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Geschrieben

Hallo!

Wer kennt sich mit den Bananen (SITO, Technigas, Orginal) aus?? welche bringt am meisten Leistung??

Möchte das ganze mit Polini 133, Lippenwelle w5, 25 Malossimembran HP4 Lüfterrad fahren.

Oder gibt es noch andere Bananen?

lg

sven

Geschrieben

Wenn Banane, dann wohl am besten ET3 Banane von Piaggio. Die kommt bei mir drunter. Da ist wenigstens die Qualität ok. Und der Sound. Leistung passt auch...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ne Sito und so eine:

Ist auf jeden Fall Massiver als die Sito, und hört sich auch besser an.

Was es für eine ist weiss ich aber nicht. (Proma???)

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Kumpel hat seid Jahren nen Sito Nachbau drunter , alles paleddi bis jetzt kein Rost nix halt ein wenig lauter als das orginal . Hat den Puff als er neu war einfach mit der Bohrmaschine entlackt und selber mit Qualitäts-Auspufflack konserviert ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Champ hat da sicher ne Testreihe von - er ist der Bananen-Fetischist vor dem Herrn. :-D

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Hallo

Hat jemand einen vergleich zwischen der SS50/SS90 Banane bei Sip Art.-Nr. 24125300 mit der originalen ET3 Banane

Befürchte des die um einiges schlechter von der Leistung ist

Danke lg

Geschrieben

hi

also die SS90 banane ist nicht so der bringer. Meine originale PV lief mit ner ET3 banane ein ganzes stück besser als mit ner Originalen SS banane..

achja, die sito banane ist auch nicht so rostanfällig, wenn man den originalen lack(der sehr sch...) ist abschleift und mit hochwertigem auspufflack neu lackiert. dann hält auch die ewig.. :-D

Geschrieben

Bei der SS-Banane kann man leider die Flöte NICHT rausmachen.

Also ist die irgendwann mal zu, dann geht sowiso nimmer viel.

Ich würde auch die orig. ET3-Banane nehmen.

Gruß Bertram

Geschrieben
was ist denn die chrombanane von der rollerfabrik für eine bzw. von welchem hersteller?

Ja meinte die von der Rollerfabrik oder Sip wo man die Flöte nicht rausnehmen kann.

Glaube das die von der Leistung um einiges schlechter ist als die originale von der ET3 oder Sito Banane.

Hat jemand mit den beiden schon einen Test gemacht?

Geschrieben

ich hab diese "original" piaggio banane mit igm nummer in chrom. soundmäßig ist das ganze echt recht nett auf 133er dr, habe aber keinen vergleich zu anderen bananen... qualitatv ist das ganz nicht ganz so prikelnd. teilweise unschöne schweißnähte und der krümmer war leicht von flugrost bedeckt, bei auslieferung. möchte das nicht direkt als plagiat abstempel. warscheinlich hba ich einfach nen monatgsmodell erwischt.

Geschrieben

Ich habe ne Technigasbanane auf meiner PK 125 S verbaut. Mit 19ér Vergaser, Drehschieberwelle erweitert und 130 Polini läuft die in geduckter Position auf der Bahn zwischen 110-115. Ostern 2007 hab ich das Ding mal aufn Prüfstand gestellt und hatte 10 PS Hinterradleistung. Kein Brüller aber hält schon ewig so und fährt sich solide. Achso und leise war der Technigas vor Modifikation schon.

Geschrieben
Nein ich meine dieses stück...

Auspuff TECNIGAS ET3 Banane

passend V50/90, chrom

mit Krümmer, ohne Befestiguns-

platte ohne Piaggio Emblem

Zur Leistung kann ich nichts sagen, ich hatte sie allerdings schon mal in der Hand und von der Verarbeitung war ich etwas enttäuscht. Der Chrom an sich machte zwar einen ganz ordentlichen Eindruck, aber rundherum, an der Falz unsaubere / scharfe Kante.

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    • Kannst jetzt glauben oder auch nicht, war jedenfalls so.  Hab den Vorfall jedoch nicht wissenschaftlich untersucht. Die Welle liegt noch in der Ecke. Kannst gerne haben das Ding inkl. der vernudelten Nabe der Superstrong.  Jetzt ist beides neu und hält.    Axiales Spiel war mein erster Verdacht, der sich nicht bestätigt hat. Dachte/hoffte dass es mit neuem Keil inkl. Mutter getan ist, leider war das radiale Spiel immer noch vorhanden. Erst dann hab ich mir das alles genauer angesehen und gemerkt das da der Stupf kurz vor dem ausbrechen war. Schöner Haarriss in Halbkreis Form. Zum Glück nicht mehr passiert als etliche € das Klo runter.  
    • Also eigentlich schleift es überall,  etwas, ich nehme mal an dass es immer an der selben Stelle ist weil ich nur wenig gedreht habe, wollte ja nicht das Komplette Polrad da abschälen.  wenn man die Mutter ganz fest anzieht kann man überhaupt nichts mehr bewegen. Wie kann das Passieren? Ich habe die KW vorsichtig mit spezialwerkzeug eingezogen und alle Lager neu gemacht etc. Also eigentlich sollte sie perfekt sitzen… ist die KW dann schon defekt bei mir angekommen oder was ist hier am wahrscheinlichsten? 
    • Okay danke für die info. Also sollte ich mal ein anderes Polrad probieren?  Passen die von sip zb überhaupt auf meine zündung von bgm? 
    • Hallo, ich biete hier diverse nicht mehr benötigte Teile aus meinem Keller-Fundus zum Verkauf an.   Artikelstandort ist Darmstadt. Teile können gerne vor Ort besichtigt werden!   Dellorto PHBL24 - Neuzustand, nur im Stand gelaufen 130€ HD 98 ND 60 Nadel 22   Dellorto PHBL24 - hat ca 1000km runter, funktioniert ebenfalls einwandfrei. 120€ HD 105 ND 60 Nadel 22   Ducati PL170 Lüfterrad mit verschraubtem 19er Konus, lief bis zu seinem Ausbau mit einer PK Zündung einwandfrei 200€   Dellorto Ziehchoke Kit Original verpackt 7€     SIP Schaltrolle "Short Shifter" - NEU 20€   AC/DC BGM 12V Regler - NEU, unbenutzt 20€   AC Vape Regler R56-1 - NEU, unbenutzt 30€   Polini Primär Abzieher 30€   SIP Rep-Kit V50 40€   Vesparatur Gasrohr/Schaltrohr Neu je 30€   V50 Primär 63:22 2,86 50€
    • Hat mir keine Ruhe gelassen und eben nochmal den Vergaser etc angebaut. Jetzt geht es. War wohl vorhin nicht richtig drauf.  Morgen fahr ich mal 10 Minuten und Versuche etwas Feintuning am Vergaser. Danke
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