Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Nebenan wird gerade übers Kotzen gesprochen, daher aus aktuellem Anlass:

Warum hebt's einen oft selber noch, wenn man Erbrochenes sieht, insbesondere riecht?

Ist das angeboren oder anerzogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher wohl gruppendynamik. als der halbaffe noch durch die wüste gewandert ist und alle aus der herde die gleiche wiese abgegrast haben. hat einer unachtsamerweise eine giftige mitgessen hat er sich übergeben. da aber auch der rest der gruppe um ihn rum das selbe gras hatten liegt es nahe das hier auch unverträgliches zu sich genommen wurde und vorsichtshalber wurde dann in der gemeinschaft sich übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@halber: da komm ich auch wieder hin!

Zum Topic: ich glaube, da muss man in dem Moment schon zu disponiert sein (stimulierte Magenschleimhäute, Schwindel und so), die Kontrolle wird gerade noch durch Konzentration gehalten. Die olfaktorische/visuelle Überreizung treibt einen dann über die Schwelle. Aber eben alles psychisch, entsprechende Reize kann man ja auch abbauen, siehe Leichenwäscher, Tatortreiniger, etc.

Edit: Kotzen und Gewichtskontrolle, etwas unglückliche Themenüberschneidung... Für sowas gehen Leute in Therapie!

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok. Sehr intim, aber wir sind hier ja unter uns.  :-D

 

Beide Bilder "entspannt", Bauch weder eingezogen noch rausgedrückt, mit typischem Hohlkreuz (an meiner schlechten Haltung arbeite ich aber).

 

attachicon.gifvorhernachher.jpg

 

Respekt !

 

Gehe seit 3 Wochen fast täglich schwimmen und esse weniger Kohlehydrate (und naschen, Zucker).

Langsam scheint etwas zu passieren.

Das Foto motiviert. Wenn im Sommer die Rally auf die Straße kommt, will ich sie ja nicht gleich mit meinem Riesenlaib misshandeln :-D

 

Wie wäre es mit einem Fred wo wir alle täglich das Gewicht posten, so wie bei Weight Watchers. Im Sommer erkennen wir uns auf den Runs dann alle an unserem Twiggy-Look.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trost, von trösten. Das Sprichwort hat m.W. damit zu tun, dass jemand vor Trauer völlig außer sich ist. Will heißen für die anderen nicht mehr zu beruhigen, also zu sehr in den Zustand hineingesteigert. Damit wäre Trost als ein Zustand, bei dem der / die Trauernde in seinem aufgewühlten seelischen Zustand getröstet und stabil ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Fred wo wir alle täglich das Gewicht posten, so wie bei Weight Watchers. Im Sommer erkennen wir uns auf den Runs dann alle an unserem Twiggy-Look.

Erinnert mich an den ersten "American Pie"-Film. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Faul bin ich übrigens auch. Vielleicht sogar der faulste Mensch, den ich kenne. Aber Training ist geil. Vor allem, wenn man dann Erfolge sieht.

Schön wäre, wenn man die Faulheit messen könnte. Denn bisher war ich der Meinung, ICH wäre der faulste Mensch auf Erden. Du dagegen machst immerhin Training, was ich jedoch nicht schaffe.

 

Auf einer Faulheitsskala von 0-100 (wobei 100 den höchsten Faulheitswert darstellt) liege ich bei etwa 94. Nur Chamäleons, Zwiebelgewächse wie Tulpen und Feldsteine sind fauler als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Denn bisher war ich der Meinung, ICH wäre der faulste Mensch auf Erden. 

 

 

Nee das bin ich, bin gestern auch nicht trainieren gegangen, ich habs einfach vergessen......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....das 18te Jahr am Stück :-D  :-D  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu faul, um Sätze zu

Das ist tatsächlich mehr als

Du bist echt ne faule

 

Trick: Training als Prokrastinationsmaßnahme. Ich trainiere, anstatt zu arbeiten, meinen Bürokram zu machen oder die Bude aufzuräumen.  :satisfied:

Ja stimmt, das kenne ich. Während des Studiums hatte niemand so saubere Schuhe wie ich, weil ich statt zu lernen, lieber so unangenehme Dinge wie Schuhe putzen machte. Oder ich habe dann auch mal die Bücher ausm Regal genommen, um dahinter Staub zu wischen.

Meist lag ich jedoch in der Ecke und glotzte Raumschiff Enterprise. Ich war ein Nichtsnutz und Taugenichts. Ein gesellschaftlicher Schandfleck. Ein mieser Wurm.

 

Nee das bin ich, bin gestern auch nicht trainieren gegangen, ich habs einfach vergessen......

Der stinkfaule Tropf vergisst das Training nicht. Er weiß genau, dass er zum Training müsste, bleibt aber für die Lindenstraße, Folge 9576, einfach zuhause aufm Sofa liegen.

Der noch stinkfaulere Tropf schaltet aus Faulheit nach Ende der Lindenstraße nicht mal um, sondern bleibt auf dem selben Sender, egal was anschließend läuft.

Der allerfaulste Tropf greift während des Fernsehens nicht mit der Hand in die Chipstüte, er schüttet sich den Inhalt einfach in den geöffneten Mund und kaut aus Faulheit nur ganz ganz langsam, während ihm einzelne Chips aus dem Mundwinkel in den T-Shirtaussschnitt fallen und dann bis zum Bauchnabel runterrutschen, wo diese sich dann in kleinste Krümel zersetzen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs das hier schon?

Bei uns im Haus wurde wegen einem Wasserschaden überall die Wandfeuchte mit einem Feuchte-Messgerät gemessen

und schlug teilweise auch bei Kacheln an einer feuchten Wand  aus.

 

Das wird Irgendwie mit elektrischen Widerstand gemessen, wurde mir gesagt.

Das Messgerät hatte aber nur ein Stab mit einer Metallkugel (wohl ein Pol/Potential?).

 

Wie kann das ohne 2. Pol nen Widerstand messen?

Das Ohm'sche Gesetz ist bekannt. Aber ne Widerstandsmessung ohne Strom geht mir grad nicht in den Kopf.

Das ist sicher einfach, so dass ein Physiker das erklären kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Messgerät hat eine Batterie, zumindest um das Display zu beleuchten.

Müsste bei so einer Messung dann nicht auch der Minuspol der Batterie mit der Wand verbunden sein?

 

Wenn ich + von einer Batterie mit - einer anderen verbinde und sonst nichst, passiert doch da nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Conrad verkauft so Teile.

Dort habe ich auch ein Handbuch gefunden:

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/100000-124999/103787-an-01-de-EXTECH_MO257_FEUCHTEMESSGERAET.pdf

Neue Erkenntnisse daraus sind:

1. "Die Hochfrequenz-

Abtasttechnologie ermöglicht dem Messgerät

das Durchführen von nichtinvasiven Feuchtemessungen"

2. Eine Kalibrierung ist notwendig:

"Drücken Sie zum Kalibrieren sofort nach Einschal

ten des Messgerätes die MEAS Taste. Das

Display gibt einen hörbaren Piepton ab und das CAL

Icon blinkt. Halten Sie den Messsensor

während der Kalibrierung mindestens 8 bis 10 cm (3

bis 4”) von jeglichen Objekten fern."

Wegen dem Kalibrieren könnte das mit der Störung eines Magnetfeldes/Elektrischen Feldes schon stimmen.

Ich kann morgen mal einen Kollegen fragen, der sich mit Messtechnik für Kupferkabel gut auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Conrad verkauft so Teile.

Dort habe ich auch ein Handbuch gefunden:

xxx

DAS hingegen würde ich als massivst gegoogelt einstufen.

Ich schlage Herrn Liko für "Selbstgeißelung - Stufe 2" vor!

P.s.: Habe natürlich nicht gelesen, was er hier kopiert hat!

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information