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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube wir reden an einander vorbei. ich meinte den abstand der zündkontakte, wenn man zwischen den fenstern im polrad durchschaut, kann man den schliessvorgang beobachten, der abstand der kontakte liegt da eher im bereich unter 1mm. vielleicht meinst du 0,3 - 0,5mm?

-stefan

Geschrieben
ja, also Abstand 3-5 mm
:-D;-)

langsam,aber sicher pirscht du dich an den richtigen wert heran:

die logische fortsetzung lautet somit 0,3-0,4 mm(im manual auch 0,38 als metrisches ergebnis) und ist dann absolut einwandfrei!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar ist noch immer nicht Winter, aber mein Projekt ist ja bekannt. Hier das erste zum Teil fertige Stückchen der dl.

Der Rest der Lami wird nach dem Strahlen vergleichbar, nur führt dann die komplette 22-karätige Nordschleife über den ganzen Roller :love:

Dass der Style vielen Originalos nicht gefallen wird, ist ja klar, gelle :grr: :grr: :grr:

maicthebike-Toolboxklappefertig.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Cool, ich mal mir jetzt auch das Münchner U-Bahn-Netz auf die Backe, dann weiß ich immer wie ich heimkomm wenn die Reuse mal wieder hochgeht. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling :-D

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Job ist ein Feigling !!!

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-)   Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling ;-) Job ist ein Feigling :-D Job ist ein Feigling :-D

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...

Job ist ein Feigling !!!

:-D
Geschrieben

@ HDK: so Zeug :grins: hat man, wenn man oberflächenaddict ist. Glaub´ auch nur nicht, dass die Klappe schon immer aus dem zu sehenden Werkstoff war. Hier ein Bild (nur so zur Erinnerung), vor der Maicthebikebehandlung.... Und das Bridge Piece sieht mittlerweile genauso "schlimm" aus :love: Dasselbe Leiden werden die Kaskade, das Beinschild und die Hauben erfahren *tztztztz* :-D Diesmal mach´ ich Ernst :-D;-):-D Früher wurden die Rollers innerhalb max. 2 Wochen zusammengesteckt, diesmal bedarf es mehrerer Monate. Gayspannt bin ich auch auf´s Wertgutachten, denn der letzten Unfaller (verursacht durch eine 18-jährige Bitch, die auf der Bundestrasse wendete) wurde von der gegnerischen Versicherung weit über Neupreis (!) ausgeglichen.

maicthebike-toolboxdoor.jpg

Geschrieben

bräuchte mal kurz ein paar vergaser-daten:

30er phb auf 200inder stage 4 und clubman. kann mir irgendjemand eine ausgangsbedüsung nennen?

danke, stefan

Geschrieben

Respekt Herr M210, das kann sich sehen lassen. Bin ja eigentlich noch total reizüberflutet vom WE, aber was zu sehen ist lässt hoffen das auf einer Internationalen Kostümschau mal ein Pokal nach D geht!

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Wird,... wird. Das Teil wird so abartig, dass ich mich bereits nach etwas umschaue, das im original Style gehalten wird, patinös, wie es sein sollte, inkl. Dellen, Flugrost etc. denn ich glaube, an so einem Megading sehe ich mich zu schnell satt.

Aber ich wollte ums Verrecken einmal ein Schweineteil bauen, dass sich gewaschen hat. Nach 15 Vespas, die allesamt schon nicht schlecht waren, baue ich diesmal eine Heidenschleuder.

Ich denke (hoffe), Dein und mein Anliegen erfüllen zu können. Noch kein Roller zuvor nahm bereits im Vorfeld so viel Zeit und Gehirnergüsse in Anspruch, wie dieses Projekt.

Habe heute mal zwei Auftsellungen gemacht:

* Neuteile

* Gesamtkosten

Mir wurde spontan :puke:

Das Dumme: die kaum existente Akzeptanz hier im Forum, da die Jungs (zu recht :-D ) am original Style hängen. Aber das Ding ist eine Abrechnung mit dem Ende meiner Jugend. Glaube ich.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Geld, der schnöde Mammon, wen juckt das?

Ist ne Lambretta, da gehört Kohle reingesteckt, fertig.

Mein "Weiss" geht mir mittlerweile mehr auf den Sack als dir dein Nürburgring je gehen wird. Sowas baut man nur leider nicht nur einmal, haste mal Blut geleckt gehts richtig los, denn so gut die auch geplant ist, da geht halt immer noch was . . :-D

Mach die erst mal fertig. Custom Show Hidden Power? Freu mich schon drauf.

das Kostüm darf einfach nicht sterben.

Nachdem ich die:

Serie%202%20Flammen.jpg

gesehen habe, muss auch mal wieder einiges überdenken.

- gonzo

Geschrieben

Ich bin nicht allein?!

Man sollte das alte Kostümtopic aus dem Blabla rauskramen. Aber meine tagtägliche Std. im i-net-Cafe läuft in diesen Sekunden ab. Und das ist mal RICHTIG teuer :-D(

Hidden Power-Termin? Sewann?

Keep on customizing........ :love:

Geschrieben

oh gonzo, flamejob?

da würde aber die retro-gemeinde aufschreien, diesmal vor freude :-D

hab auch schon oft davon geträumt, aber irgendwie nie den richtigen roller dafür gefunden. mir fällt gerade ein ich könnte die goldenspecial ja mit hellgüldenen flammen versehen lassen....

Geschrieben (bearbeitet)

@menke

Hier schon geklickt?

Und bei se wäy, mein nächstes Projekt:

45_1.JPG

Da kommt der Imolamotor rein, Farbe swmatt mit weissroten Flammen. Die SKR-Mütze und die Trittbretter hinten kommen wech; nen schönen Klarglasscheinwerfer vorne dran, hinten nen schniekes LED Rücklicht, Kellermänner in swmatt hab ich auch noch rumliegen und noch so dütt un datt.

Meine graue Serveta bekommt wieder den original 125 (mit 150er Zyl) Motor eingepflanzt, und das is gut so.

Gruß

Timm

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben (bearbeitet)

Garantie is da auch sowieso nich mehr drauf !

Rührt ihr mal schön weiter in eurer patinösen Originalfetischsuppe, hmm, das schmeckt lecker :-D:-D

Gruß

Carl Cutdown

Edith: Schaltelement brauch ich selber, der Preis war auch ok; sind so einige schöne Gimmicks dabei (ital. 200er Motor, originale AF-Zündung, zweiter 125er Motor komplett etc., und natürlich dt.Papiere)

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben
Rührt ihr mal schön weiter in eurer patinösen Originalfetischsuppe, hmm, das schmeckt lecker biggrin.gif beerchug.gif

das meinet ich eigendlich nicht, denke schon einige zeit über einen Skeleton, cutdown oder Chopper nach, darum waere so eine vorbelastetet Reuse optimal.

Geschrieben
Cool, ich mal mir jetzt auch das Münchner U-Bahn-Netz auf die Backe, dann weiß ich immer wie ich heimkomm wenn die Reuse mal wieder hochgeht.  :grins:

...und dann noch den Titel "Going Underground" mitm The Jam Logo...

hurra! :-D

Geschrieben

Die Lami ging für etwas über 600 weg mit 200er Motor und ich kenne ausser mir noch Diverse, die sie haben wollten, aber zeitlich verhindert waren.

Thank you eBay :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, knapp 650 hab ich gelatzt, inkl Transport in meinen Stall.

Wie kann man denn bei ebay zeitlich verhindert sein, die Auktion lief 10 Tage?

Wenn mir was gefällt, weiß ich, was ich dafür auszugeben bereit bin, gebe den Betrag ein und gut is. Dass muss doch dann nicht in letzter Sekunde passieren, oder?! Macht dann zwar mehr Spiel, Spass und Spannung; aber geht auch anders....naja, auch egal. Hauptsache, ich hab die Reuse bekommen :-D:-D

Gruß

Timm

PS:Bin schon sehr auf das M210er Lambretta-Endprodukt gayspannt, die Details sind schon ziemlich gayl :sabber:

Bearbeitet von Heidewitzka

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    • Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Nur noch 2,5 Wochen bis Karlshöfen! Am 5.6. gehts auf dem bekannten Flughafen wieder um die Krone des Nordens.   Anreise für Fahrer ist ab Freitag möglich. Campsite vorhanden - Grillen und Selbsverpflegung erlaubt. Wir werden einen Grill und einige Getränke bereithalten.   Samstags gibt's rungerechtes Catering (Bierwagen und Imbiss), sowie Prüfstand und natürlich Rennsport deluxe. Alles für den schmalen Geldbeutel!   Nach Rennschluss und Abbau werden wir die Siegerehrungen auf dem Campsite abhalten. Wer als Gast dabei sein will ist herzlich eingeladen!   Hier schonmal der Rennzeitplan für`s Wochenende:   Freitag 04.07.25 19 - 21 Uhr Nennung am Campsite   Samstag 05.07.25 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA   Die Online-Nennung findet dieses Jahr nicht über das Portal statt,  sondern einfach das PDF ausgefüllt via E-Mail an nennung.dbm@gmail.com   Nennung Karlshöfen 2025.pdf   Mit erfolgter Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: Marc-Oliver-Neumann@web.de oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Karlshöfen 2025 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.   Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie ggfls. das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Freitag den 4.7. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Lest auch nochmal das geänderte Reglement für die Saison 2025 durch! Vielleicht habt Ihr ja noch nen Boliden für die geöffnete K4! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier!   C U on Track
    • Beschreibung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer v50, wenn möglich 1. Serie. Der Rahmen sollte nicht verbogen sein und wenn möglich keine Riesenlöcher im Trittblech.  Warum suche ich? da ich leider zu oft schon schlechte Erfahrung mit „top restauriert“ Inseraten gemacht habe und weil ich neu Freizeitbeschäftigung suche 😄 ps: hab schon mal eine Vespa aufgebaut!    Preisvorstellung:  sollte einfach fair sein und dann wird man sich bestimmt einig   Standort:  Ideal wäre was in der Bodenseeregion - wohne nähe Ravensburg.    schon mal vielen Dank fürs reinschauen ✌🏼  
    • Eine Wattwanderung ist notwendig, um hierher zu gelangen. Oder eine Bootstour bei etwas meer Wasser.  
    • Bördeln ist kein Hexenwerk. Ich hab überall Folie innen reingeschrieben und von außen mit Tesa fixiert um Kratzer zu vermeiden. Ich hätte die Dinger nur unten kürzen sollen. 
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