Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Aber das ist doch dann wieder richtig Aufwand, oder?

Woher bekommt man denn ein Fass voller Salzsäure? Oder kann man die Säure im Do-It-Yourself-Verfahren zuhause gemäß einer Hobbythek-Anleitung von Jean Pütz nachkochenmischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die benötigte Menge an Säure wäre viel zu groß, dann lieber hungrigen Schweinen oder Ratten bei lebendigem Leib zum Futtern vorwerfen.

Sicher sehr gut in Kombination mit der o.b. japanischen Buchsbaum-Schnitt-Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die benötigte Menge an Säure wäre viel zu groß, dann lieber hungrigen Schweinen oder Ratten zum Futtern vorwerfen.

genau, dann das schwein schlachten und der ehefrau des opfers als schnitzel verkaufen :wacko:

oder direkt auf ner wektstattparty ins gulasch oder die pflanzerl einmengen :wacko: :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Mail hieße auf deutsch ja E-Post und da würde ich schon zu "die" tendieren.

Bei SMS ist glaube ich alles falsch, weil es Short Message Service = Kurzmitteilungsdienst heißt. Also eigentlich der, aber man verschickt ja nicht den ganzen Dienst.

Ein pragmatischer Ansatz wäre wohl, "die" SMS zu sagen = die Kurznachricht.

@M210: Zusammenfassend ist das, was du so treibst, also grottenfalsch. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eben auf der guten deutschen Autobahn :wacko: unterwegs war, habe ich hier noch eine Frage an Günter Willers, Franz Meersdonk und alle anderen Trucker hier im GSF:

Mir ist aufgefallen, dass die Anhänger/Auflieger von Lkw zum Teil vollständig aus Blech gefertigt sind, zum Teil aber auch obenrum nur eine Plane aufweisen. Warum ist das so? Gibt es Vor- und Nachteile im konkreten Einzelfall (Gewicht, Sicherheitsaspekte, Kosten???).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du dass die Auflieger rundherum aus Blech sind, und nur das Dach aus Plane? Wir reden hier aber dann schon von "Stückgutfrachtern", nicht von Kippern, die Dreck Kies oder sonst was transportieren? Dann ist das so gedacht, dass man die Plane aufschieben kann und dann Stückgut (einen 15m Gummipimmel z.B.) mit einem Kran von oben anheben kannund der LKW darunter wegfahren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Schon Stückgut. Hatte mich halt nur gewundert, weil die hinten auch genau so Türen haben wie die anderen.

Aber das mit dem Plane beiseite schieben und den Gummipimmel dann mit'm Kran rausheben klingt absolut nachvollziehbar. Thx. :wacko:

Sir Truck-a-lot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Diggler, warum editieren Sie eigentlich fast alle Ihre Beiträge?

Da denke ich, so, jetzt habe ich alles gelesen, kann weiter unten fortfahren im Text, und dann ändern Sie Ihren Beitrag nochmal. Ergänzen, löschen, ändern teilweise die wesentlichen Inhalte, sprechen persönlich an, usw. formulieren teilweise ganze Absätze neu oder fügen eine komplett neue Anrede hinzu.

Können Sie das nicht mal sein lassen?

Oder/und vielleicht eine auch für Rot-Grün-Blinde erkennbare farbige oder kursive Formatierung für die geänderten Teile anwenden?

Oder/und irgendwo Hinweise platzieren?

Ich mache das aus folgenden Gründen:

1. Wenn ich hier etwas reinhacke, dann geschieht es immer schnell und so nebenher und dann presse ich auch schon den button "antworten". Ich bin also meist nicht richtig bei der Sache. Dadurch passieren Fehler (grammatikalischer Art oder auch den Kontext betreffend). => die schlimmsten Fehler korrigiere ich dann im Nachhinein.

2. Ich "beherrsche" an der Tastatur nur das Zwei-Finger-System, tippe aber schneller, als ein Auge zwinkern kann. Dabei ist die Fehlerquote (grammatikalischer Art oder auch den Kontext betreffend) recht hoch => die schlimmsten Fehler korrigiere ich dann im Nachhinein.

3. Manchmal (häufig) denke ich wiederholt im Nachhinein über Dinge nach, die ich geschrieben habe und komme ab und zu zu der Auffassung, dass das inhaltlich nicht korrekt, nicht ausreichend korrekt, missverständlich dargestellt o.ä. war. Oder es fallen mir noch weitere Punkte ein, die aus meiner Sicht erwähnenswert sind.

=> oftmals korrigiere ich das im Nachhinein

Sorry, ich versuche mich zu bessern. Esse ich Lakritz nebenher, bin ich deutlich ruhiger und überlegter und mache weniger Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt es in den Fingern. Hätte gerne wieder meinen Beitrag etwas editiert, aber darf das ja nicht mehr tun. Bin erledigt. Restlos.

komm, mach mal - ich kann ausschalten, dass man sieht, dass du editiert hast :wacko:

nachher dann sagen wir's Beo einfach nicht, dann glaubt er wir nehmen ihn ernst :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm, mach mal - ich kann ausschalten, dass man sieht, dass du editiert hast :wacko:

nachher dann sagen wir's Beo einfach nicht, dann glaubt er wir nehmen ihn ernst :wacko:

b

Ich traue Dir in sehr vielen Dinge über die Maßen, aber in diesem Punkt nicht restlos :wacko: Und wenn doch, dann bekommt es Beo nachher durch irgendeinen Zufall raus und der Haussegen hängt dann schief. Und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind satanische Verse! Ich weiß es nun: Du bist der Satan, der Belzebub, der Bocksbeinige, Mephistopheles, Abbadon, Diabolus, Luzifer, Baphomet! Du willst mich versuchen, mich verführen, meine Seele kaufen/stehlen/verbrennen!

"Du Erzzaubergeist, du hast Dirk Diggler angegriffen. So fall nun wieder von ihm ab. So ist es dir befohlen. Ich beschwöre dich um der 5 Wunden Jesu, du böser Geist, und beschwöre dich um der 5 Wunden Jesu von diesem Fleisch, Mark und Bein, ich beschöre dich um der 5 Wunden Jesu zu dieser Stund, laß den Dirk Diggler wieder gesunden. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Satan und alle bösen Geister: Ich verbiete euch seine Betstatt, ich verbiete euch im Namen Gottes sein Haus und Hof, ich verbiete euch im Namen der Heiligen Dreieinigkeit sein Blut und Fleisch, seinen Leib und seine Seele, ich verbiete Euch jedes Loch in seinem Haus und Hof, bis ihr alle Berglein grattelt, alle Wässerlein wattelt, alle Läublein an den Bäumen zählet und alle Sternlein am Himmel zählet, bis dann kommt der liebe Tag, an dem die Mutter Gottes ihren zweiten Sohn gebären mag!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarisierte Brillen

Ich habe eine polarisierte Sonnenbrille.

Und beim Aufräumen habe ich 3D-Brillen aus dem Kino gefunden. Ebenfalls polarisiert, meines Wissens nach. (Gekauft im Kino Mathäser in München, vor ca. 2 Jahren.)

Natürlich habe ich sofort angefangen herum zu spielen, bevor ich die popeligen Kinobrillen weggeworfen habe.

Annahmen:

- Sonnenbrille in Streifen polarisiert

- 3D-Brillen spiralförmig polarisiert

Ich habe beide gegen das elektrische Licht, und später dann gegen die weiße Wand gehalten, und habe faszinierende Dinge festgestellt.

Um es zu demonstrieren habe ich dann mein Handy (=KameraI) in meine Sonnenbrille hineingehalten.

Sonnenbrille mit Bügeln zu mir, waagerecht gehalten, dann in ein Glas das Handy gehalten und durch das Sonnenbrillen-Glas hindurch fotografiert.

Beide Brillen:

Dann habe ich angefangen zu spielen.

3D-Brille, Bügel zu mir.

Waagerecht, Bild 1:

Senkrecht, Bild 2:

Dann anders herum:

3D-Brille, Bügel weisen weg von mir.

Waagerecht, Bild 3:

Senkrecht, Bild 4:

Bei Bild 3 und Bild 4 gibt es wohl einen farblichen Unterschied. Einmal bräunlich und einmal bläulich. (Wurde mir gerade aus verlässlicher Quelle berichtet.)

Fragen:

F1: Wenn die 3D-Brille spiralförmig polarisiert ist -wie mir gesagt wurde- warum ist dann bei einer 90° Drehung die Durchsicht einmal möglich, und einmal nicht?

F2: Wenn ich die 3D-Brille anders herum halte, und in der anderen Richtung durch die Gläser sehe, wieso scheint dann die Polarisierung nicht mehr vorhanden zu sein?

P.s.: Die fotografierten, leichten graduellen Abweichungen zur Waagerechten oder Senkrechten sind nur marginal merkbar. Die Tendenz ist hier absolut klar erkennbar und die minimalen Drehungen sind daher vernachlässigbar. Hierauf sollte nicht eingegangen werden.

Änderungsgrund: Farbig-kursiven Text hinzugefügt.

post-22066-0-02936900-1332443140_thumb.j

post-22066-0-24610900-1332443214_thumb.j

post-22066-0-22488400-1332443246_thumb.j

post-22066-0-56215200-1332443312_thumb.j

post-22066-0-99639500-1332443339_thumb.j

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das dann auch so wie in "Thank you for smoking" mit Hilfe von Nikotinpflastern? Wo bekommt man spritzbares Nikotin her?

Stimmt, fand ich, als diesen Film gesehen habe, auch eine einfache und überzeugende Methode.

Habe mal eine Weile Infusionen bekommen, war da dann auch etwas hysterisch, als ich eine kleine Blase in der Leitung entdeckt habe. Die Antwort damals zur Beruhigung war identisch zu diesem Vorschlag.

Kann man das schmecken? Welche Menge bräuchte man hier?

Klassiker aus dem Mittelalter. Wird aber doch zur Zeit nicht mehr angewendet, oder?!

Rädern, Pfählen, Pyramiden (=Verb, ziemlich ähnlich zu Pfählen), mit nach hinten verdrehten Armen aufhängen, usw. sind Klassiker.

Ist Pfählen einfach? Stelle mir das als "Anwender" in der Tat physisch anstrengend vor.

Bolzenschneider oder Garten-Bolzenschneider. Hm, klingt einfach. Und zweckvoll.

S.o.

Vor allem ohne sich festhalten zu können und dann die Balance zu halten. Für beide (=oben und unten) eine anspruchsvolle Vorgabe.

Langsamkeit, so denke ich auch, hat da großen Einfluss auf den "Spaßfaktor" beim Aktiven.

Betonierte Schuhe sind sicher auch effektiv, vor allem weil man die Zeit des Abbindens noch hat, um lockere Gespräche zu führen. Die Leiche taucht dann auch nicht mehr auf, im wahrsten Sinne des Wortes. Ist auch billig. Aber ich schätze es eher als "Entsorgungsmethode" ein.

Was mich zu der Frage bringt - warum tut ein Mensch das einem anderen Menschen an? Seit Beginn der bekannten Geschichte, und wahrscheinlich schon vorher, wird gefoltert, gemordet, vergewaltigt, bekriegt und gemetztelt. Wenn ein Löwe eine Gazelle reißt, um seiner Familie mal wieder eine anständige Brotzeit auf den Tisch bringen zu können, ist das für die Gazelle sicher auch nicht angenehm. Allerdings wird der Löwe kaum die Gazelle dazu zwingen, vorher ihr eigenes Grab zu schaufeln, und die Kinder der Gazelle vergewaltigen, während sie zusehen muß. Sowas fällt nur dem Menschen ein. Was ist da schiefgelaufen in unserer Entwicklung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]gefoltert, gemordet, vergewaltigt, bekriegt und gemetztelt. [...]

Sowas fällt nur dem Menschen ein. Was ist da schiefgelaufen in unserer Entwicklung?

Wir sind die intelligenteste Rasse. So machen wir uns glauben. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zu der Frage bringt - warum tut ein Mensch das einem anderen Menschen an? Seit Beginn der bekannten Geschichte, und wahrscheinlich schon vorher, wird gefoltert, gemordet, vergewaltigt, bekriegt und gemetztelt. Wenn ein Löwe eine Gazelle reißt, um seiner Familie mal wieder eine anständige Brotzeit auf den Tisch bringen zu können, ist das für die Gazelle sicher auch nicht angenehm. Allerdings wird der Löwe kaum die Gazelle dazu zwingen, vorher ihr eigenes Grab zu schaufeln, und die Kinder der Gazelle vergewaltigen, während sie zusehen muß. Sowas fällt nur dem Menschen ein. Was ist da schiefgelaufen in unserer Entwicklung?

bei tieren ist das der selbsterhaltungstrieb - zusätzlichl noch revierverhalten - der aber auch aus der arterhaltung resultiert (beste weide/jagdgründe sicher auch das überleben der eigenen familie/sippe). darum wir gekämpft - schlimmstenfalls auch bis zum tod - und vertrieben, claims abgesteckt und machtbereiche/reviere festgelegt.

in gewisser weise ist das auch die basis des menschlichen strebens. arterhaltung, reviersicherung etc. allerdings übersteigert. man deckt nicht mehr den bedarf (maximal noch vorrathaltung für zeitnahe schlechte zeiten oder jahreszeitliche bedingungen, sondern man weitet machtbereiche und reserven über generationen aus, die selbst das dann nicht verbrauchen können. wenn man sich die scheiflage betrachtet, in der sich die besitz- un eigentumsverhältnisse auf unserer welt befinden, dann kann einem schon schlecht werden.

unsereins besitzt, sich selbst als leidlich finanziell gesichert, so viel wie ein ganzer landstich in zentralafrika. und wir schmeissen noch essen weg, wo sich die armen leute dort (selbst wenn sie geld hätten) nichts kaufen können, weil's einfach nichts gibt. jeder von uns sollte morgens aufstehen und irgendwem danken, dass er von der geographie geküsst und in europa geboren wurde.

aber zur folter: wenn man so wenig eigenrassenreflektiert ist und immer nur nach mehr strebt um anzuhäufen, was man sowieso nie konsumieren könnte, dann ist links und rechts des weges kein blick mehr übrig. und auch des anderen leben nichts wert. außerdem glaubt irgendwie jeder, der in irgendeiner weise macht oder geld hat, dass ihn das über moral und andere erheben würde. im kleinen wie im großen. so machen die amis die sich als weltpolizei und moralwächter wähnen mal schnell guantanamo auf, wofür andere nationen (bzw. deren diktatoren) in den haag vor den richter gestellt werden. da praktizieren sie folter und erklären auch noch lauthals öffentlich, dass waterboarding ein legitimes mittel der informationsbeschaffung wäre. scheisshaufen von einem land (oder einer regierung und deren schärgen).

geht aber auch im kleinen. ich hab von den leuten mit denen ich große teile meiner jugend verbracht habe gelernt, dass "immer der frohe dem fröhlichen gibt" und halte das auch heute noch so. außerdem war mir immer eine maxime und ein antrieb, dass sich in allen weltreligionen die goldene regel in abwandlungen findet. sich ein wenig nach der zu richten, täte vielen ganz gut.

eine der angenehmsten abwandlungen ist im hinduismus " auf mich selbst achtend achte ich auf den anderen - auf den anderen achtend achte ich auf mich selbst".

schön, wenn das sich mal ein paar leute schon im kleinen zu herzen nehmen würden - dann wäre die welt ein wenig besser.

und btw.: wie ich schon schrieb ... wenn ich mich durch einen mord außerhalb der gesellschaft positionieren würde, dann hätte und würde ich auch akzeptieren, dass ich einen teil der mir gegebenen freiheiten eingebüßt hätte. asoziales verhalten gehört von der gesellschaft geahndet. durch ausschluss. aber wer geld und macht hat, kann sich anscheined akzeptiert darüber hinwegsetzen.

ich sortiere leute die mir ans bein pinkeln seit ein paar jahren aus und hab gelernt die leute mehr zu achten, die auch mich achten. meine adäquateste floter ist non-kommunikation - damit straft man mich am meisten und es ist auch mein mittel.

jedwede andere art der folter empfinde ich als ne schweinerei. wer soetwas einem anderen menschen antun kann, verliert mMn das recht sich mensch zu nennen.

strafen dafür stehen auch einem anderen blatt, über das man sich sicher tagelang streiten kann und ob das hier das forum/die plattform dafür ist, bin ich mir nicht sicher.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information