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Gasschiebereanschlagsschraube


kaskadenkupplung

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Leute, wie nennt ihr folgende Schraube und was soll sie bewirken, schliesslich stösst sie nirgendwo an, wenn man sie ein wenig reindreht.

was passiert, wenn man sie weglässt, was, wenn man sie komplett reindreht? Und wieso ist sie am Ende Spitz? Soll sie mit dem

herabfallenden Gemisch wechselwirken?

Das ist die sogenannte "Nursoda"-Schraube! :-D

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Kleiner Tip!!

Als ich wieder angefangen habe an Vespas rumzuschrauben, habe ich die GSF-Mitschrift ausgedruckt

und aufs Klo/nebers Bett oder sonst wo hingelegt!

Immer mal wieder nachlesen reinschauen lernen!

Damit kannst du dir böse und teure Überraschungen ersparen!!!!

Schau mal in meine Signatur!!!

Zu deiner Schraube:

DIe regelt das Gemisch im Standgas (fett/mager) und im unteren Drehzahlbereich!

Und sollte eingestellt werden!!!!!!!!

:-D

Grüße Ben

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Kleiner Tip!!

Als ich wieder angefangen habe an Vespas rumzuschrauben, habe ich die GSF-Mitschrift ausgedruckt

und aufs Klo/nebers Bett oder sonst wo hingelegt!

Immer mal wieder nachlesen reinschauen lernen!

Damit kannst du dir böse und teure Überraschungen ersparen!!!!

Schau mal in meine Signatur!!!

Zu deiner Schraube:

DIe regelt das Gemisch im Standgas (fett/mager) und im unteren Drehzahlbereich!

Und sollte eingestellt werden!!!!!!!!

:-D

Grüße Ben

!!!!!!!

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Wann fängt nochmal deine Therapie Urlaub an? :-D

Frag mal einen der Moderatoren, die verordneten ihm ja schon mal Urlaub :-D

Edit meint: Habe das Topic schnell abonniert, kaufe nachher Bier und Knabberkram :-D

Bearbeitet von Joker
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Kleiner Tip!!

Als ich wieder angefangen habe an Vespas rumzuschrauben, habe ich die GSF-Mitschrift ausgedruckt

und aufs Klo/nebers Bett oder sonst wo hingelegt!

Immer mal wieder nachlesen reinschauen lernen!

Damit kannst du dir böse und teure Überraschungen ersparen!!!!

Schau mal in meine Signatur!!!

Zu deiner Schraube:

DIe regelt das Gemisch im Standgas (fett/mager) und im unteren Drehzahlbereich!

Und sollte eingestellt werden!!!!!!!!

:-D

Grüße Ben

danke ben, wie regelt sie das gemisch genau? was passiert da? ist für die "regelung" [ist ja nichtmal ne steuerung] nicht die nebendüse zuständig? oder ist die nebendüse für den mittleren und oberen, die gemischeinstellschraube für den unteren drehzahlbereich zuständig?

Bearbeitet von kaskadenkupplung
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Samma!

Wenn einer zu faul ist, sich wegen ner Kleinigkeit in die näxte Stadt

zu begeben und sich in der Bib ein Buch auszuleihen, kann ich das

wohl nachvollziehen.

Aber wenns schon beim Anklicken, Durchlesen und Durchdenken von

Dir extra hingeworfenen Links und Suchbegriffen aufhört, hörts auch wirklich auf.

Wenn Du für jede Sch**ss-Schraube ne Individual-Erklärung haben

willst, drehst Du noch in 20 Jahren den Schaltbolzen rechtsrum in

die Wicken...

Du bist doch nicht echt, Du bist der Zweitaccount einer zynischen

Person, gibs zu!

Bearbeitet von lima
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da du gerade beim schaltbolzen bist: wieso hat der ein linksgewinde?

Das is ja wohl offtopic hier, da musst Du wohl ein neues eröffnen...

Obwohl...

Ich halte Lernspielchen für pädagogisch sehr wertvoll. Für jede

richtige Antwort, die Du selber findest, gibt es was. Was, können

sich andere aussuchen. Da Du das mit der Leerlaufgemischeinstellschraube

schon quasi rausgefunden hast, gibts dafür schonmal ein tolles Bild

von lecker Bier&Chips:

1426035477_5ea5c879ee.jpg

Aber Finger weg, das sind meine.

Das mit dem Linksgewinde ist ne Denksportaufgabe und es gibt den Hinweis:

"Drehrichtung aller Teile beachten"

Naaaaaa?

Bearbeitet von lima
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offtopic an:

Ich stell jetzt eine ganz ernstgemeinte Frage. Am besten beantworte tder Topiceröffner die selber.

Bist Du wirklich so verrückt wie das hier rüber kommt, bist Du einfach nur dauerhaft zugekifft oder besoffen, oder kannst Du einfach nix dafür ?

Ich habe noch keinen einzigen Beitrag von Dir gelsen, der es wert gewesen wäre dafür ein Topic zu eröffnen und jedes Deiner Topics endet in einer Lachnummer.

Merkst Du noch was ?

offtopic aus:

Bearbeitet von christo76
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hat jmd. schonmal (auch aus der erfahrung des letzten auftritts zu lernen)

darüber nachgedacht, dass der liebe kaskadenkupplung nichtnur mit euch

spielt wie mit dem nasenberingten tanzbären, sondern auch noch einen

heidenspass daran hat wie euch allen die pumpe geht :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
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hat jmd. schonmal (auch aus der erfahrung des letzten auftritts zu lernen)

darüber nachgedacht, dass der liebe kaskadenkupplung nichtnur mit euch

spielt wie mit dem nasenberingten tanzbären, sondern auch noch einen

heidenspass daran hat wie euch allen die pumpe geht :-D

b

Ja, da könnte schon was Wahres dran sein. Never feed the trolls.

Aber irgendwie scheint das GSF solche Topics ja auch zu brauchen :-D

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Ja, da könnte schon was Wahres dran sein. Never feed the trolls.

Aber irgendwie scheint das GSF solche Topics ja auch zu brauchen :-D

Sehe ich auch so.

Aber uns is halt auch grad etwas zum spielen zumute.

Und wenns langweilig wird dann gehen wir wieder in ein anderes Topic und

ignorieren diesen Trottel.

Solche Leute tauchen halt dann und wann mal auf, belustigen uns ne Zeit lang

und verschwinden irgendwann auch wieder.

Ist nur ne Frage der Zeit, zum Glück.

LG

Ölsau

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    • Hallo!   Die Frage gab es schon oft und die Antwort ist fast immer Falschluft! Dann erzähl ich mal meine Geschichte, denn ich bin etwas ratlas. Motor wurde revidiert, weil der Roller nicht mehr richtig lief und alles auf Falschluft hindeutet. Motor läuft so weit normal, lässt sich hochdrehen und die Drehzahlen fallen auch zügig ab (ob es noch etwas schneller sein könnte, ist schwer einzuschätzen)   Das wurde alles gemacht Lager und Simmerringe neu! Neuer Zylinder (Polini) und Kolben Motor abgedrückt und kleine Undichtigkeit am Zylinderfuß beseitigt. Mehrere Vergaser getestet, (HD76 /ND50/ Leerlaufdüse 38) Ansaugkrümmer getauscht Getestet mit einem Filzring, mit zwei Filzringen und ohne Filzring Vergaser gefühlt 100mal an und abgeschraubt Luftgemischschraube in alle Positionen gedreht Bei laufendem Motor an alle markanten Stellen Bremsenreiniger gesprüht   Noch nicht gemacht oder getestet wurde: Anderer Auspuff Zündung eingestellt. (Weil ohne Standgas das etwas schwierig wäre)   Ich bin derzeit ratlos, was ich noch prüfen oder tauschen soll. Hat noch jemand eine Idee? Muss aber jetzt 1 1/2 Woche Schrauberpause machen wegen den Alp Day's. Danach geht's weiter   Gruß Ralf    
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