Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

tia, scheisse. da wirste dich in einem anderen forum nach testpersonen für deine erhebung umsehen müssen.

unter rollerfahrern gibt's keine durchschnittsficker ... das ist alles überdurchschnittlich :wacko:

b

schon richtig, sonst hät ich das ja auch schon anhand meiner eigenen mess- und referenzwerte erhoben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich geht es ja auch nur um zurückgelegte strecke. d.h. fehlender hub lässt sich durch längere laufzeit bzw. mehr drehzahl kompensieren.

da fällt mir auf, man müsste glatt mal ausrechnen, wieviele km der durchschnittlichste durchschnittsficker so in seinem leben zurücklegt

Jetzt verstehe ich endlich auch meinen italienischen Nachbarn, der seinen Fiat immer wie folgt angepriesen hatte: "Junge Mann, der isch mehr Kilometer in Innenraum wie auf Tacho!" :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Warum setzen sich die Namen amerikanischer Studentenverbindungen immer aus griechischen Buchstaben zusammen?

weil die burgerfressende saubande keine eigene historie vorzuweisen hat. daher bedienen sie sich

des griechischen um irgendeinen fadenscheinigen intellektuellen hintergrund vorzugaukeln.

meist werden damit griechische sinnsprüche abgekürzt. ein wahlspruch der mir geläufig ist ist

"per aspetra ad astra" (grob übersetzt: durch das rauhe zu den sternen) ... einen amerikanische

fraternity die sich nach diesem benennen würde, hieße Phi Alpha Alpha Alpha ... gähn ...

die Fraterinties und Soroities (bruder- udn schwesterschaften) haben bis auf anklänge wenig mit den

verbindungen gemein, die man aus dem deutschsprachigen raum kennt. tlw. münden sie auch in eine

art berufsverband. die fraternities nehmen sich je nach ausrichtung teilweise abgängern und studenten

einer disziplin an - ich glaub die älteste (von 1860 oder so) ist rechtswissenschaftlich orientiert. auch

fassen frauenverbindungen im deutschsprachigen raum eher schwerlich fuss - es ist eher eine männer-

domäne. das ist im nordamerikanischen raum gänzlich anders. da hat's auch einiges an damenverbin-

dungen/schwesternschaften.

zudem fällt der ganze sozial-/gesellschaftskundliche bereich weg. in deutschland sind gesellschaftliches

auftreten, freie rede sowie staatsbürgerkunde esentille bestandteile in der "ausbildung". das amerikanische

pendant erinnert zuweile eher an lernclubs (wenn akademisch ausgerichtet) und an einen säufervorwand

(wenn party-gerichtet) ...bewertungsfrei, wie das die anteilsverhältnisse sind.

auch das mit dem klüngel ist in amerika mittlerweiel wahrscheinlich weiter ausgebildet als in europa. man

kennt sich zwar, aber wirklich seilschaften zu finden wird schwer sein. jedenfalls nicht anderes als die

vetternwirtschaft, die jeder golf- oder tennisclub betreibt.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet die - aus meiner Sicht grauenvolle - dauernd verwendete Begrifflichkeit (oder handelt es sich um ein Akronym?) "WORD", wennn jemand damit anscheinend zum Ausdruck bringen will, dass ihm der Beitrag eines anderen prima gefallen hat?

...da sprichst du ein wahres WORT :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Diggler, kenne ich.

Ich deutete es bisher als Abkürzung von "Das ist doch mal ein Wort!".

Änderungsgrund: Direkte Anrede hinzugefügt, weil zwei andere Beiträge dazwischen gekommen sind.

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich dich mit Ivo in love erlebt habe, weiss ich das doch schon. :wacko:

:wacko:

Ich deutete es bisher als Abkürzung von "Das ist doch mal ein Wort!".

wahlweise in der gospelkirche: "Amen Bruder!"

Ist das so? Ist das die Bedeutung von "WORD"?

Wir kürzeln uns also immer noch weiter, nach dem Motto "Sind die Schwänze kurz, brauchen die Worte nicht länger zu sein". Ich kotze!!!!!! Was ist das für eine beschissene, amerikanisierte Welt der knappen Worte? Ist dies das "Neusprech", das George Orwell gemeint hat?

Demnächst wird man, wenn man einer Frau einen Heiratsantrag macht nicht mehr sagen "Hallo schöne Maid, ich heiße Kai Pflaume und deine Augen glänzen wie gülden Geschmeide am Halse von Clodia Schiffer, deine Fesseln sind feingliedrig wie die eines jungen Fohlens auf der sattgrünen Weide, deine Brüste sind wie wogende Schaumkronen des Ozeans und dein Haar schimmert seidiger als frisch gepresstes Olivenöl in der Sonne Malagas. Willst Du mich heiraten, Du holdes Geschöpf nimmer wiederkehrender Schönheit?"

Statt dessen schreibt man auf eine mit Ketchup verschmierte McDonalds Burgerverpackung "Pflaume" und bringt damit alles oben Gesagte implizit zum Ausdruck.

Ne, ich mag in dieser Welt nicht mehr leben! Was ist das alles für ein ätzende Scheiße!!! (Ich mache an dieser Stelle kein Fragezeichen, weil da braucht es mehrere Ausrufezeichen). Gute Nacht, ich geh in den Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"pflaume" auf mcdoof-einwickelpapier heisst aber "frischhaltefolienfranzösisch" ...

nicht, dass du dich bei deinem nächsten heiratsantrag plötzlich mit den ohren zwischen 2 frauen-

schenkeln wiederfindest und das geräusch von abreissender frischhaltefolie dich irritiert :wacko:

und: beruhige er sich. solange du unter GSF, GsG, GadS und so bleibst, bist du sicher wie in

abrahams schos :wacko:

alles mit "G" ist gut ... Girk Giggler, Geo, G210, Gluenote, Getsons, Guttgart Gooterists :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kommt es ja immer darauf an, was man daraus macht!

Nur, weil es beschissene Fernsehprogramme gibt, sehen Sie es sich doch nicht an.

Oder nur, weil es beknackte Redewendungen gibt, verwenden Sie die doch nicht.

Worauf ich hinaus will: Nur, weil man es machen KANN, MUSS man es nicht machen. :wacko:

Und um Ihren hübschen Vergleich in Bezug auf männliche primäre Geschlechtsmerkmale und Zustimmungsbekundungen nochmals zu nutzen: Hallo-ho? Wo sind wir hier denn? Wer, bitteschön, verwendet hier "WORD!"? Schauen Sie sich doch mal die letzten 216 Seiten an...!

Also!!! LongDong Diggler!

Herr LongDong bluenote hat Ihnen doch schon den sicheren Hafen der GsG-Heimat ("G ist Gut! " ) gezeigt.

Änderungsgrund (I): Die "g"s in den letzten beiden Zeilen blau einfärben. Klappt aber nicht.

Änderungsgrund (II): Ah, STRG verwenden, dann klappt's nicht. Einzeln schon.

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird nicht gezwungen sich an den anglo-amerikanischen Abkürzungswahn anzupassen.

Sei standhaft, erfreue dich an den hellen Leuchtürmen des Sprachgebrauchs, an den Freunden der deutschen Sprache inmitten des dunkelen Ozeans der Verdenglischung und der Minimalisierung, des Nachahmens ohne Verstand.

Wobei Pflaume, wie von dir angedacht, jetzt echt was für den Duden wäre.

In dem Zusammenhang muss ich mir etwas von der Seele schreiben das mich die Nacht fast nicht hat schlafen lassen.

Ich befuhr gestern eine belebte Strasse in meiner Heimatstadt und musste vor einer Wechsellichtanzeige halten. Mein Blick fiel auf das Schaufenster eines kleinen Computerfachhandels und was sah ich?

Ein Blatt Papier, aufgedruckt, in großen, schwarzen Lettern diese Zeile:

"Ankauf alter Laptop's"

Hätte ich einen ausreichend großen Pflasterstein zur Hand gehabt, hätte ich die Scheibe wohl eingeschmissen.

Stattdessen heulte ich erst in meinen Helm und versuchte dann den Schmerz durch beherztes ziehen am Kabel zu lindern.

- böse Welt

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird nicht gezwungen sich an den anglo-amerikanischen Abkürzungswahn anzupassen.

Sei standhaft, erfreue dich an den hellen Leuchtürmen des Sprachgebrauchs, an den Freunden der deutschen Sprache inmitten des dunkelen Ozeans der Verdenglischung und der Minimalisierung, des Nachahmens ohne Verstand.

:wacko:

"Nachahmen ohne Verstand" gefällt mir gut.

Viele wissen, auf Nachfrage, oft kaum, was das Wort bedeutet, mit dem sie um sich schmeissen.

Hätte ich einen ausreichend großen Pflasterstein zur Hand gehabt, hätte ich die Scheibe wohl eingeschmissen.

Geht mir auch oft so, besonders wenn ich am Back-Shop oder an der Back-Factory vorbei fahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig. Ich MUSS es nicht machen und ich werde nicht GEZWUNGEN. Aber ich MUSS es überall lesen. Nicht hier in diesem topic. Stimmt. Aber in vielen anderen.

Ich hab auch nichts gegen anglo-amerikanische Begriffe und will statt surfboard nicht etwa Wellenreitbrett o.ä. sagen. Aber ich habe etwas gegen diese hohlen anglo-amerikanischen Begriffe für die es (schon immer) durchaus gute, deutsche Begrifflichkeiten gibt und für diese hohlen Abkürzungen wie eben WORD.

Na ja, ich möchte heute gerne einen home office day machen, hab aber noch einen issue mit meiner Frau in unserem Ehe-scheduler, sollte dringend noch slide 17 in meiner Powerpoint-Präsentation ändern und hab nachher noch zwei Meetings mit meinem CIO. Na gut, für einen kleinen snack in der short break wird es aber reichen.

CU und good bye!

@Beo

Sorry, musste nachträglich changen, weil ich some errors inside hatte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word ist die Abkürzung für "word to the mother", oder orthographisch korrekter "word to da mutha". :wacko:

Mit mother ist hierbei aber nicht deine Mudda gemeint, sondern das "Mutterland" Afrika. Wenn der geneigte Maximalpigmentierte in einem Sprechgesang-Musikstück also word sagt, bedeutet das einerseits die Äußerung von Zustimmung. Andererseits bringt er damit aber auch seine Verbundenheit mit dem afrikanischen Kontinent zum Ausdruck und prangert so gesellschaftliche Missstände, Ungerechtigkeiten, hohe Gini-Koeffizienten, HIV-Durchseuchungsraten, Bruttoinlandsprodukte im Mikropenisformate usw. usf. an.

Word

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word ist die Abkürzung für "word to the mother", oder orthographisch korrekter "word to da mutha". :wacko:

Mit mother ist hierbei aber nicht deine Mudda gemeint, sondern das "Mutterland" Afrika. Wenn der geneigte Maximalpigmentierte in einem Sprechgesang-Musikstück also word sagt, bedeutet das einerseits die Äußerung von Zustimmung. Andererseits bringt er damit aber auch seine Verbundenheit mit dem afrikanischen Kontinent zum Ausdruck und prangert so gesellschaftliche Missstände, Ungerechtigkeiten, hohe Gini-Koeffizienten, HIV-Durchseuchungsraten, Bruttoinlandsprodukte im Mikropenisformate usw. usf. an.

Word

Boah, is das geil! Da sieht man es mal wieder. Wenn man "word to da mutha" sagt, dann bekommt das eine ganz andere Qualität. Wenn ich das so richtig schön raushacke, werden direkt meine Haare kraus.

Die beiden fettgedruckten Textpassagen weckten meine Neugier und zeugen von meiner Unkenntnis. Kannst Du da noch mal baygehen und das präzisieren? Sank u, Massa!

Eia.

Warum stehen Eia bei uns immer in der Kühle, bei edeka aber nich?

Eia also kühlen oder nicht kühlen?

Ich dachte immer, das sei so arg heikel und so wegen Sandaletten oder wie die Dinger heißen.

Meines Wissens nach halten sich frische Eier ohne Weiteres eine gewisse Zeit ohne Kühlung und sind Waren, die im Supamakt schnell verkauft werden. Und letztlich kostet Kühlung den EDEKA-Mann bares Geld. Also wird er das, was er nicht zwingend kühlen muss, nicht kühlen.

Nehme an, es gibt es Vorschriften, welche Waren gekühlt und bei welcher Temperatur gekühlt verkauft werden dürfen und welche nicht. Eier gehören dann wohl nicht zu den Waren, die gekühlt verkauft werden müssen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Eierschachteln sind ja auch immer 2 Haltbarkeitsdaten drauf ("ungekühlt mindestens haltbar bis..." und "bei +X°C mindestens haltbar bis"). Wie siehts jetzt allerdings aus wenn die ungekühlt im Laden liegen und ich die dann zuhause in den Kühlschrank pack? Gibts da dann ne Formel zur Berechnung des richtigen Haltbarkeitsdatums? :wacko:

Beim Rewe hier sind die Eier alle im Kühlregal übrigens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Motorrädern gibt es Antriebe über Ketten, Riemen oder über Kardanwellen. Wie genau funktioniert der Antrieb über eine Kardanwelle und warum wird dieser nicht grundsätzlich verwendet, da mir der Ketten-/Riemenantrieb in Verbindung mit Ritzeln wartungsintensiver erscheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kardanantrieb ist zwar weniger wartungsintensiv, aber dafür schwerer als der Ketten- oder Zahnriemenantrieb. Da es sich hier um ungefederte Masse handelt und diese auch noch weit außerhalb des Schwerpunkts auftritt, ist das für das Handling nicht gerade optimal. Außerdem treten beim Beschleunigen durch das Drehmoment der Kardanwelle unschöne Effekte auf (ich glaube, das Heck hebt sich beim Beschloinigen an).

Sowas wird daher bevorzugt bei irgendwelchen Eisenschweinen verbaut, wo Masse und Handling wenig interessieren, die Wartungsfreundlichkeit und Zuverlässigkeit hingegen sehr. Große Reiseenduros zum Beispiel. Oder diese geilen Cruiser mit den knuffigen kleinen Stoffteddybären und Regenbogenfahne, die immer in Köln rumfahren.

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären doch auch so fette Eisenschweine wie Harleys dafür prädestiniert, denn da interessieren doch Masse und Handling Null Komma Null und die Karren wären endlich mal zuverlässiger und die guten Mr. Harley und Mr. Davidson auch froh gewesen. Und auch für die fiesen Möhren von OCC wäre das doch was?

Und wie funktioniert der Kardan-Antrieb genau? Soll ne lange Stange sein? Kenne ich zwar, aber hab damit nie ein Hinterrad zum Drehen gebracht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harley-Davidsterns haben Zahnriemenantrieb. Der ist ähnlich wartungsarm. Unzuverlässig sind die neueren auch nicht mehr so. Das Problem bei den Mühlen ist auch weniger die Kraftübertragung, sondern eher die Vibrationen. Da rüttelt sich alles los, quasi.

Tja, wie funktioniert der Kardanantrieb nun? Also im Prinzip ist das so eine Welle die halt quer in so einem Rohr läuft und vorne am Getriebeausgang und hinten an der Radnabe so über Zahnräder verbunden ist. Und die macht dann so Umdrehungen weil vorne das Getriebe so dreht und hinten dreht das Rad auch so. So halt, ne?

Der größte Nachteil am Kardanantrieb ist übrigens, dass man seine Funktionsweise nicht unter Bezugnahme auf Genitalien und/oder Geschlechtsverkehr erläutern kann. :wacko:

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information