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Alles über eure Vespa 150 T 4 Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Am 27.11.2022 um 10:57 hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Bekommt man für den Albert Spiegel Ersatzteile oder ist selber basteln angesagt 

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Schau mal im Internet nach "Goggomobil-Ersatzteile" Uwe Staufenberg. Teilweise verkauft er auch über ebay.

 

Da bekommt man fast alles für Albert Spiegel...

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  • 1 Monat später...

Vielen Dank @steven77er:thumbsup: Ich habe hier einen Zylinder, der auf einem T4 Motor verbaut war und eben nicht dem entspricht. Kein Nasenkolben und wie ich dank dem Bild von dir auch einen anderen Kopf trägt.

Da ist ein altes Piaggio Logo sowie S - 150 eingeprägt. Evtl. ein 1.Serie Sprint Set, mit 2 Kanal Zylinder?

Für die Instandsetzung brauche ich einen neuen Kolben und war unsicher, was ich da vorliegen habe. Und ja, der sollte möglichst original bleiben, was dann wohl nicht ganz passt.

Besten Dank. 

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  • 3 Wochen später...

Hallo in die Runde….

 

Könnte mir evtl. mal jemand ein Foto von einer dauerhaft funktionierenden / originalen Tachowelle der T4 hier rein stellen ? Mich interessiert der Radius des Zuges - mir sind nun schon 2 Wellen immer innerhalb des unteren Bogens gerissen. Mir kommt die Welle so wie bei mir auf dem Bild recht lang vor daher meine Frage und Bitte dazu. 
 

Habe mir bereits eine neu Welle besorgt und würde die dann gerne entsprechend kürzen. DEB70551-0EEE-4180-A981-959838FB061B.thumb.jpeg.28abdd5c3b87ad5acf49e9b7b6671bce.jpeg

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Am 12.9.2022 um 06:40 hat efendi folgendes von sich gegeben:

Der SC hat doch einen Sitzbankkonfigurator, vielleicht findet sich da was: KONFIGURATOR Vespa GL GT GTR TS Sprint Sitzbank - Scooter Center Scootershop Rollershop Blog (scooter-center.com)

 

Eine Denfeld für Largeframe würde ich auch noch suchen. 😍

 

Schreib mal Broncolor an, der müsste noch welche haben. Auch unter 2-stroke loft im www zu finden.

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vor 35 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Ernstgemeinte Frage, wie soll das gehen ? :aaalder:

Wird ein Versuch…

 

Ich habe den Tip bekommen die Seele unten am „großen“ D9615878-9410-4188-9E68-8438883272EC.thumb.jpeg.613c02fa0733a98385f2bae9681c20e0.jpegVierkant zu trennen, rausziehen und auf das passende Maß zu kürzen, Außenhülle ebenfalls passend ablängen und dann mit Hartlot unten soviel Material aufzutragen was man dann wieder zu einem Vierkant passend feilen muss. Ist sicher ein mega gefrickel aber kommt mir auf einen Versuch an. 

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vor 16 Minuten hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Wird ein Versuch…

Ich beobachte gespannt :thumbsup:

 

Hab das gleiche Thema mit der T/4 Seele, die ist bei mir zu lang und das wird nicht lange halten, der Tacho springt schon leicht.

 

 

 

@OhVBAler, hat die selbst gelötete Tachowelle aus Deinem Winterprojekt gehalten?

 

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vor 26 Minuten hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Wird ein Versuch…

 

Ich habe den Tip bekommen die Seele unten am „großen“ Vierkant zu trennen, rausziehen und auf das passende Maß zu kürzen, Außenhülle ebenfalls passend ablängen und dann mit Hartlot unten soviel Material aufzutragen was man dann wieder zu einem Vierkant passend feilen muss. Ist sicher ein mega gefrickel aber kommt mir auf einen Versuch an. 

 

Bin gespannt.
Bitte berichte !

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vor 10 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Im Stand schon. Gefahren bin ich die Möff noch nicht, da der liebe @wladimir gerade den Motor überholt. 😍

Danke Lenny und ja, ich bin dabei den Motor neu aufzubauen.

Was mir grade auffällt ist, dass hier die originale Sicherung der Nebenwelle durch eine Selbstsicherheits- Mutter getauscht wurde. Bitte was war da original verbaut?

Scheibe mit zwei Muttern? 

Besten Dank für Hinweise zu dem.

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vor 11 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Bremmst auch ?

 

Sieht für mich 'vertauscht' aus...

Danke für deinen Hinweis zu dem. Hier wird sicher alles noch genauer geprüft und entsprechend aufgearbeitet, wenn der Motor fertig ist.

Stichworte zu dem sind der Kabelbaum, sowie alle Züge und wat sonst eben so anfällt, damit die später auch einwandfrei funktioniert..

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Zum Thema Tachowelle kürzen:

 

Wenn man den unteren verpressten Vierkant abschneidet und mit einem 2mm Bohrer die Seele ausbohrt entsteht im Prinzip eine neue Hülse, welche wieder auf die Seele gesteckt werden kann. 
Vorteil ist dann, dass nicht wie erst angedacht mittels Hartlot Material auf die Seele aufgetragen und wieder in Form gefeilt werden müsste. 
Nun mal in die Runde gefragt wie man hier am besten eine möglichst feste Verbindung hin bekommen könnte, da bräuchte ich mal Ideen. Loctite, Kaltmetall etc. ?! Würde ein Lot dort einziehen ? ( noch nie mit gearbeitet ) 


Für Input bin ich dankbar.


hier abschneiden 

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Reste ausbohren und auf ca. 9mm tiefe senkrecht und gerade runter

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Aufgesteckt - müsste halt nur noch irgendwie fixiert werden. 

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schlechtes Foto aber etwas Luft in der Bohrung ist gegeben. 

90427A09-321D-410D-B42D-BE6CF37E054B.thumb.jpeg.8660a83943713d3d66c0929f1490a580.jpeg

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    • Hallo ich hab meinen Motor von meiner ACMA 54 Erstzulassung 1955 über den Winter überholt, alle Lager Simmeringe usw neu .Jetzt hab ich ein Motor am Samstag eingebaut und laufen lassen, läuft gut lässt sich gut schalten aber verbrennt Getriebeöl. Heute wieder gespalten weil ich die Simmeringe in verdacht hatte, die sehen aber gut aus und die Federinge sind auch da wo sie hin sollen. Wie kann noch Getriebeöl in den Verbrennungsraum kommen. Bin jetzt echt überfragt.
    • Verkaufe meinen GP RB25 Ring Racer - komplett oder ggf. Schlachtung. Habe beim Aufbau nicht gespart, aber die Prioritäten im Leben drehen sich leider.   Setup: Rahmen: Ind. GP Rahmen (ohne Papiere) Gabel ZIP, v. Stahlfix für Lambretta umgebaut, mit Discacciati Bremsanlage (Geber, Nehmer, Scheibe), Stahlflex Bremsleitung, Malossi Stoßdämpfer GORI/Pinasco Tubeless Felgen mit Mitas Medium / Soft Zweiter Satz GORI/Pinasco Tubeless Felgen mit Regenreifen AFR Vorbereitung Versorgungsbatterie / DC vereinfachtes Bordnetz Scitsu DZM Targaline Stoßdämpfer hinten Hauben gedämmt Snetterton Sitzbank Motor RB25, von Powes bearbeitet Ind. Gehäuse Mammoth Zylinderkopf, von Powerracer nach Vorgabe von Powes bearbeitet (Zeichnung vorhanden) Deko-Loch im Zylinder eingebracht (JB Weld unterstützt) 62mm Hub (SIP Welle) SIP VAPE Zündung Synergy Ansaugstutzen Liedolsheim LI150 Getriebe JL Race MK2 Anlage, umgebaut auf Fox ESD ohne Vergaser (Wurfbedüsung für Mikuni TM35 vorhanden)   Der Motor leistet 36PS auf dem MMW Prüfstand mit nem Mikuni TM35, für mehr Optimierungen hatte ich keine Zeit. Ggf. schlummert da bestimmt noch etwas Leistung, wenn man sich mehr mit Zündung, Vergaser, etc. auseinander setzt.   Preislich stelle ich mir als 2.999€ als Gesamtpaket vor (bedeutend weniger als alle Einzelteile).   Schlachtpakete:   Rahmen mit Gabel komplett, ohne Motor - 1200€ Motor komplett (ohne Vergaser): 2.300€   Meins, nur hier und liegt in Landsberg am Lech. 
    • seine ausführungen sind bullshit wenn 1969 zugelassen dann Kleinkraftrad (und nix zulassungsfrei) wenn später neue Papiere dann als Leichtkraftrad beschrieben....aber net als Kraftrad   evtl bei Tüv eine der fehlerhaften Zweitschriften von Piaggio vorgelegt....bei denen trotzt 60km/h steht, daß ein Versicherungskennzeichen angebracht werden muß   wenns ne Deutsche von 69 wäre...hätte sie ein Typenschild am Tunnel... ich tippe auf Japanimport und fälschlich als altes BJ beschrieben   Rita   PS ich hatte mal ne ET3 zur Vollabnahme beim Tüv.... und als ich das erhaltene Gutachten überprüfe steht da als Erstzulassung April 1961 drin(da gabs noch keine ET3)....ich frag den Prüfer, wie er denn auf das Datum lommt....er: "steht doch in den Italienischen Papieren"...... stimmt da war das Datum drin....(Geburtsdatum vom Vorbesitzer)
    • Im 2. Bild, unten der Knick im Beinschild zum Übergang Trittblech (sieht man gut an den Trittleisten) geht auf der anderen Seite weiter... 
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