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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde:

 

Welche Vespaclubs gibt es im Reutlinger Umfeld. Suche a bissle Anschluss... Gemeinschaft, Fahrten, Bier, zusammen Schrauben....

 

Beim Reutlinger Vespa Club war ich schon beim Clubabend. 

 

Gibt's da noch was in Dettingen Erms, Metzingen, Stockach RT

 

Markus

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Am 8.3.2020 um 09:06 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Aber irgend ein paar Rollerverrückte mit ansatzweisem Gruppen- oder Vereinsverhalten muss es hier doch geben? 

 

Stockach

Metzingen 

Dettingen

Reutlingen

gibt es überall welche in der Region, aber hier tummeln sich nur noch wenige.

 

 

Am 8.3.2020 um 09:06 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden 2. Freitag im Monat ab 19.30 Uhr im Riva in der Sehnefelderstr.21 in Stuttgart

 

Willkommen sind alle Schaltrollerfahrer.

Bearbeitet von SLR
  • Like 2
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  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Der VC Remstal und Teile vom Stihl Racing Team treffen sich regelmäßig Donnerstags in 73663 Berglen zum Schrauben.

 

Wenn Du mehr auf Sonntägliche Eisdielenbesuche und Dolce Vita aus bist, solltest Du dich mal auf facebook umsehen.

In LuBu sind auch noch einige unterwegs, da könnte Dir eventuell @shanana mehr Infos geben.

 

Ansonsten, schau mal hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/456711-zeitumstellungs-grillen-bei-stgt/#comment-1069678285

@EmporioAG: Gilt natürlich auch für Dich.

 

Bearbeitet von alfonso
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Naja, aktuell steig ich in das Thema ein und suche einfach ein paar andere Verrückte zum Kontakte knüpfen und kennen lernen.

Ob das im Rahmen eines Stammtischs, Clubabends, Schraubertreffen, Ausfahrt, ... passiert, ist mir aktuell gar nicht so wichtig (Solange ich es mit meinem Terminkalender übereinbringe).

 

Das einzige ist halt, dass ich bisher keine aktuellen Infos gefunden habe. Der Stuttgarter Vespa Club hat nur eine Facebook-Page und die wurde irgendwann vor Jahren das letze Mal angefasst...

Deswegen dachte ich mir, ich frage einfach mal hier, hier habe ich wahrscheinlich die größte Erfolgschance...

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LTH hatte ich auch auf dem Schirm, wusste nur nicht, dass die Jungs hier auch aktiv sind. Da werde ich in nächster Zeit ohnehin noch ein paar Mal vorbeischauen, könnte ich mir vorstellen...

 

EDIT: Streng genommen ist LTH sogar schuld an meinem Winterprojekt ;-)

Bearbeitet von Seeeebi
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vor 9 Stunden schrieb sucram70:

Das sind nicht wir! 

Du findest uns als

Stuttgart Scooterists auf Facebook oder eben hier im GSF, ich oder bspw...

@volksspeed 

 

Nächster geplanter Termin ist für einige das Abrollern der Hugos am kommenden Sonntag 15.10.

 

Ich werde beim Abrollern der Motorettas im schönen Taubertal dabei sein.

Du hättest uns auch am Glemseck 101 am Stand treffen können oderoderoder....

 

 

Bearbeitet von SLR
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Glemseck habe ich leider, genau wie das Abrollern, verpasst.

Was die Hugos sind, weiß ich leider auch nicht, macht aber nichts, am kommenden Sonntag ist Geburtstag meiner Tochter, da kann ich leider ohnehin nicht.

 

Ich sehe schon, ich werde mich über den Winter in der Garage einigeln und werde dann im Frühjahr nochmal versuchen, mich bei einem Treffen oder einer Ausfahrt dazu zu schummeln und vorzustellen ;-)

Mitte Oktober ist wohl nicht der beste Zeitpunkt für einen Einstieg...

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vor einer Stunde schrieb Seeeebi:

Glemseck habe ich leider, genau wie das Abrollern, verpasst.

Was die Hugos sind, weiß ich leider auch nicht, macht aber nichts, am kommenden Sonntag ist Geburtstag meiner Tochter, da kann ich leider ohnehin nicht.

 

Ich sehe schon, ich werde mich über den Winter in der Garage einigeln und werde dann im Frühjahr nochmal versuchen, mich bei einem Treffen oder einer Ausfahrt dazu zu schummeln und vorzustellen ;-)

Mitte Oktober ist wohl nicht der beste Zeitpunkt für einen Einstieg...

28.10. wie gesagt, Grillen bei mir.

Vielleicht schafft es der Herr @SLR  dieses Mal auch?

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  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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