Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Hochinteressante Antworten, meine Herren. Vielen Dank!

Kann jedenfalls nicht bestätigen, dass sich die Tage negativ auf ihre Stimmung auswirken.

Einzig, dass sie zuvor noch etwas geiler ist, als sonst, wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Dass da unter Garantie auch Hormone im Spiel sind, ist für mich 100% sicher.

Das mit der temporären Geilheit ist jedoch kurz vor oder während des Eisprungs zu beobachten. Da hier die empfängnisbereiten Tage liegen, lässt sich die damit verbundene Geilheit auch insofern erklären, als dass die Natur das so eingerichtet hat, dass möglichst dann, wenn eine Empfängnis möglich ist, auch ordentlich gevögelt wird, um die Wahrscheinlichkeit der effektiven Fortpflanzung möglichst hoch zu halten.

 

Warum jedoch kurz vor der Menstruation eine gesteigerte Geilheit auftreten soll, ist mir jedoch rein medizinisch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.a. bei XING lese ich oft bei der Position eines Users, er sei Referent bzw. Referentin.

Was ist das?

 

Wohl inzwischen ein ziemlich nichtssagender Allgemeinplatz unter vielen in der heutigen Berufswelt. Grob gesagt kann man sich wohl darunter jemanden vorstellen, der in irgendeiner Weise Verantwortung trägt, sei es für Personal oder ein Projekt. Also in etwa das, was man früher unter dem Begriff "leitender Angestellter" kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.a. bei XING lese ich oft bei der Position eines Users, er sei Referent bzw. Referentin.

Was ist das?

Ein Referent kann jemand sein, der einen Vortrag/ein Referat hält.

 

Ein Referent kann aber auch ein Mitarbeiter (meist mit Hochschulstudium) mit einem eigenen Sachgebiet sein. Kommt im öffentlichen bzw. höherem Dienst häufig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Begriff wird sehr unterschiedlich verwendet. Ein Pharmareferent ist nix anderes als ein Außendienstmitarbeiter, der Pillen verkauft (nein, nicht der am Hauptbahnhof). Von akademischem Abschluss oder eigenem Sachgebiet keine Spur.

 

Da der Begriff offenbar nicht geschützt ist, dürfte ich mich daher wohl auch Referent für Titten und Bier nennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Begriff wird sehr unterschiedlich verwendet. Ein Pharmareferent ist nix anderes als ein Außendienstmitarbeiter, der Pillen verkauft (nein, nicht der am Hauptbahnhof). Von akademischem Abschluss oder eigenem Sachgebiet keine Spur.

 

Da der Begriff offenbar nicht geschützt ist, dürfte ich mich daher wohl auch Referent für Titten und Bier nennen.

Ich schrieb ja auch im öffentlichen Dienst/höheren Dienst hat das Wort Referent die von mir beschriebene Bedeutung.

 

Natürlich werden zwischenzeitlich alle möglichen Tätigkeiten "Referent" genannt. Und beim Pharmareferent, wie sidewalksurfer schrieb, geht es eben um das Referieren über bestimmte Medikamentenmarken.

 

Der Begriff ist so wenig geschützt wie der Begriff des Managers oder Direktors. Von daher kannst Du Dich Referent für Titten und Bier oder auch Manager für Fickfotzen und Wodka nennen. Oder auch Direktor für Spermaschüttler und Rotwein.

 

Das ist ja das Tolle: In diesem Land kann man fast alles machen! :thumbsup:

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher kannst Du Dich Referent für Titten und Bier oder auch Manager für Fickfotzen und Wodka nennen. Oder auch Direktor für Spermaschüttler und Rotwein.

Wodka mag ich nicht so. Dann lieber letzteres. Ich lass mir gleich mal Visitenkarten drucken, mit denen ich euch dann on the run penetrieren werde...

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im westlichen Kulturkreis liest man ja von links nach rechts. Zum Beispiel auch Börsencharts und sowas. Wenn ich nun diese Krawatte von links nach rechts anschaue, geht es quasi "aufwärts". Die Krawatte kommuniziert also mit dir und sagt dir, dass ihr Träger ein dynamischer, aufstrebender Typ, ein Macher eben, ist. Wäre sie andersrum gestreift, ginge es abwärts, was ja strenggenommen nur bei Leuten wie dem Titanic-Kapitän und der SPD opportun wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im westlichen Kulturkreis liest man ja von links nach rechts. Zum Beispiel auch Börsencharts und sowas. Wenn ich nun diese Krawatte von links nach rechts anschaue, geht es quasi "aufwärts". Die Krawatte kommuniziert also mit dir und sagt dir, dass ihr Träger ein dynamischer, aufstrebender Typ, ein Macher eben, ist. Wäre sie andersrum gestreift, ginge es abwärts, was ja strenggenommen nur bei Leuten wie dem Titanic-Kapitän und der SPD opportun wäre.

Klingt überzeugend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist korrekt. Der Strick erzeugt durch die Streifen einen aufsteigenden, positiven Eindruck.

Angeblich sei der Ursprung hier tatsächlich die Börse mit ihren Kurven, die nur dann toll sind, wenn sie diese Richtung nehmen.

Klingt überzeugend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt die Demontage:

Ich war vor Jahren mal in einem Krawattenladen und habe auch genau diese Frage gestellt.

Er konnte mir das "Warum" nicht beantworten, sagte mir aber, dass das so nicht stimmt.

"Aufsteigend" sei "English Style", und "Absteigend" sei "American Style".

Jetzt hätte ich die Amis -gemäß Ihrer Theorie- aber für symbolträchtiger gehalten, als das alte Europa.

Alles irgendwie komisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine Doku gesehen mit Fledermäusen, daher meine Frage an das Dr. Sommer Team:

Kacken Fledermäuse im Hängen und wenn ja, kacken die sich dann selbst auf den Kopf? :blink:

Ich vermute - ich weiß es jedoch nicht - dass Fledermäuse auch im Hängen kacken, denn in dieser Haltung verbringen sie viele Stunden und unter den Fledermäusen ist immer alles vollgeschissen. Damit sie sich nicht selber auf den Kopf scheißen, vermute ich, dass sie in der Lage sind, ihren Darmausgang/ihren After so weit vorzustülpen, dass sie an ihrem Kopf vorbei scheißen können. Oder sie biegen ihren Kopf im Moment des Scheißen so weit in die andere Richtung und weg vom After, dass die Scheiße an ihnen vorbei zu Boden segelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute - ich weiß es jedoch nicht - dass Fledermäuse auch im Hängen kacken, denn in dieser Haltung verbringen sie viele Stunden und unter den Fledermäusen ist immer alles vollgeschissen. Damit sie sich nicht selber auf den Kopf scheißen, vermute ich, dass sie in der Lage sind, ihren Darmausgang/ihren After so weit vorzustülpen, dass sie an ihrem Kopf vorbei scheißen können. Oder sie biegen ihren Kopf im Moment des Scheißen so weit in die andere Richtung und weg vom After, dass die Scheiße an ihnen vorbei zu Boden segelt.

Vornüberbeugen, das halte ich für wahrscheinlicher. Ein Vorstülpbarer After würde bei älteren Fledermäusen sicher zu Strömungsproblemen führen wenn dieser, altersbedingt, ständig raushängt.

Vor allem geht es unter Fledermäusen sehr gesellig zu, so das nach-hinten-wegstülpen-und-kacken andere Fledermäuse in Mitleidenschaft ziehen würde (haben ja hinten keine Augen).

Der After .... alter, wenn ich mir das gerade vorstelle, die stülpt da mehrere Zentimeter ihr Arschloch durch die Gegend.

Mann, du hast aber auch geile Ideen :blink:

Das sieht dann wohl so aus wie bei Aliens 2 am Ende diese Legewrazen an dem Brutschlauch...

Bearbeitet von Tigerradde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im westlichen Kulturkreis liest man ja von links nach rechts. Zum Beispiel auch Börsencharts und sowas. Wenn ich nun diese Krawatte von links nach rechts anschaue, geht es quasi "aufwärts". Die Krawatte kommuniziert also mit dir und sagt dir, dass ihr Träger ein dynamischer, aufstrebender Typ, ein Macher eben, ist. Wäre sie andersrum gestreift, ginge es abwärts, was ja strenggenommen nur bei Leuten wie dem Titanic-Kapitän und der SPD opportun wäre.

 

Kann so stimmen, möchte aber noch ergänzen, dass die Krawatten in Amerika oft andersrum gestreift sind.

Stelle gerade fest, dass der Beo das auch schon erklärt hat.

Bearbeitet von williwirsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert beim Auslaufen einer handelsüblichen Batterie Typ AAA, AA oder ähnliche?

Was genau läuft da ab? Ist das ein einmaliger kurzer Prozess, oder etwas schleichendes?

Kann das nur bei entladenen, leeren Batterien passieren, oder auch bei ´ner vollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, in Amerika ist einiges anders. Da sind die Krawatten andersrum gestreift, man trägt den Ehering an der anderen (linken) Hand, Cowboys werden Präsidenten, Zigarren werden nicht nur mit dem Mund geraucht und man bekommt Millionen, wenn man sich bei McDreck Kaffee über die Hose gießt oder den Hamster in der Mikrowelle trocknet. Darf man alles nicht so ernst nehmen.

 

Spaß beiseite: Eine plausible Erklärung habe ich ohne Googeln leider auch nicht, und wer googelt hat einen kleinen übelriechenden Penis. :satisfied:

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aufsteigend" sei "English Style", und "Absteigend" sei "American Style".

Jetzt hätte ich die Amis -gemäß Ihrer Theorie- aber für symbolträchtiger gehalten, als das alte Europa.

Alles irgendwie komisch, oder?

Bin mir da nicht sicher ob das seltsam ist. Die Theorie von wegen links nach rechts, aufstrebend und so wird ja auch in andere Bereichen vertreten. Halte ich jetzt, wenn auch für völlig überbewertete Psychologie, dennoch für grob nachvollziehbar. Im alten Europa gilt es vermutlich sein Image zu prägen - also für das Umfeld jetzt. Der Amerikaner hat das aber nicht nötig, bzw ja doch irgendwie. Deswegen laufen die Streifen dort spiegelverkehrt, damit die Jungs bei jedem Blick in den Spiegel davon überzeugt sind, was sie für tolle Hechte sind. Also reiner Selbstbeschiss.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Zeit stammt denn eigentlich die klassische Krawatte?

 

Ich war immer der Meinung, dass Krawatten nur dazu da sind um die Knopfleiste am Hemd zu verdecken.

Entstanden zu einer Zeit als die Knöpfe aus Knochen, Steinen oder Ästen bestanden.

 

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die "Krawatte" was mit "Kroate" zu tun hat. Das waren irgendwelche Halstücher, die kroatische Handwerker oder so trugen. Irgendwann fanden auch das auch die feinen Herren schick.

 

So irgendwie muss das gewesen sein.

 

Gruß

 

Jochen

Bearbeitet von jbliss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information