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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

 

Schön! :thumbsup: Welche Bank ist das denn?

 

Sollte die hier sein:

http://www.scooter-center.com/de/product/7676328/Sitzbank+TSR+MK2+X+Race+Lambretta+LI+LI+S+SX+TV+DL+GP?meta=7676328*scd_ALL_de*s20443772003040*tsr sitzbank*3*3*1*16

 

Und wie's der Zufall will, hätte ich eine solche Bank in gebraucht aber gut zu verkaufen :whistling:

Bearbeitet von benji
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  • 2 Wochen später...

Damit kein Spritzwasser in die Hebellagerung kommt. Ich kenne das nur bei den "bei jedem Wetter-Vielfahrern". Gelenke und Seilzüge bleiben geschmiert und die Pfoten/Handschuhe bleiben sauber.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Damit kein Spritzwasser in die Hebellagerung kommt. Ich kenne das nur bei den "bei jedem Wetter-Vielfahrern". Gelenke und Seilzüge bleiben geschmiert und die Pfoten/Handschuhe bleiben sauber.

 

Weiß jemand wo es solche Höschen gibt?

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vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Es zuckt weiterhin nichts bei mir

 

Mit den Höschen kannst du dein Leben lang kuppeln und bremsen das macht dem Alu überhaupt nichts

 

 

ich denke er meint das (vermutlich noch) fehlende Gummi zw. Kaskade und Beinschild. Warum man das allerdings nicht dann einfach auch so beim Namen nennen kann ist mir rätselhaft.

Bearbeitet von leichtzumerken
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vor einer Stunde schrieb leichtzumerken:

 

ich denke er meint das (vermutlich noch) fehlende Gummi zw. Kaskade und Beinschild. Warum man das allerdings nicht dann einfach auch so beim Namen nennen kann ist mir rätselhaft.

da sind ja auch noch keine schrauben drin , also quasi zum anpassen drangesteckt.

passt doch ...

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vor 2 Stunden schrieb leichtzumerken:

 

ich denke er meint das (vermutlich noch) fehlende Gummi zw. Kaskade und Beinschild. Warum man das allerdings nicht dann einfach auch so beim Namen nennen kann ist mir rätselhaft.

nein das meine ich nicht. ich habe immer nur von den kondomen gesprochen und mich auf die 2 antworten vorher bezogen. was daran unverständlich sein soll ist mir rätselhaft...

die überzieher sitzen, wie es aussieht, nicht nur auf dem alu sondern auch auf dem lack und das ist keine gute idee.

jetzt aber auch kein ding bei dem man unbedingt ausrasten muss.

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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