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Geschrieben

Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren eine gebrauchte 50er Vespa gekauft. Weder der Verkäufer, noch ich selbst wußten wohl was wir da haben...

Wie sich nun nach einigen Recherchen herausstellt, handelt es sich um eine deutsche V50S - 1.Serie von 1965 - im Originalzustand und absolut fahrtüchtig und mit Originalpapieren.

Bis auf ein paar Kratzer und ein paar kleine oberflächliche Rostfleckchen ist der Originallack (hellgrau) zwar etwas verblasst aber absolut in Ordnung.

Leider konnte ich im Verkaufen-Bereich keinerlei Vergleichsobjekte finden, dennoch würde ich gerne mal wissen was das gute Stück denn so Wert wäre - bitte nicht falsch verstehen - verkaufen will ich sie nicht !

Kann mir jemand helfen ?

Geschrieben

Das Thema hatten wir schon häufig. Ohne Bilder geht da schlecht was. Gerade auch, weil bei diesem Modell kleine aber feine Details den Unterschied ausmachen. Anbauteile etc...

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry daß ich mich da jetzt mal dranhäng, aber es würde mich auch mal Interessieren

wie ihr meine Karre wertmäßig so einschätzt:

post-7971-1192100812_thumb.jpg

BJ.64, deutsche Papiere. Weitgehend original bis auf Lack, fehlende Trittleisten und DR 75, Sitzbank ist auch nicht

original, jedoch die alte mit Piaggio Aufdruck am Höcker, Trittblech ist etwas verbogen, Karre hat keinen Rost

und Rahmen ist auch nicht krumm, läuft problemlos und bremst wie Sau. :-D

Wär nett wenn mal jemand ne Hausnummer sagen könnte. :-D

LG

Ölsau

Edith fügt noch hinzu daß es sich bei meiner Karre um die 40Km/h-Version handelt.

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)

Wow ! Das ging aber schnell mit den Antworten! Danke !

Werd mal ein paar Bilder machen und diese dann zwecks genauerer Begutachtung hier einstellen.

Allerdings bin ich doch sehr positiv überrascht von Udos Schätzung - da könnte man doch vielleicht ans versilbern denken... :-D

Bearbeitet von V5SA1T
Geschrieben

Sollte der O-Lack tatsächlich noch in dem Zustand sein, wie du ihn beschrieben hast, kannst du locker 2.300-2.500? erwarten :-D

Geschrieben
da könnte man doch vielleicht ans versilbern denken... :-D
Genau sowas such ich. Würde gerne zum Versilbern oder Tauschen bereit stehen. :-D

Zweiter. Hast PM :-D

Geschrieben

Bei Ebay ging 2006 eine V50 S BJ 66 glaub ich für 1600 übern Tresen, O-Lack usw. Dachte ich auch, ziemlich billig. Die 50 S hat ja bis auf den Puff den gleichen Motor wie die SS. Da ich beide daheim habe, und beide Motoren schon gespalten hatte weiß ich dies sicher. Aber mit nur einem S denke ich sind 3000 Euro etwas hoch gegriffen. Aber jeden Tag steht ein neuer Käufer auf, denke wenn du sie vor Weihnachten in Ebay setzt, gut beschreibst, könnte ie schon so an die 2500 Euro gehn, je nach Zustand.

1500 Euro wäre halt mein realistischer Preis für mich. :-D

Geschrieben

weitgehen original bis auf:

Lack

Sitzbank

Trittleisten fehlen

75er DR

was ist denn bitte dann nocht original was einen wert hat ausser vielleicht

die seitenklappe??

Sorry daß ich mich da jetzt mal dranhäng, aber es würde mich auch mal Interessieren

wie ihr meine Karre wertmäßig so einschätzt:

post-7971-1192100812_thumb.jpg

BJ.64, deutsche Papiere. Weitgehend original bis auf Lack, fehlende Trittleisten und DR 75, Sitzbank ist auch nicht

original, jedoch die alte mit Piaggio Aufdruck am Höcker, Trittblech ist etwas verbogen, Karre hat keinen Rost

und Rahmen ist auch nicht krumm, läuft problemlos und bremst wie Sau. :-D

Wär nett wenn mal jemand ne Hausnummer sagen könnte. :-D

LG

Ölsau

Edith fügt noch hinzu daß es sich bei meiner Karre um die 40Km/h-Version handelt.

Geschrieben

Welch ein Quarkpost! Woran meldest Du Interesse an?

... - bitte nicht falsch verstehen - verkaufen will ich sie nicht !

Viel wichtiger: was ist an diesem O-Lack schlecht? Zeig mal bitte zum Vergleich ein Bild von Deinem Roller. Ist das der, woraus sich Dein Nick ableitet?

Geschrieben
schöner Roller...melde auch mal interesse an....!!!!

aber seid mir nicht böse.....gut erhaltener O-Lack sieht anders aus.Das sehe ich an meiner....die glänzt mehr wie nen Neuwagen,oder mindestens genauso...

Ähm, Du hast eine Erstserie mit O-Lack, der wie ein Neuwagen glänzt? Sorry, ich glaubs nicht! Bilder?

Geschrieben

also defenitiv....nein mein Nick da leitet sich nichts draus ab.Man(n) hat ja nicht nur eine.....

Und nein defenitv werde ich hier keine Bilder reinstellen.

So und nochwas ich habe nur interesse angeprießen weil ich damit schon der xte war...und lesen kann ich mit sicherheit auch....dann müßtest du mal den ersten hier fragen obs so richtig ist.....!!!Mod!!

Geschrieben
Hat nicht die ital. 1 . Serie ein Antik-RüLi und Schwingsattel und die deutsche ein Schwanenhals-RüLi und Sitzbank?

Nein, auch da gab es verschiedene Varianten.

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
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