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Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic


M210

Empfohlene Beiträge

Sammeltopic aller Facts zur raren SX150 in apfelgrün bzw. apple green bzw. verd mela bzw. verde oliva.
Nach meinem heutigen Kenntnisstand sind GSF-weit nur rund fünf sechs sieben Stk. dieser Variante in D, A und CH bekannt:

* athanasius; ehemls. Spaceframe
* Füllboy; ehemls. Arne, ehemls. ebay.it
* vegafreund
* Robert W.
* siggis1000
* Floryam, ehemals M210; ehemls. Lord Robson
* Christian P. ( Kunde v. Jockey?)

Bekannte Facts aus der Hüfte geschossen:

* Grün: Karosse, Hauptständer mit Splash-Plate und Gabel; Lechler Color-Code verde mela 8039, je nach Quelle auch verde oliva genannt.
* Kaskade auch ohne hellen Füller möglich
* Silber "Fiat 690": Felgen & Trommeln, spätete SX haben laut Poppa auch silberne Säulen
* Weiß "New White": hinterer Kotflügel, Toolbox (wenn aus Metall), Tank, LuFi-Box mit Schnorchel, LüRa-Abdeckung und Zylinderhutze, Tachoblatt
* Grau: selten die Kunststoff-Toolbox, alle Trittleisten und Gummiteile, Kabelbaum
* Schwarz: Hauptständerfüße und Sitzbank
* Badge auf der Kaskade: sowohl Square, als auch Wappen möglich
* Hebel ohne Ball-Ends
* Chrom: Forklinks und Kotflügelaufsatz, SW-Ring, Kaskadengrill
* Alu (poliert): Badgerahmen hinten, Haubenhebel, Seitenhaubenapplikationen, Schriftzüge
* Badge hinten: weiß m. schwarzer Schrift Lambretta INNOCENTI
* ausschließlich für den italienischen Markt produziert, Anbauteile fabrikseits gerne zusammengewürfelt wegen anstehendem Modellwechsel
* auf Lunas hieß der Farbton auch Venus green
* seltener ist noch das Aranciata Orange (mir kein einziges Modell in D, A, CH bekannt)

Gute hilfreiche Links:

* racinglambrettas.com
* perfekte Englische Rebuilt
* LC USA
* Lechler Color-Code Show


Bitte alle bekannten Fakten und gerne jede Menge Bilder und Fragen hier rein posten. Dankebitteprost. :cheers:
Zum Beispiel:
* Zeitraum der Produktion (rund um 1967/68) --> mögliche Rahmennummern --> mögliche Stückzahl --> ...
* weitere Besitzer
* ...

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Bearbeitet von M210
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Meine Lenkerkopfabdeckung ist von innen SX grün. Ist mein Roller jetzt mehr wert weil seltener? :-D

Bekämst Du mit Graffitientferner den Lack herunter, um auf das Grün zu kommen, wäre zumindest die Abdeckung durchaus selten. Die Frage bleibt, wie es um die Anzahl potenziell Suchender steht, da nur wenige eine echte Verwendung dafür hätten. Bekloppte wie ich sammeln so einen Scheiß aber selbstverständlich. :-D

Solltest Du aber merken, dass sich das Grün unter weiteren Teilen Deiner SX wiederfindet, könnte es sich lohnen, ein wenig nachzuforschen....

Bearbeitet von M210
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Bekämst Du mit Graffitientferner den Lack herunter, um auf das Grün zu kommen, wäre zumindest die Abdeckung durchaus selten.

Ich wäre mit Graffiti Entferner bei Lenkerkopfadeckungen eher vorsichtig. Ich kenne da zwei Beispiele, wo's den O-Lack weggerafft hat, da Alu. Würde ich also lassen.

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aber so wie m210 bis jetzt in den anderen topics auftritt - glaub ich kaum, dass er noch ein paar herrliche fotos von dem apfeligen ding hat. :-D

Schreib´ nicht weiter - ich will ein Kind von Dir!

Als Apfeltaschenfreßarsch kennst Du mich zu gut, Schatz! :-D

Ich wäre mit Graffiti Entferner bei Lenkerkopfadeckungen eher vorsichtig. Ich kenne da zwei Beispiele, wo's den O-Lack weggerafft hat, da Alu. Würde ich also lassen.

Ein echter Kenner, dieser Marchmellow. Das Grün baut sich tatsächlich schon beim Polieren gewaltig ab. Also wirklich vorsichtig ´rangehn an den Apfelstrudel...

Klick mich.

NXMBW.jpg

Bearbeitet von M210
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bei Stoffi´s Open day war eine restaurierte (oder in Verde Mela lackierte) und der Heli in Wien hat eine originale Apflige vor ein oder zwei Jahren verkauft, zur zweiteren werd ich mal schauen ob´s da Infos zum neuen Besitzer gibt.

Bearbeitet von Powes
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Hab mir die beim Lambrettafinder schon angeschaut... Ich würde sagen, da ist nicht viel zu retten... taugt wirklich nur als Restaurationsbasis... Beide Florboards gerissen, Toolboxklappe gebrochen, der Lenker hängt auf einer Seite etwas, das Trittbrett ist irgendwie gestaucht (hat vor der vorderen Traverse über die komplette Breite ne Welle nach unten). Alles in allem schönen die Fotos den Zustand noch...

Leider...

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Meine Lenkerkopfabdeckung ist von innen SX grün. Ist mein Roller jetzt mehr wert weil seltener? :-D

Oben auch O'Lack? Würde meine Theorie unterstützen dass die wenn ein Teil in der passenden Farbe fehlte, einfach rasch eines überjaucht haben. Kenne eine türkis DL (alles original, nie zerlegt) deren Rahmen ist grundiert, dann weiss, dann türkis....

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auf der hp vom vc flachgau ist unter "teilemarkt novegro" auch was vitaminreiches, grünes zu sehen.

FOTOS

:-D

84edca67.jpg

Jaja, seit gestern steht meine auch wieder auf artgerechten silbernen Felgen und vor allem auf epochengerechten NOS-Schuhen...... :-D959f53c5.jpg

Sitzbankmäßig bin ich noch desorientiert. Entweder original oder Snetterton, oder square back oder oder......

Bearbeitet von M210
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Oben auch O'Lack? Würde meine Theorie unterstützen dass die wenn ein Teil in der passenden Farbe fehlte, einfach rasch eines überjaucht haben. Kenne eine türkis DL (alles original, nie zerlegt) deren Rahmen ist grundiert, dann weiss, dann türkis....

Die Theorie haben wir schon zig mal ausgemalt - und das wird auch so gewesen sein: wenn bei der Montage mal was fehlte, dann wurde einfach was von einem anderen Model genommen und das umgearbeitet oder sogar so verbaut, da würde ich drauf wetten.

Oha:

8E87DB60FBA711DB99B819C2557FBC66.jpg

Habe das bei der DL entfernt weil nicht mehr 100%ig vorhanden - ein Fehler???

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Oben auch O'Lack? Würde meine Theorie unterstützen dass die wenn ein Teil in der passenden Farbe fehlte, einfach rasch eines überjaucht haben. Kenne eine türkis DL (alles original, nie zerlegt) deren Rahmen ist grundiert, dann weiss, dann türkis....

Bei meiner türkisen DL schaut an der Kaskade auch weißer Lack raus... ist aber die originale...

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  • 3 Wochen später...

Frage zum RüLi.

Habe diverse S3 Gläser, teils mit symmetrischen Löchern für die Befestigung im Gehäuse, teils mit nach oben gesetzten Löchern.

Im Gehäuse waren alle vier Verschraubungsmöglichkeiten stumpf abgerissen und ich habe nun die jeweils mittleren Bohrungen neu setzen lassen.

Wußte bis gestern ja nicht einmal, dass es versch. Gläser gibt und frage mich jetzt, ob ich die richtigen reanimiert habe. :-D

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Frage zum RüLi.

Habe diverse S3 Gläser, teils mit symmetrischen Löchern für die Befestigung im Gehäuse, teils mit nach oben gesetzten Löchern.

Im Gehäuse waren alle vier Verschraubungsmöglichkeiten stumpf abgerissen und ich habe nun die jeweils mittleren Bohrungen neu setzen lassen.

Wußte bis gestern ja nicht einmal, dass es versch. Gläser gibt und frage mich jetzt, ob ich die richtigen reanimiert habe. :-D

aprilia gläser sind versetzt, cev mittig. reparier doch alle bohrungen dann kannst du zb. sonntags ein anders glas montieren. :-D

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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