Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ist hier ein "nicht" zuviel, oder eines zu wenig? Werde nicht recht schlau gerade. :lookaround:

Für mich ergibt der Satz so wie er ist Sinn.

1. Es gibt Kinder, die können nicht geimpft werden. (Aus welchen Gründen auch immer kann man getrost außen vor lassen)

2. Diese Kinder haben idR ein geschwächtes Immunsystem. (=> zu hohes Risiko beim Impfen)

3. Andere Eltern mit ihren ungeimpften und eventuell ansteckenden Kindern setzen die Gesundheit der o.g. unimpfbaren Kinder aufs Spiel.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Man könnte aber einwenden, dass ja die geimpften anderen Kinder dann ja geschützt sind und ein ungeimpftes krankes Kind ihnen dann nicht gefährlich wird.

Genau. Das wäre doch schön. Nur noch Impfgegnerkinder und Trottelkinder (meist beides in einer Person) stecken sich solange gegenseitig an bis es jeder mal hatte. Träumchen. :inlove:

Aber leider:

vor 3 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Problematisch wird es dann, wenn ein Kind nicht geimpft werden kann.

So sieht's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

1. Es gibt Kinder, die können nicht geimpft werden. (Aus welchen Gründen auch immer kann man getrost außen vor lassen)

2. Diese Kinder haben idR ein geschwächtes Immunsystem. (=> zu hohes Risiko beim Impfen)

3. Andere Eltern mit ihren ungeimpften und eventuell ansteckenden Kindern setzen die Gesundheit der o.g. unimpfbaren Kinder aufs Spiel.

 

Genau das wollte ich ausdrücken.

Danke, dass du das noch etwas präziser zusammengefasst hast. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ok, wenn es tatsächlich nachvollziehbare Gründe gibt - klar! Ich hatte halt die Vermutung, daß es doch viele Eltern gibt, welche eine Impfpflicht schon rein prinzipiell ablehnen.

Einer von uns beiden hat was falsch verstanden.

Wo hast du hier nachvollziehbare Gründe gegen eine Impfpflicht gelesen?

Ich hatte es eher so verstanden als gäbe es diese nicht. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

Wo hast du hier nachvollziehbare Gründe gegen eine Impfpflicht gelesen?

 

 

Das kam aus den öffentlich/rechtlich Quellen: Verletzung der körperlichen Unversehrheit als Prinzipfrage: die Eltern stemmen sich gegen die Tatsache, dass staatlich verordnete Spritzen in die Kinder dringen sollen. Dagegen lehnen sie sich auf (die Eltern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, March 07, 2020 um 22:22 hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin was Impfen angeht auch entspannt. Man könnte aber einwenden, dass ja die geimpften anderen Kinder dann ja geschützt sind und ein ungeimpftes krankes Kind ihnen dann nicht gefährlich wird.

 

Das ist leider ein Irrglaube.

 

Keine Impfung schützt 100%ig vor der jeweiligen Erkrankung, aber senkt das Infektionsrisiko jedoch signifikant. Und es unterscheidet sich die Wirksamkeit des Schutzes je nach Impfung in Bezug auf die Krankheit gegen die geimpft wird.

 

D.h. ein ungeimpftes, erkranktes Kind kann anderen, geimpften und nicht erkrankten Kinder durchaus gefährlich werden, aber das Risiko zu erkranken ist für die geimpften Kinder deutlich geringer.

 

Es gibt keinerlei vernünftige Gründe, die gegen Impfungen anzuführen sind, außer den paar ganz wenigen, extrem seltenen Ausnahmen. Die Nachteile die man sich mit Nichtimpfungen erkauft sind um ein Vielfaches höher.

 

Leider machen sich manche Menschen heute kaum noch klar, dass früher ohne Impfungen Kinder und auch Erwachsene an Krankheiten gestorben sind oder erhebliche Folgeschäden davon getragen haben, die man mit Vorsorgeimpfungen heute extrem zurückgedrängt hat. Natürlich verlaufen auch manche der Krankheiten, wenn man nicht geimpft ist und diese bekommt, weitgehend harmlos. Aber eben auch nicht so selten leider nicht harmlos.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

mit dem hintergrund, sieht man dann die coronapanik mit ganz anderen augen.

 

ich wette, die die jetzt die grössten hamsterkäufe mit klopapier tätigen, sind auch die die sich gegen eine impfpflicht wehren.

:muah:

Das halte ich auch in dem Zusammenhang für nicht ganz unwahrscheinlich.:-D

 

Endlich kommen auch mal die ganzen privaten Atombunker zum Einsatz, die sich die Preper für viel Geld gebaut haben.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ich frage mich in diesem Kontext ob Impfgegner nicht auch mindestens einmal geimpft wurden?

Ich meine konkret Polio.

Ich hab am Arm noch die Narben von der Pockenimpfung, die war doch auch mal Pflicht oder irre ich?

 

Polio-Impfung = Impfung gegen Kinderlähmung

Das war, so weit ich weiß, eine sog. "Schluckimpfung". Da wurde "Impfstoff" auf ein Stückchen Würfelzucker gegeben, den die Kinder dann geschluckt haben. Kenne ich zumindest als Kind so.

 

Pocken-Impfung = Impfung gegen Pocken 

Das war/ist eine Impfung mit Spritzen i.d.R. in den Oberarm.

Ich weiß gar nicht, ob heutzutage in Deutschland/Europa noch gegen Pocken geimpft wird.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Polio-Impfung = Impfung gegen Kinderlähmung

Das war, so weit ich weiß, eine sog. "Schluckimpfung". Da wurde "Impfstoff" auf ein Stückchen Würfelzucker gegeben, den die Kinder dann geschluckt haben. Kenne ich zumindest als Kind so.

 

Pocken-Impfung = Impfung gegen Pocken 

Das war/ist eine Impfung mit Spritzen i.d.R. in den Oberarm.

Ich weiß gar nicht, ob heutzutage in Deutschland/Europa noch gegen Pocken geimpft wird.

Da merkt man dann mein Alter (ü 50).

Ich habe, wie viele andere in meinem Alter zwei kleine, nahezu kreisrunde Narben auf dem linken Oberarm. So etwa in der Größe eines Centstückes.

Die sind entstanden, weil ich als Kind mit einem speziellen Messer/Vorrichtung dort geschnitten wurde. Der Schnitt war für das Aufbringen des Impfstoffes notwendig.

Als Jugendlicher hab ich meine Mutter gefragt woher die Narben stammen und das war ihre Erklärung. Auch das es Pflicht ist (war?) diese Impfung vornehmen zu lassen.

So komme ich auf die Frage, die ich dann zumindest auf die älteren aus dieser Gruppe eingrenzen müsste.

 

Ja und das Zuckerstück gab es dreimal in gewissen Abstand. Meine aber auch das die Impfung Pflicht war?

Gab da auch einen Werbespot zu: "Kinderlähmung ist bitter, Schluckimpfung ist süß"

 

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich habe ja nie gedient, vielleicht kenne ich das deshalb nicht:

Was hat es mit "Kamerad Schnürschuh" auf sich? Was bedeutet es? Woher kommt es?

Kamerad Schnürschuh war ein Soldat der Österreicher im WW1, der mit den Deutschen, die Stiefel ohne Schnürung hatten (nur zum Hineinschlüpfen = "Knobelbecher"), gemeinsam gekämpft hat, dessen Leichnam aber durch dieses Modedetail immer noch leicht vom deutschen Landser unterscheidbar war.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Da merkt man dann mein Alter (ü 50).

Ich habe, wie viele andere in meinem Alter zwei kleine, nahezu kreisrunde Narben auf dem linken Oberarm. So etwa in der Größe eines Centstückes.

Die sind entstanden, weil ich als Kind mit einem speziellen Messer/Vorrichtung dort geschnitten wurde. Der Schnitt war für das Aufbringen des Impfstoffes notwendig.

Als Jugendlicher hab ich meine Mutter gefragt woher die Narben stammen und das war ihre Erklärung. Auch das es Pflicht ist (war?) diese Impfung vornehmen zu lassen.

So komme ich auf die Frage, die ich dann zumindest auf die älteren aus dieser Gruppe eingrenzen müsste.

 

Ja und das Zuckerstück gab es dreimal in gewissen Abstand. Meine aber auch das die Impfung Pflicht war?

Gab da auch einen Werbespot zu: "Kinderlähmung ist bitter, Schluckimpfung ist süß"

 

Fast. Der Slogan hieß: Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam. Was war ich damals stolz auf meine Pockennarben! Das machte einen so "erwachsen". Pockenimpfung war Pflicht und wird heute nicht mehr durchgführt, weil Pocken als ausgestorben gelten. (Übrigens das Ergebnis der Impfpflicht...)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Da merkt man dann mein Alter (ü 50).

Ich habe, wie viele andere in meinem Alter zwei kleine, nahezu kreisrunde Narben auf dem linken Oberarm. So etwa in der Größe eines Centstückes.

Die sind entstanden, weil ich als Kind mit einem speziellen Messer/Vorrichtung dort geschnitten wurde. Der Schnitt war für das Aufbringen des Impfstoffes notwendig.

Ja, so wurde das wohl ganz früher eine Zeit lang gemacht. Der Impfstoff wurde mit einer Art "Pistole" mit einem aufgesetzten Schuss verabreicht.

Daher kommt auch diese fiese Delle von der Impfmethode im Oberarm. Macht man heute nicht mehr bzw. wie pötpöt schrieb, wird wohl überhaupt nicht mehr gegen Pocken geimpft.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

, wie viele andere in meinem Alter zwei kleine, nahezu kreisrunde Narben auf dem linken Oberarm.

Ich bin ja Bj. 83 und ich habe eine dieser Narben, allerdings nicht im Oberarm, sondern am Oberschenkel. Das wurde wohl irgendwann kurz vor knapp umgestellt. Mein jüngerer Bruder musste das nicht mehr mitmachen, ich muss einer der letzten Jahrgänge gewesen sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss dann aber regional unterschiedlich gehandhabt worden sein, mein Bruder und ich (geb. 78 und 74) haben solche Narben nicht. 

Freundin (geb. 82, allerdings in einem damals sowjetisch okkupierten Land) hat eine typische Narbe am Oberarm. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Das muss dann aber regional unterschiedlich gehandhabt worden sein, mein Bruder und ich (geb. 78 und 74) haben solche Narben nicht. 

Freundin (geb. 82, allerdings in einem damals sowjetisch okkupierten Land) hat eine typische Narbe am Oberarm. 

Möglich, dass Du und dein Bruder zu jung seid, um diese Schussimpfung noch erlebt zu haben. Ich meine, das wurde bei Kindern bis so ca. Mitte der 70er-Jahre praktiziert. Und sicherlich hast du recht, dass das regional unterschiedlich gehandhabt worden ist.

 

Wer allerdings in einem sowjetischen Bruderstaat groß geworden ist, hat sowieso einen ganz anderen Umgang mit Waffen gelernt (Wehrsport in der Schule) und es kann gut sein, dass man in der Deutschen Demokratischen Republik, die aus Ruinen auferstanden ist, die Kinder im Polyklinikum noch deutlich länger mit der Pockenpistole beschossen hat, als in der imperialistischen BRD.

 

Das am Ende wird auch dazu beigetragen haben, dass das Volk in der DDR sich 1989 ganz ohne Pockeninfektionen in der Lage gesehen hat, die Wende herbeizuführen und das Joch des Politbüros und der Kaderfunktionäre abzuschütteln und die Mauer einzureißen.

 

"IMMER BEREIT!!" (rechte Hand schräg an den Mittelscheitel gelegt).

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hinter dem Mond lebe, habe ich erst kürzlich realisiert, dass Beiträge in Flame&Sinnfrei gar nicht gezählt werden!

 

Nun könnte man sagen, "ist ja klar, denn in Flame&Sinnfrei wird ja nur sinnfreier Schrott abgelassen und das muss dann nicht auch noch gezählt werden". Andererseits gibt es in Flame&Sinnfrei Topics (wie z.B. dieses), wo auf absolutem Nobelpreisträgerniveau diskutiert wird und Fragen beantwortet werden. Möchte mal wissen, welches Topic da mithalten kann? Normalerweise sollten alle Beiträge in diesem Topic 8-fach gezählt werden.

 

Daher die Frage, ob man einfach damit leben sollte, dass man bei Flame&Sinnfrei ein Mensch/Rollerfahrer zweiter Klasse ist?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Als Beweis, falls es einer nicht glaubt.

Vielleicht war meine Mum auch einfach nur mega sadistisch unterwegs und hat's aus Spaß gemacht. Könnte auch sein.

IMG_20200314_013654.jpg

Das ist nie im Leben dein Oberschenkel. Viel zuwenig Zellulitis.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Das ist nie im Leben dein Oberschenkel. Viel zuwenig Zellulitis.

Stimmt, es ist auch schon so nahe am Übergang, dass man eher vom Arsch, als vom Schenkel sprechen müsste.

Wo fängt Arsch an, wo hört Arsch auf? Das ist hier die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Stimmt, es ist auch schon so nahe am Übergang, dass man eher vom Arsch, als vom Schenkel sprechen müsste.

Wo fängt Arsch an, wo hört Arsch auf? Das ist hier die Frage.

Vielleicht da wo die Gesäßfalte liegt. Oberhalb davon ist Arsch, unterhalb davon ist Schenkel.

Die Falte ist Niemandsland und vermint, so wie zwischen Nord- und Südkorea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Normalerweise sollten alle Beiträge in diesem Topic 8-fach gezählt werden.

 

Daher die Frage, ob man einfach damit leben sollte, dass man bei Flame&Sinnfrei ein Mensch/Rollerfahrer zweiter Klasse ist?

 

Aber du fährst doch so ein Kettengerät und hast damit riesigen Vorsprung gegenüber den ganzen Kippelmopedfahrern - als Rollerfahrer allerallererster Klasse. Ist also quasi ausgleichende Gerechtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Aber du fährst doch so ein Kettengerät und hast damit riesigen Vorsprung gegenüber den ganzen Kippelmopedfahrern - als Rollerfahrer allerallererster Klasse. Ist also quasi ausgleichende Gerechtigkeit.

:-D

Aber dafür gibt es hier im GSF auch nicht mehr Punkte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information