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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

@pferschy: danke für die bilder

hier ist das vom MB, da ist der motor aber nur nach hinten versetzt. das brauche ich eigentlich nicht. bei mir muss ich wegen dem grossen ansauger den abstand motor-rahmen vergrössern. das hat man bei der stoffi-lösung auch so gemacht, finde ich aber nicht sehr elegant :-D

lamy-sw1.jpg

lamy-sw2.jpg

Stoff20309.jpg

Stoffis20313.jpg

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hi,

hyd. geber ist von ner honda 750 vfr....

der andy verwendet die von der kawa 900r. er sagte mir mal das alle ihm behannten schrauber den von der kawa genommen hätten. eigentlich sehen alle gleich aus... es gibt aber verschieden duchmesser bei der dicke der andrückerwelle. ich hab den geber bei nem motorradabbruch bei mir hier in der näche gekauft.

und ja , der deckel war nach dem schweissen ne richtige banane.. hat viel mühe gekostet den danach wieder auszurichten..

bezüglich spannen mach ich mir keinen kopf... die kw aufnahme haben wir vom unterne lagersitz aus zentriert und die leicht schräge der zylinderdichtfläche lässt sich über die 2 stifte im motorgehäuse aufnehmen. diese an einen senkrechten ständer ausrichten und der motor steh automatisch richtig "schräg". antasten kann man bei der motorblockfräse über einen messtift den man im fräskopf einsetzten kann. dieser überträgt dann das ganze an eine messuhr an der maschine und so lässt sich sehr schnell das zentrum + unrundheit einer bohrung feststellen. auf dem bild kontroliert mein dad grad um wieviel die bohrung axial verzogen wurde...

leider sind wir heute nicht mehr zum spindeln gekommen da ne weihnachtsfeier ansteht.. hoffe wir können morgen weitermachen. das maghouse ist ja soweit schon für den nächsten arbeitsgang fertig...

*g* thomasd :plemplem: :plemplem:

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ich erblasse vor neid. wahnsinn. der block sieht aus wie ein beulenpest erkrankter. ich wuensche euch dass das ding haelt! BITTE fahrt es nach stockach oder sowas, ich will ne runde drehen! meinen modarsch mal richtig in fahrt bringen.

-arne.

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Ohh ja - sehhr feine Fotos! Das muss doch ein wahrer Dauer Orgasmus sein in solcher Umgebung und mit solchem Werkzeug und wahren Spezialisten am Werkzeug arbeiten zu dürfen.....

Wie sich doch die Szene verändert - an solche Dinge war vor Jahren aus´m "privatem" Bereich net zu denken - sehr geil!

.....und wir quasseln uns die Köppe über Plug and Play Tuning heiß - die wahre Arbeit steckt doch in solchen Projekten!

-schmied

Ich würd die Fotos mal gern meinem alten Herrn zeigen - Dipl.Maschinenbau Ingenieur mit Fachrichtung Werkzeugbau, nur leider nach 27 Jahren Lehramt an Berufsbildenen Schulen nicht mehr fähig auch nur einen Autoreifen zu wechseln... Welch Schande :-D:-(

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das ding wird schon halten ... in der werkstätte liegen noch ganz andere trümmer herum. die haben auch schon einen weltmeister-harley-dragster-motor mit 500ps (methanol) gemacht :-D

hab gestern übrigens zum ersten mal eine harley welle gesehen ... ein wellenstumpf wie eine vespa!

harley-welle.jpg

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hi alex,

das geschweiste hällt sicher.... die pooren die du meintest sind die vom originalem guss... leider ist der nicht sooooo toll wie er sein sollte. bei unseren geschweisten bereich ist das material echt geil und anbindung ist genug da.. ist ja nicht er erste block den wir so "verpestet" haben. :-D:-(:-(

ich werd auf alles fälle in stockach dabei sein - mit welchen roller auch immer....

hoffe auch auf ein zahlreiches erscheinen im jänner zum stoffi - event.. werde den motor da mitbringen zur "öffentliche besichtigung" sofern er nicht schon in der lammy drinhängt....

so, ich wünsch jetzt allen noch einen schönen weihnachtsabend und schraubt nicht zuviel...

:-D:-(:-P:-(

grüsse thomasd :plemplem:

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@thomasD: ... jetzt mach nicht so auf strikte Geheimhaltung, wir wollen Bilder sehen. Ich kann die Fräse ja bis hierher hören :-D

Bin mit meinen Projekten mittlerweile ganz :plemplem: , weiss nicht mer was ich wo bestellen und welchen Motor ich wo einbauen soll.

:-(

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hi alex...

es wird dan schon einer deiner motoren fertig werden zum saisonstart....

und alles was ich mache möchte ich eigentlich auch nicht herzeigen... werde aber sobald ich die ü-strömer grob gefräst habe nochmal einige pics herzeigen... das genaue layout werde ich aber nicht posten... das kann man ja beim max bratwurst schauen der macht ja genul solcher geile teile-- hehe :-(:-(:-(

und was is nu mit dem wassergekültem 280ccm boliden für den marco ??!!! wann kann ich den motor mal fahren.... da werden wir den hnb sauber verblasen an stockach mit den 43ps am hinterrad :plemplem: :-( :plemplem: - echt geile kiste... schade das die 8 scheiben kulu nicht greift - da müssen wir noch was machen :plemplem:

so long

thomasd

:-D

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worb5_racer_leistung_01.jpg

@ Thomas D:

Bist ja schon ganz schön weit !!! Da bin ich gespannt !!

Meine Lamy läuft nach 2 Jahren nun auch mal wieder. Mit superlangen Auspuff usw. Wird die Tage nochmals komplett zerlegt und alles wird nachgearbeitet. Da geht noch einiges !!!! Bitte abwarten !!!!

Vorab mal ein Diagramm von gestern.

70 mm Hub / 82 mm Bohrung

Grüsse an alle

Andi

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40 NM sind 15NM mehr als das was die stärksten PXen so haben, so gesehen drückt das wohl schon ziemlich gewaltig... :-(

...der Prüfstand ist doch nur für 50PS zugelassen oder? Könnte zum Problem werden... :grins: :-(

Warten wir's ab... :-D

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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