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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab folgenden fahrbereiten roller angeboten bekommen.

da ich den selben zylinder gerade im aufbau habe bin ich am überlegen braucht man wirklich zwei mr2100. die dinger sind ja ziemlich teuer und falc ist ja jetzt eigentlich der renner.

was würdet ihr dafür bezahlen.

lässt sich sowas weiter verkaufen.

(den cut find ich extrem häslich, sowas gehört doch in eine spezial oder S)

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Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben
Die kiste war vor kurzen in ebay.at, oder?

richtig.

1500euro wollte der verkäufer auf ebay haben.

auf 1015euro oder so ist er geklettert, mindestpreis nicht erreicht.

mailadresse und telnr sollt ich noch haben.

Geschrieben
wie kann man nen schönen roller nur so verunstalten :-D mit abstand der häßlichste cut den ich je gesehen habe :-D

das war eh nur ne PK

Geschrieben

Denke so 2000 Euro ist der sicher Wert, alleine von den Komponenten schon, denke die Vordergabel mit Bremse ist schon 600 Euro Wert, wenn man dann die anderen Teile dann noch aufaddiert kommt man sicher auf 3000 Euro. Also wenn man eh vorhat sich so ein Gerät aufzubaun, ist es sicher billiger wie die ganzen Teile einzeln zu kaufen. Dies wird doch häufig unterschätzt, wenn manche die Summe wüssten die über die Jahre in den Roller geflossen sind würden manche die Haare raufen. Aber über die Zeit verteilt fällt dies nicht auf.

Denke mancher Roller ist von den eingekauften Teilen so viel Wert wie ein sehr gutes Motorrad.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn´s dann wenigstens schön gecuttet wär. ich versteh aber nicht, wie man so ein ausgeprägtes gefühl für unästhetik haben kann, alleine der beinschildcut :-D

edith entschuldigt sich schonmal für ot :-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben (bearbeitet)

wenn´s dann wenigstens schön gecuttet wär. ich versteh aber nicht, wie man so ein ausgeprägtes gefühl für unästhetik haben kann, alleine der beinschildcut :-D

ja stimmt :-D sieht aus wie hingeka...

der rahmen is nur was fürn müll.

die wapu auch nicht gerade das non plus ultra in bezug auf optik.

jedenfalls hat sein besitzer ziemlich viel kohle in das ding investiert. alleine was der zylinder damals gekostet hat. ist aber auch noch eine menge arbeit um was schönes mit dem motor zu machen.

Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben

Ich kenn den Roller. Die Zirri Teile gingen damals über mich. Was ich weiss, wurde am Zylinder nichts gefräst.

Die Motorschalen waren neu und wurden extra dafür bearbeitet. Welle ware ne Drehschieberausführung und Getriebe

normal. Kein Zirri. Schwungrad nicht gewuchtet.

Golden ist der Zylinder, weil am Anfang die Wasserpumpe defekt ging und der bei einem Korso ein wenig heiß bekam.

Jedenfalls hatte er sich viel Mühe gegeben (Tank, Kühler usw.).

Mir gefällts auch nicht, aber ich glaub, ich hätte das nicht so gut hinbekommen. (Tank, Kühler). Da hab ich kein Nerv für.

Übrigens bekam er best Chopper in München (1995?). Warum weiss kein Mensch. Hat ihn tierisch gewurmt. :-D

Jedenfalls sind die Teile (Motor, Bremse, Kühler) sicher das Geld wert, wenn die knapp über 1000EUR stimmen.

Geschrieben

Ich habe zu meinem 22 Geburtstag (glaube ich), ein Vespa Buch von den Braunschweiger Rollerfahrern bekommen wo der gelbe "Camel" Roller abgebildet ist. Ich finde das Teil absolut abgefahren und "old school". Geschmäcker sind halt verschieden (zum Glück). Da ich sowieso eher zum old school tuning neige, finde ich das Teil absolut OBER HAMMER.

Geschrieben (bearbeitet)

nein für 1000 gibts den nicht verkäufer gibt den nicht unter 1500 her hat er selber bezahlt.

also doch nur zylinder und puffer zu verwenden. werd wohl doch die finger davon lassen.

falls den wer von euch will pm an mich ich schick euch die nummer. steht in vorarlberg

Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben

jo würde mich auch freuen wenn den wer vom forum kauft und daraus was schönes macht. sonst taucht der vielleicht unter und man sieht ihn nie mehr.

dann ist ja schon ein 5er mr aufgetaucht.

wo sind jetzt die anderen !!!

Geschrieben

ich find' die 1500 voll geschenkt. die rechnung die udo oben aufgemacht hat ist voll richtig. wer einen motor mit dem zylinder will muß die karre eigentlich kaufen, wenn man das eine oder andere geschickt verkauft hat man den motor am ende für richtig wenig gekriegt.

Geschrieben

Vorab, ich würde mir gerne die Scheibenbremse bzw. komplette Gabel untern Nagel reissen, wenn der Bazar losgeht. Das Gerät ist sicher noch keine 200km gefahren.

Gast
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    • Hinterrad blockiert und Quietschen würde mich erstmal an das Lager der Hauptwelle denken lassen. Je nach Feuchtigkeit kann das schon ggf. anfangen zu rosten. Nach ein paar Metern Fahrt verteilt sich das Getriebeöl wieder im Motor und das Lager wird neu geschmiert.   Tip: egal welches Fahrzeug, sie alle mögen es gar nicht, wenn man sie so lange nicht beachtet. Standschäden können teuer werden, also lieber mal wenigstens alle 2 Monate ein paarmal um den Block fahren oder so. Oder anders gesagt: eine Tankfüllung alle halbe Jahr sollte schon drin sein, denn auch Sprit wird alt.
    • Super, Danke für deine Rückmeldung. Zwischen Sekunde 3 und 4 hört es sich so schleifend an. Ich hatte Videos von anderen Vespen gesehen, die beim anfahren nicht so ein Schleifgeräusch haben. Ist denn ein Quietschen nach einer längeren Standzeit (1-2 Jahre) normal? Das Quietschen hat sich nach 30-40meter Fahrt gelegt aber am Anfang war es extrem laut.   Aber wie du sagtest, ich hatte etwas nach vorne geschoben, paar mal Gänge hin und her geschaltet, dann lies Sie sich wieder schieben. Also das passt tatsächlich mit dem blockierten Hinterrad.    
    • Also ich sehe in dem Video keinen Fehler.   Aber nach der Beschreibung von dir und dem Sound nach : Ist das ganz normal.   Du hattest einen Gang drin: Rad blockiert. In Stand nach vorne und hinten schieben und dann den Leerlauf rein. Ich denke sie wurde nach der letzten Fahrt einfach im Gang abgewürgt.
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