Fizz Geschrieben 21. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2008 und erste subektive fahrberichte? wie fährt sich das teil?Vergaser muß noch eingestellt werden, Zündung is auch noch mit wenig Vorzündung.Aber reißt gut an, was man aber nicht so merkt, da von unten schon viel geht.Bin aber noch nicht viel gefahren, Freitag gehts auf den Prüfstand, dann ist es schwarz auf weiß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 komme mit Fizz gerade vom Prüfstand.hier die Ergebnisse:Einmal Motor vor der Bearbeitung mit Hammerzombi gegen aktuellen Motorund Vergleich Hammerzombi gegen Franz auf aktuellem Motor.21,1 das kann sich sehen lassen !!!! Glückwunsch von meiner Seite! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Gratuliere, dann hat sich der Aufwand gelohnt. Denke mit der Vespatronik springt vielleicht noch ein PS mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 grün bzw. blau ist franz? was hat das ding auslasssteuerzeit? und wie sieht der auslass aus? ich bin sicher dass da in der form und der steuerzeit noch mindesten 1-2 ps liegen ohne dass da vorne viel flöten geht. im moment ist der peak mindestens 500 u/min zu früh, das sind vermutlich 2-3° die fehlen, und/oder fläche. mach mal, dann rennt der nach hinten auch nicht so an eine wand. würde mich wundern wenn das, bei vernünftiger form, mehr als 182-184° wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 grün bzw. blau ist franz? was hat das ding auslasssteuerzeit? und wie sieht der auslass aus? ich bin sicher dass da in der form und der steuerzeit noch mindesten 1-2 ps liegen ohne dass da vorne viel flöten geht. im moment ist der peak mindestens 500 u/min zu früh, das sind vermutlich 2-3° die fehlen, und/oder fläche. mach mal, dann rennt der nach hinten auch nicht so an eine wand. würde mich wundern wenn das, bei vernünftiger form, mehr als 182-184° wären.Steuerzeiten sind 188/126, Auslaß Trapez, 70%1. Bild Zombi alter und neuer Motor2. Bild Grün Zombi, rest FranzWelche Form würdest du anstreben?Wo siehst du hier noch potenzial? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 grün bzw. blau ist franz? was hat das ding auslasssteuerzeit? und wie sieht der auslass aus? ich bin sicher dass da in der form und der steuerzeit noch mindesten 1-2 ps liegen ohne dass da vorne viel flöten geht. im moment ist der peak mindestens 500 u/min zu früh, das sind vermutlich 2-3° die fehlen, und/oder fläche. mach mal, dann rennt der nach hinten auch nicht so an eine wand. würde mich wundern wenn das, bei vernünftiger form, mehr als 182-184° wären.Steuerzeiten sind 188/126, Auslaß Trapez, 70%1. Bild Zombi alter und neuer Motor2. Bild Grün Zombi, rest FranzWelche Form würdest du anstreben?Wo siehst du hier noch potenzial? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 grün bzw. blau ist franz? was hat das ding auslasssteuerzeit? und wie sieht der auslass aus? ich bin sicher dass da in der form und der steuerzeit noch mindesten 1-2 ps liegen ohne dass da vorne viel flöten geht. im moment ist der peak mindestens 500 u/min zu früh, das sind vermutlich 2-3° die fehlen, und/oder fläche. mach mal, dann rennt der nach hinten auch nicht so an eine wand. würde mich wundern wenn das, bei vernünftiger form, mehr als 182-184° wären.Steuerzeiten sind 188/126, Auslaß Trapez, 70%1. Bild Zombi alter und neuer Motor2. Bild Grün Zombi, rest FranzWelche Form würdest du anstreben?Wo siehst du hier noch potenzial? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Steuerzeiten sind 188/126, Auslaß Trapez, 70%1. Bild Zombi alter und neuer Motor2. Bild Grün Zombi, rest FranzWelche Form würdest du anstreben?Wo siehst du hier noch potenzial?das iss jetzt genau anders rum als ich das erwartet hätte. aber gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritten Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 hier ma meine kurven vom letzten wochenende,leider hat der motor nach dem ersten lauf falschluft gezogen und konnte nicht abgestimmt werden.scheint aber so fast zu passen.pwk-36hp4-ohnehzsetup ist ja bis auf den einlass ahnlich dem Fizz seinem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Prüfstandstermin? Könnst mir dann vom Olli nen 211 Malossi mitbringen.Hey Udo,willste mir wohl Konkurrenz machen ?Oder endlich mal was Gescheites aufbauen..... MFGGabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 hier ma meine kurven vom letzten wochenende,leider hat der motor nach dem ersten lauf falschluft gezogen und konnte nicht abgestimmt werden.scheint aber so fast zu passen.pwk-36hp4-ohnehzsetup ist ja bis auf den einlass ahnlich dem Fizz seinem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 hier ma meine kurven vom letzten wochenende,leider hat der motor nach dem ersten lauf falschluft gezogen und konnte nicht abgestimmt werden.scheint aber so fast zu passen.pwk-36hp4-ohnehzsetup ist ja bis auf den einlass ahnlich dem Fizz seinemkrass, da steht ja ordentlich was an schon bei 7000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 was iss der rest? 54er polini? einlass? ich tue mir mit den absolutwerten recht schwer. knapp 25 iss schon scheißviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 Was auch noch nicht so toll ist, ist der ASS mit den vielen Kurven und dem Ansaugen nach oben:http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065739099Hab ja noch einen geraden, vielleicht versteckt sich da auch noch ein halbes Pferdchen.Wird eh bald umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritten Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 was iss der rest? 54er polini? einlass? ich tue mir mit den absolutwerten recht schwer. knapp 25 iss schon scheißviel.54welle hhp stutzen mit cr tassinariund nen schön großer auslassob die absolutwerte passen weiß ich natürlich nicht,müsste ma ne vergleichsmessung auf einem anderen prüfstand machen.nur wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Don Stefano Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo und gibts was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 ich hab endlich das neue pleuel für fizzens dicken motor erhalten, jetzt noch umpressen und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 das braucht man ned umpressen.. das ist zum schrauben O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Dat is aber 'nen biscken wenich Hub, wa?Scherz beiseite, wo kommt den sowas rein? Und das wird an den Zapfen geschraubt, oder warum sind da zwei Bolzen unten dran. Oder ist das gar keine KuWe, sonder der Überzeuger bei euch für die Meetings? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 ich hab endlich das neue pleuel für fizzens dicken motor erhalten, jetzt noch umpressen und gut Schaut nach LKW Motor aus Kannste noch ein paar Löcher reinbohren um Gewicht zu sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) Was mickrig das ganze. Da hätte ich Angst, dass mir das bricht... Bearbeitet 20. Mai 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Schaut nach LKW Motor aus Kannste noch ein paar Löcher reinbohren um Gewicht zu sparen Ich würd sagen das geht eher in Richtung mittelkleiner Schiffsdiesel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 US-LKW Motor ists. Nur der Motor wiegt ca 1,5t. Also war ich etwas vorschnell und dieses Pleuel paßt doch nicht in die Vespa, schade eigentlich, ist schon schön stabil der Trümmer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hier noch mein Beitrag zum Thema Kopfzentrierung, welches hier ein paar Seiten früher behandelt wurde. Aufgrund der Erhöhung des Hubs von 51mm auf 54mm war es bei mir nötig den Zylinderkopf um 2,5mm anzuheben. Damit die dazwischengeschobene Aludichtung nicht dem Kolben in die Quere kommt, ist eine Zentrierung von Dichtung und Kopf notwendig. Nebenbei bemerkt tendieren die Befestigungsbohrungen von Polini- und Malossi immer mehr zum Oval. Daher habe ich ein paar Steckhülsen fertigen lassen. Hier die ovalen Bohrungen (wurden auf das Maß der Steckhülsen aufgebohrt)Steckhülsen zur ZentrierungDie Montage hat bestens geklappt, mit der Folge nun endlich mal eine rundherum gleichmäßige Quetschspalte zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 grün bzw. blau ist franz? was hat das ding auslasssteuerzeit? und wie sieht der auslass aus? ich bin sicher dass da in der form und der steuerzeit noch mindesten 1-2 ps liegen ohne dass da vorne viel flöten geht. im moment ist der peak mindestens 500 u/min zu früh, das sind vermutlich 2-3° die fehlen, und/oder fläche. mach mal, dann rennt der nach hinten auch nicht so an eine wand. würde mich wundern wenn das, bei vernünftiger form, mehr als 182-184° wären.Hab jetzt mal den Krümmer von meinem HZ um 3cm gekürzt, hoffe da geht hinten raus noch was, er mach ziemlich bald zu!Hab auch vor Reso noch ein leichtes überfetten. Momentan is im 33pwk die Orginalnadel, CGJ, drin.Möcht gern ne andere Nadel probieren, aber finde irgendwie nicht die richtige, kann jemand was empfehlen.Hab hier etwas probiert:JD_Jetting_2002_VS.xls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 BGMWo kann man vor Reso einstufen, das wird immer mit der Schieberstellung angegeben.BGM is zwischen 0 und 1/4 Schieberstellung magerer und dann zwischen 1/4 bis kurz vor 1/2 fetter, dann wieder magerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 (bearbeitet) Eins fetter noch als die BGM hat bei wunder gewirkt, hieß damals halt R1172N und dann eine 35 ND rein und halt auch nen 6er oder 7er Schieber natürlich. Bearbeitet 21. Juli 2008 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. Juli 2008 Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Wo kann man vor Reso einstufen, das wird immer mit der Schieberstellung angegeben.BGM is zwischen 0 und 1/4 Schieberstellung magerer und dann zwischen 1/4 bis kurz vor 1/2 fetter, dann wieder magerer.Mach halt mal Markierungen an deinen Gasgriff. Hatte bis vor kurzem auch immer das Problem mit stottern vor Reso und damit teilweise Ganganschlussproblem im 4. Gang. Hab dann anhand der Markierungen gesehen, das dies erst ab Halbgas auftritt und der Motor darunter sauber hochdreht. Hab dann meine HD magerer gemacht und seit dem läuft die ganze Sache einwandfrei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 (bearbeitet) Bin grad dabei, am Auspuff rumzubasteln. Hab den Krümmer vom Zombi 3cm gekürzt, keine nennenswerte Veränderung.Möchte meinen Peak Richtung 8500-9000 verschieben und noch etwas an Leistung und Band zulegen.Da stellt sich mir die Frage, hat schon mal jemand nen Falc Puff, auch den Nachbau, an einen Polini geschraubt????Könnte das ein QM Auspuff für einen Polini sein?Gibts sonst Erfahrungen mit Drehzahlauspuffen am Polini???Lasst mal hören! Bearbeitet 22. Juli 2008 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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