug mit größerer Geschwindigkeit auf der vorfahrtberechtigten Straße nährt. Egal, es wird einfach reingefahren und heftiges Abbremsen des anderen Verkehrsteilnehmers in Kauf genommen

- Auf Landstraßen nicht ein bißchen an die Seite fahren und etwas Platz machen, damit der Schnellere überholen kann, sondern stumpf und fett in der Mitte wie ein Vollpfosten dahintuckern

- Unkontrollierte Lenkbewegungen, so dass man schnell an diesen Irren vorbeikommen will, weil hinter den Deppen herfahren lebensgefährlich erscheint

- Notorisches Fahren auf der linken Spur auf der Autobahn mit 110 km/h, obwohl keine Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht und zwei weitere Spuren rechts alaska-artig frei sind.

- Beschissen erzieherisches Gehabe

- Offensichtlich mangelnde Fahrpraxis und allgemein seltsames, außerirdisches Verhalten

- etc.

Bestimmte Kreise - und jeder kennt Beispiele - sind allgemein bekannt und wirklich seit Jahrzehnten auffällig und in aller Munde!!!! Nehmen wir beispielhaft die Kennzeichen TUT (Kreis Tuttlingen), WN (Kreis Rems-Murr) und andere hirnverbrannte Vertreter ähnlicher Kreise. Für mich neu hinzugekommen (für im Umkreis Wohnhafte jedoch ein alter Hut) und ganz besonders negativ aufgefallen ist HX (Kreis Höxter).

Selbstverständlich möchte ich die wenigen, intelligenten Vertreter der oben genannten und ähnlicher Kreise explizit ausnehmen, die unverschuldet auch mit diesen Kennzeichnen herumfahren müssen und in der Lage sind, ohne Beanstandungen ein Fahrzeug im Straßenverkehrt zu bewegen.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das sog. "self fulfilling prophecy-Prinzip" hier NICHT zum Tragen kommt. Ich habe mir wirklich über die Maßen Mühe gegeben, wertfrei, unvoreingenommen und objektiv empirische Daten über Jahre hinweg zu erheben. Die Ergebnisse sind weitgehend eindeutig, daher stellt sich für mich nicht mehr die Frage nach dem "Ob" sondern nur noch nach dem "Warum"?

Oha, kaum schaut man mal ne Woche nicht hier vorbei, schon schießen sie wieder aus allen Rohren.

Da der Herr Diggler aber über die Unzulänglichkeiten meiner zweit-liebsten Verkehrshindernisse aufgeklärt werden möchte, will ich das wohl gerne tun.

Vorweg, sei froh das dir noch kein Verkehrsteilnehmer mit dem Kennzeichen HSK das Leben nehmen wollte. :-D

Jahrelang habe ich mir nämlich die selbe Frage gestellt wie der Dirk, warum machen die das?

Ich bin doch son Netter.

Und warum sind die immer dann da wenn man das gar nicht braucht?

Zumal der Kreis HX gar nicht so weit von PB entfernt ist und man so halt öfter Kontakt mit ihnen hat.

Diese Frage stelle ich mir aber nicht mehr, denn ich musste beruflich mal häufiger in die Höhle des Löwen.

Man glaubt es kaum, in ihrem kleinen, Fachwerkhäuser gespicktem und direkt an der Weser gelegenen Altkreis bewegt sich der Höxteraner fast wie jeder andere Bundeskraftfahrer, da wird auch mal spät-orange über die Kreuzung gebollert und es gibt auch diese feinen Böhse Onklz Aufkleber auf der Rückscheibe eines mit einer Kartoffelkanone versehenen Astra F.

Genau da hört es dann aber auf im Vergleich mit der hier ansässigen Golf 3, Astra F Dorfbrut, denn hier in der Gegend kommt man dann doch ohne große Juckelei mindestens in den Straßenmoloch Paderborn, da muss man sich zwangsläufig arrangieren lernen.

Denn der Paderborner an sich empfindet Schilder oder gar Lichtzeichen maximal als nett gemeinte Empfehlung. Das ist natürlich noch nichts im Vergleich mit richtigen Großstädten oder Ballungsräumen, aber für so auf dem Land schon ne Herausforderung.

Der Pott is aber nu auch nicht weit und spätestens da lernt man Autofahren dann richtig.

Der Höxteraner hat da jetzt ein Problem, so direkt dabei gibts einfach nix, außer Land und davon reichlich.

Wenn irgendwo der Hund verfroren ist, dann da!

Der Höxteraner macht also in seinem von der Außenwelt weitestgehend abgeschotteten Habitat seinen Führerschein und hier ist das Problem dann auch eigentlich begründet.

Mit dem Lappen in der Tasche wird dann der eigene Wagen in die große weite Welt gesteuert, meist sitzen auch noch 3 Mithöxteraner drin, noch nicht wissend wie sich Restdeutschland so auf Straßen fort bewegt.

Und so enstehen dann diese Situationen denen du deine perfekten Zahnabdrücke im Lenkrad verdankst.

So ist das und so bleibt das, sei froh das du eigentlich ganz wo anders zu hause bist. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information