Zum Inhalt springen

Bis wieviel PS kann man einen Schwingsattel fahren


iooh.max

Empfohlene Beiträge

ob man mit 30ps fahren kann ,kann ich nicht sagen aber mit 25 gehts :-D

aber eine sportliche position einnehmen kann man damit eher schwer

was auch noch negativ auffällt ist beim bergabfahren das gefühl vorneüber zu kippen :-D

rally221

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Southpark:

Kyle: Chefkoch, wann ist das richtige Alter, um Sex zu haben?

Chefkoch: 17.

Kyles Mutter: Sie meinen 17, wenn man soweit ist?

Chefkoch: Nein, einfach 17.

Sorry offtopic, aber fiel mir gerade ein in dem Zusammenhang! Will sagen: 25PS. Wenn du soweit bist auch 50. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit ca. 15PS am Rad mal diesen schmucken Sattel getestet:

post-1943-1194681283_thumb.jpg

... und ich muss sagen: geht gar nicht!

Beim Bremsen hat man das Gefühl aus dem Sitz gehoben zu werden! Auch beim Hochschalten (Lastwechsel) wippt es ziemlich.

Grüße Peter

und sattel sieht auch scheiße aus .. bei der px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss wohl auch von der Körpergröße und dem eigenen Gewicht abhängig.

Letztes Jahr, noch stolze 105 Kilo bei latentem Zwergenwuchs von 173cm eher scheisse mit dem Sattel.

Heute, nur noch 72 Kilo und immer noch latenteer Zwergenwuchs von 173cm ganz passabel.

Ich fahr sowohl Schwingsattel wie auch Sitzbank. Finde das beides seine Berechtigung hat, wobei mir der Sattel in der Stadt eher liegt. Lange strecken machen mir mit der Sitzbank eher Spaß, weil man bei Krämpfen an der Pupr leichter mal den Winkel ändern kann. Die PS mir am Sitzfleisch keine Unterschiede.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit ca. 15PS am Rad mal diesen schmucken Sattel getestet:

post-1943-1194681283_thumb.jpg

... und ich muss sagen: geht gar nicht!

Beim Bremsen hat man das Gefühl aus dem Sitz gehoben zu werden! Auch beim Hochschalten (Lastwechsel) wippt es ziemlich.

Grüße Peter

Wat schäbig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub nicht, dass da die PS so das Problem sind glaub eher die Fahrweise.

Fahr nen Schwingsattel auf nem O-Tuning, und finde das für so gemütliches Fahren sehr angenehm.

Hab die Feder etwas schwächer gestellt,weil ich mich sonst wie auf ner Schanze fühlte.So ist flotteres Kurvenfahren allerdings etwas schwammig, weil nicht so wirkliches Feedback kommt.

Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das eine Zeit lang mit Mitte 20PS gefahren aber ist halt irgendwie ein schwammriges Gefühl - sei es beim Beschleunigen - weil es dich richtig reinpresst oder beim Bremsen weil man glaubt abzuheben - bei meinen 1,93 war es auch nicht ideal in Bezug aufs Kurven fahren da man die Knie dauernd rausdrehen muß - der Sattel ist eher auf nem klassischen Roller zu fahren als auf einen starken Motor......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ambitioniertes Fahren ist ein Schwingsattel eigentlich Müll. Muss ich aber fahren wegen Rückenschmerzen auf der normalen Bank.

Bin dies Jahr auf dem Nürburgring mit Schwinger gefahren,...nunjaaaa das schwabbelt nicht schlecht unter einem, aber geht schon irgendwie. Arschbacken zusammenkneifen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ambitioniertes Fahren ist ein Schwingsattel eigentlich Müll. Muss ich aber fahren wegen Rückenschmerzen auf der normalen Bank.

Spannend das ich offensichtlich nicht der einzige bin, der nach 20 Kilometern auf der Bank Rückenschmerzen bekommt.

Ich rutsch dann immer mit dem Hintern hin und her. Irgendwann hab ich dann auch eine leichte Zerrung in der rechten Schulter. Wenn´s dann kalt wird um so schlimmer.

Liegt es am Sitz oder am Alter?

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend das ich offensichtlich nicht der einzige bin, der nach 20 Kilometern auf der Bank Rückenschmerzen bekommt.

Ich rutsch dann immer mit dem Hintern hin und her. Irgendwann hab ich dann auch eine leichte Zerrung in der rechten Schulter. Wenn´s dann kalt wird um so schlimmer.

Liegt es am Sitz oder am Alter?

Cheers

Holger

Ich fahre den Sattel auch nur wegen meines Rückens.

Das liegt definitiv am Sitz. Hab schon seit ich 19 war Rückenschmerzen auf den Bänken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo........

Ich wollte nun auch mal was zu diesem Topic schreiben........

Ich fahre eine VNB mit Aquila Schwingsattel Feder etwas härter eingestellt!!!

Anfangs habe ich mich für einen Schwingsattel wegen der Optik entschieden,nun fahre ich ihn schon seid 4 Jahren auf der VNB!!!

Bin in der Stadt sowie auch auf der Landstraße unterwegs und somit ist es für mich erste Wahl auf einem Klassiker ein Schwingsattel zu fahren!

Und zum schluß will ich einfach mal behaupten das es reine Übungssache ist damit vernünfig umzugehen :-D

gruß Nordy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Leistung ist völlig Hupe für die Wahl ob mit oder ohne Schwingsattel.

Mir würde eher die Topspeed sorgen machen. Der geneigte Leser weiß natürlich das das korreliert aber wollte auch mal was klugscheissen...

Mit 'nem Schwingsattel sitzt man halt doch recht offensiv den Naturkräften Aug in Aug ausgesetzt auf dem Kackstuhl.

Find ich persönlich eher unangenehm aber machbar ist das schon.

Gibt ja auch Leute die die Verkleidung von ner Gixxer oder Hayabusa runter reissen um damit 300 auf der Bahn zu fahren damit ihre Musculus brachialis den Namen nicht zu unrecht tragen.

Etwas zusammengekauert auf ner Ancilotti war bislang meine bevorzugte Dauerreisehaltung. Noch geiler ist allerdings die hintere Sitzmulde einer alten ausgenudelten orig. Sprintsitzbank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information