Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

@pferschy: danke für die bilder

hier ist das vom MB, da ist der motor aber nur nach hinten versetzt. das brauche ich eigentlich nicht. bei mir muss ich wegen dem grossen ansauger den abstand motor-rahmen vergrössern. das hat man bei der stoffi-lösung auch so gemacht, finde ich aber nicht sehr elegant :-D

lamy-sw1.jpg

lamy-sw2.jpg

Stoff20309.jpg

Stoffis20313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hyd. geber ist von ner honda 750 vfr....

der andy verwendet die von der kawa 900r. er sagte mir mal das alle ihm behannten schrauber den von der kawa genommen hätten. eigentlich sehen alle gleich aus... es gibt aber verschieden duchmesser bei der dicke der andrückerwelle. ich hab den geber bei nem motorradabbruch bei mir hier in der näche gekauft.

und ja , der deckel war nach dem schweissen ne richtige banane.. hat viel mühe gekostet den danach wieder auszurichten..

bezüglich spannen mach ich mir keinen kopf... die kw aufnahme haben wir vom unterne lagersitz aus zentriert und die leicht schräge der zylinderdichtfläche lässt sich über die 2 stifte im motorgehäuse aufnehmen. diese an einen senkrechten ständer ausrichten und der motor steh automatisch richtig "schräg". antasten kann man bei der motorblockfräse über einen messtift den man im fräskopf einsetzten kann. dieser überträgt dann das ganze an eine messuhr an der maschine und so lässt sich sehr schnell das zentrum + unrundheit einer bohrung feststellen. auf dem bild kontroliert mein dad grad um wieviel die bohrung axial verzogen wurde...

leider sind wir heute nicht mehr zum spindeln gekommen da ne weihnachtsfeier ansteht.. hoffe wir können morgen weitermachen. das maghouse ist ja soweit schon für den nächsten arbeitsgang fertig...

*g* thomasd :plemplem: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erblasse vor neid. wahnsinn. der block sieht aus wie ein beulenpest erkrankter. ich wuensche euch dass das ding haelt! BITTE fahrt es nach stockach oder sowas, ich will ne runde drehen! meinen modarsch mal richtig in fahrt bringen.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ja - sehhr feine Fotos! Das muss doch ein wahrer Dauer Orgasmus sein in solcher Umgebung und mit solchem Werkzeug und wahren Spezialisten am Werkzeug arbeiten zu dürfen.....

Wie sich doch die Szene verändert - an solche Dinge war vor Jahren aus´m "privatem" Bereich net zu denken - sehr geil!

.....und wir quasseln uns die Köppe über Plug and Play Tuning heiß - die wahre Arbeit steckt doch in solchen Projekten!

-schmied

Ich würd die Fotos mal gern meinem alten Herrn zeigen - Dipl.Maschinenbau Ingenieur mit Fachrichtung Werkzeugbau, nur leider nach 27 Jahren Lehramt an Berufsbildenen Schulen nicht mehr fähig auch nur einen Autoreifen zu wechseln... Welch Schande :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding wird schon halten ... in der werkstätte liegen noch ganz andere trümmer herum. die haben auch schon einen weltmeister-harley-dragster-motor mit 500ps (methanol) gemacht :-D

hab gestern übrigens zum ersten mal eine harley welle gesehen ... ein wellenstumpf wie eine vespa!

harley-welle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex,

das geschweiste hällt sicher.... die pooren die du meintest sind die vom originalem guss... leider ist der nicht sooooo toll wie er sein sollte. bei unseren geschweisten bereich ist das material echt geil und anbindung ist genug da.. ist ja nicht er erste block den wir so "verpestet" haben. :-D:-(:-(

ich werd auf alles fälle in stockach dabei sein - mit welchen roller auch immer....

hoffe auch auf ein zahlreiches erscheinen im jänner zum stoffi - event.. werde den motor da mitbringen zur "öffentliche besichtigung" sofern er nicht schon in der lammy drinhängt....

so, ich wünsch jetzt allen noch einen schönen weihnachtsabend und schraubt nicht zuviel...

:-D:-(:-P:-(

grüsse thomasd :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomasD: ... jetzt mach nicht so auf strikte Geheimhaltung, wir wollen Bilder sehen. Ich kann die Fräse ja bis hierher hören :-D

Bin mit meinen Projekten mittlerweile ganz :plemplem: , weiss nicht mer was ich wo bestellen und welchen Motor ich wo einbauen soll.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex...

es wird dan schon einer deiner motoren fertig werden zum saisonstart....

und alles was ich mache möchte ich eigentlich auch nicht herzeigen... werde aber sobald ich die ü-strömer grob gefräst habe nochmal einige pics herzeigen... das genaue layout werde ich aber nicht posten... das kann man ja beim max bratwurst schauen der macht ja genul solcher geile teile-- hehe :-(:-(:-(

und was is nu mit dem wassergekültem 280ccm boliden für den marco ??!!! wann kann ich den motor mal fahren.... da werden wir den hnb sauber verblasen an stockach mit den 43ps am hinterrad :plemplem: :-( :plemplem: - echt geile kiste... schade das die 8 scheiben kulu nicht greift - da müssen wir noch was machen :plemplem:

so long

thomasd

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worb5_racer_leistung_01.jpg

@ Thomas D:

Bist ja schon ganz schön weit !!! Da bin ich gespannt !!

Meine Lamy läuft nach 2 Jahren nun auch mal wieder. Mit superlangen Auspuff usw. Wird die Tage nochmals komplett zerlegt und alles wird nachgearbeitet. Da geht noch einiges !!!! Bitte abwarten !!!!

Vorab mal ein Diagramm von gestern.

70 mm Hub / 82 mm Bohrung

Grüsse an alle

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 NM sind 15NM mehr als das was die stärksten PXen so haben, so gesehen drückt das wohl schon ziemlich gewaltig... :-(

...der Prüfstand ist doch nur für 50PS zugelassen oder? Könnte zum Problem werden... :grins: :-(

Warten wir's ab... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information