Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nur zum Verständnis: mit links und rechts meinst Du jeweils in Fahrtrichtung (nicht die die Bilder).

Ricardo, kannst Du mir gegen Kiste Bier behilflich sein?

Danke und Gruss.

links = Vergaserseite

rechts = Zündkerze

Hamburger gibts ja einige hier, sollt also kein Problem darstellen. Das wird schon :-D Lehrgeld ist bei Lambretta immer sehr teuer, das gilt es halt zu vermeiden.

Geschrieben

ja auch ohne bier! Aber mach mal erstmal wo anders weiter!

Hast du den Bolzen schon etwas reingetrieben oder wieso bist du da mit dem Meißel beigegangen!?

nur zum Verständnis: mit links und rechts meinst Du jeweils in Fahrtrichtung (nicht die die Bilder).

Ricardo, kannst Du mir gegen Kiste Bier behilflich sein?

Danke und Gruss.

Geschrieben

Ja, der Bolzen ist schon etwa 12 cm auf der rechten Seite raus. Danach den Meissel eingesetzt und schon ist der Ärger da. Weitermachen ist nicht möglich, zuerst muss der Motor raus. Ich muss das Ding noch schieben können, deshalb kann ich die Gabel noch nicht ausbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

ok, war der Meißel breiter als der Bolzen?

Kannst Du die Kiste transportieren? wenn ja kannst du morgen rumkommen und wir holen dann den Meißel und den Bolzen raus?

Ja, der Bolzen ist schon etwa 12 cm auf der rechten Seite raus. Danach den Meissel eingesetzt und schon ist der Ärger da. Weitermachen ist nicht möglich, zuerst muss der Motor raus. Ich muss das Ding noch schieben können, deshalb kann ich die Gabel noch nicht ausbauen.
Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

nein, der Meissel ist schmaler. Ich denke, dass das Material des Meissels nicht das Beste ist und sich deshalb das Material während der Schläge verzogen hat. Vermutlich hat sich der Meissel dann seinen eigenen Weg gesucht. Herausziehen ist unmöglich. Zumindest fuer mich.

Transportieren ist schwierig. Mein Auto ist leider zu klein. Brauchen wir Spezialwerkzeug oder kannst Du vielleicht kurz bei mir vorbeischauen?

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

keine panik :-D Den kriegen wir da wieder raus:) Nur nicht auf deinem Bürgersteig! Hast Du Zeit vorbeizukommen und das Fragment mitzubringen?

nein, der Meissel ist schmaler. Ich denke, dass das Material des Meissels nicht das Beste ist und sich deshalb das Material während der Schläge verzogen hat. Vermutlich hat sich der Meissel dann seinen eigenen Weg gesucht. Herausziehen ist unmöglich. Zumindest fuer mich.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss morgen mal telefonieren. Vielleicht kann ich mir irgendwo einen Bulli leihen.

Bei Dir auf der Arbeit?

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Hi,

Motor ist nun doch raus.

Die Teile anbei sind jedoch "abgefallen". Das kleinere Teil auf der rechten Seite des Bildes ist links und recht raus, das grosse Teil nur auf der linken Motorseite. Ist das schlimm?

Soweit ich das beurteilen kann, sind Rahmen und Motor OK.

Gruss,

Cassius

post-31144-1244643726_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

heute ging es frohelich weiter.

Dank seelischer Unterstuetzung von meiner Schwester und meinem Schwager wurde heute erledigt:

- Rahmen komplett von allen Anbauteilen befreit

- versucht, die verwirrende Elektrik zu verstehen

Ein Foto stelle ich heute nicht ein, ich denke jeder weiss, wie zerlegter Rahmen aussieht.

Morgen schaue ich mir den Motor genauer an.

Gruss,

Cassius

Geschrieben
Hallo,

heute ging es frohelich weiter.

Dank seelischer Unterstuetzung von meiner Schwester und meinem Schwager wurde heute erledigt:

- Rahmen komplett von allen Anbauteilen befreit

- versucht, die verwirrende Elektrik zu verstehen

Ein Foto stelle ich heute nicht ein, ich denke jeder weiss, wie zerlegter Rahmen aussieht.

Morgen schaue ich mir den Motor genauer an.

Gruss,

Cassius

Gaaaanz wichtig, auch wenn es vielleicht defekt aussieht, erst mal nix wegschmeissen!

- :-D

Geschrieben

Heiter weiter:

Heute abend wurde die Innenseite des Beinschilds mit ROTWEISS Schleifpaste behandelt. Das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht. An einigen Stellen sieht der Lack aus wie neu.

Die nächsten Tage stehen dann wohl im Zeichen von Schleifpaste und Lackreiniger.

Ich ueberlege schon, ob ich mir eine guenstige Schleifmaschine zulege. Geht es damit besser weil einfacher?

Ausserdem habe ich einen 185cc Satz in UK bestellt. Dieser wird noch angepasst und sollte in den nächsten Tagen in HH ankommen. Dichtungen etc. bestelle ich morgen, dann kann es endlich mit dem Motor losgehen.

Wer mir helfen möchte, ist herzlich eingeladen.

Gruss,

Cassius

Geschrieben
Heiter weiter:

Heute abend wurde die Innenseite des Beinschilds mit ROTWEISS Schleifpaste behandelt. Das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht. An einigen Stellen sieht der Lack aus wie neu.

Die nächsten Tage stehen dann wohl im Zeichen von Schleifpaste und Lackreiniger.

Ich ueberlege schon, ob ich mir eine guenstige Schleifmaschine zulege. Geht es damit besser weil einfacher?

Vergiss die Maschine! Der Lack ist schneller durch als du glaubst. Zelebrier das polieren mit einer guten Flasche Wein/Bier (/Korn). Und wie ich oben schon mal geschrieben hab, keine kreisende Bewegungen. Auf und ab. Das Resultat wird besser :-D

Geschrieben

Leider fehlt mir momentan zeit um das Projekt weiter vorran zu treiben...aber ein bischen weiter bin ich trotzdemm ;)

Beinschild und andere teile drauf, ich habe alles zusammen gebaut um das design zu maskieren. Ich werde alles wieder abbauen müssen um die teile zu lackieren, ist aber halb so wild.

TS1032.jpg

TS1028.jpg

TS1029.jpg

TS1025.jpg

TS1031.jpg

TS1026.jpg

Daher das wir nur eine Hebebühne besitzen, habe ich auf die schnelle eine "hilfsrahmen" gebaut...so können wir die Roller mindestens aus dem weg schieben.

TS1034.jpg

TS1035.jpg

TS1037.jpg

TS1038.jpg

TS1039.jpg

Ich habe endlich ein Paar Hauben gekriegt, beide sind jetzt entlackt, der übliche risse habe ich zugeschweisst...

TS1060.jpg

TS1061.jpg

TS1062.jpg

TS1063.jpg

TS1064.jpg

Ein andere Tank müsste her, wird gerade entlackt..

TS1065.jpg

Ich hätte mir überlegt ein paar teile von diese Motor zu benutzen.....

TS1017.jpg

Letzendlich dagegen entschieden ;)

Der Motor ist in aufbau, folgende teile werden montiert;

RB20, AF RB Welle. NK Puff, Camlam 6 scheiben kupplung, GP200 Getriebe. Vario, 32 delly.usw.usw.

Der RB kit wird nicht weiter gearbeitet, ich werde der Roller erstmal so fahren..

Die Gabel kommen wieder raus, ein andere Paar mit zusatzdämpfer und Inno Scheibenbremse mit Halb Hydraulic kommen dafür rein ;)

Sitzbank ist bestellt, hoffentlich finde ich ein bischen zeit um die Lackierung zu machen.

Mehr fotos wenn ich irgendwas geschafft habe, ein andere Roller wird parralel aufgebaut für Old School fans;

legiox009.jpg

legiox006.jpg

Geschrieben

Tolle Farbkombination - gefällt mir super!

Noch einmal die Bitte an alle Hamburger: kann mir jemand am WE oder alternativ in der nächsten Woche mit dem Motor helfen?

Danke und Gruss!

Geschrieben

Paul, die Pulverbeschichtung in allen Ehren, aber Du solltest sie schon noch komplett mit Klarlack überlackieren lassen, oder? :-D

Geschrieben
Beinschild und andere teile drauf, ich habe alles zusammen gebaut um das design zu maskieren. Ich werde alles wieder abbauen müssen um die teile zu lackieren, ist aber halb so wild.

er ist doch noch gar nicht fertig, nur ruhig blut.

Geschrieben

Hi Maic, wird gemacht, erstmals alles abbauen, anschliefen, lacken und wieder zusammen...ich wollte ein eindruck über das design gewinnen ;)

Geschrieben

Hi,

die Polierorgie hat ein Ende. Alle Teile wurden mit Schleifpaste, Lackreiniger und - wenn nötig - mit Brunox behandelt. Der ganze Spass hat locker 15 Stunden gedauert.

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Einige Teile sehen wirklich super aus (Luftfilterkasten, Toolbox, Teile vom Loop). Andere sind OK aber nicht super.

In den nächsten Tagen wird noch mit Hartwachs konserviert, dann ist erst einmal Ruhe angesagt.

Zum Beweis ein Foto von der Seitenhaube - mehr war hier nicht drin.

Nächste Woche ist der Motor dran, dank Unterstuetzung aus dem Forum.

Danke und Gruss,

Cassius

post-31144-1245524756_thumb.jpg

Geschrieben
legiox009.jpg

legiox006.jpg

moin!

da klappt mir ja als gravur und chrom fetischischist,das messer auf.

darf ich fragen ,wer diese meisterarbeit gemacht hat,und was sowas kostet?

fantastisch.bin auf das endresultat gespannt.

mfg,schniedel!

Geschrieben
Hi,

die Polierorgie hat ein Ende. Alle Teile wurden mit Schleifpaste, Lackreiniger und - wenn nötig - mit Brunox behandelt. Der ganze Spass hat locker 15 Stunden gedauert.

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Einige Teile sehen wirklich super aus (Luftfilterkasten, Toolbox, Teile vom Loop). Andere sind OK aber nicht super.

In den nächsten Tagen wird noch mit Hartwachs konserviert, dann ist erst einmal Ruhe angesagt.

Zum Beweis ein Foto von der Seitenhaube - mehr war hier nicht drin.

Nächste Woche ist der Motor dran, dank Unterstuetzung aus dem Forum.

Danke und Gruss,

Cassius

ist doch super geworden...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung