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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

wenn es dir gefällt dann lass sie dran. von der lackierung sah es mir aber eher nach oldscool original aus. :thumbsup:

da gehören dann graue züge und kabelbaum dran. die meisten gummiteile auch grau bis auf ständerfüße, kickstartergummi, toolboxgummi, rahmendurchführung für benzinhahn in schwarz (evt noch was vergessen?)

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ein wichtiger tip für px125:  vertraue niemandem der den lügenbaron in seinem vereinswappen trägt.

erst machen sie auf eitel sonnenschein und dann passieren schlimme dinge mit dir wenn sie dir mal im dunkelen begegnen.

vertraue deinen "schatz" nur mir an!

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ein wichtiger tip für px125:  vertraue niemandem der den lügenbaron in seinem vereinswappen trägt.

erst machen sie auf eitel sonnenschein und dann passieren schlimme dinge mit dir wenn sie dir mal im dunkelen begegnen.

vertraue deinen "schatz" nur mir an!

Bist doch schlimmer als Saroma.... :-) und der wahre Anorak ist ein Ork

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ein wichtiger tip für px125:  vertraue niemandem der den lügenbaron in seinem vereinswappen trägt.

erst machen sie auf eitel sonnenschein und dann passieren schlimme dinge mit dir wenn sie dir mal im dunkelen begegnen.

vertraue deinen "schatz" nur mir an!

 

 

Den Tip zu allererst und immer beherzigen, nachher passiert da was. Und genau so machen wie es da steht. 

 

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Ist das diese Apfelfarbe??

ist vom bmw m3 e46 modell phönixgelb...

hab dieses projekt glaub ich vor 8jahren angefangen,und dann in die ecke gestellt....damals wär das moped noch etwas besonderes gewesen, ab nächstes jahr wo dann jeder scomadi fährt,wirds wohl nix einzigartiges sein

obwohl meine 10zoll hat, ein richtigtakter ist, und echt blech ist.

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ist vom bmw m3 e46 modell phönixgelb...

hab dieses projekt glaub ich vor 8jahren angefangen,und dann in die ecke gestellt....damals wär das moped noch etwas besonderes gewesen, ab nächstes jahr wo dann jeder scomadi fährt,wirds wohl nix einzigartiges sein

obwohl meine 10zoll hat, ein richtigtakter ist, und echt blech ist.

Ich muss anmerken, dass zwischen jeder und Scomadi ein Wort fehlt.

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hier mal mein winterprojekt...... ich will ja nicht erzählen vor wie vielen wintern ich angefangen habe damit......

 

Das kenne ich, meine wurde vor gut 5 Jahren frisch lackiert....jetzt gehts endlich voran. Hab aber die meiste Zeit auf Teile gewartet....

 

So langsam wird´s ja:

Bearbeitet von dust
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Nun denn, es gibt schon einige ausgereifte Automaten-Umbauten, u.a. der seit Jahren fleissige Lakiho / Classic Scooter Service. An diesen Projekten scheiden sich aber auch seit je her die Geschmäcker, ich für meinen Teil gehe damit eher konform als mit nem fahrenden Spiegelschrank oder so'n 60ties Zubehörwunder, ein Roller der keine Freude durch Fahrdynamik bereitet, macht wenig Sinn.. Der Vergleich zu ner Scomadi is daher kappes.

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Nun denn, es gibt schon einige ausgereifte Automaten-Umbauten, u.a. der seit Jahren fleissige Lakiho / Classic Scooter Service. An diesen Projekten scheiden sich aber auch seit je her die Geschmäcker, ich für meinen Teil gehe damit eher konform als mit nem fahrenden Spiegelschrank oder so'n 60ties Zubehörwunder, ein Roller der keine Freude durch Fahrdynamik bereitet, macht wenig Sinn.. Der Vergleich zu ner Scomadi is daher kappes.

Das tolle an der Lambretta ist ihre Wandelfähigkeit. Das macht diese Roller so einzigartig.

Ich erfreue mich an Racern, Streetsleepern, Cutdowns, Skellies, Modkisten, Original fanatischen Toprestaurationen, genau so wie an Ratten, O'Lack und auch Fremdmotorprojekten. Was alle verbindet ist die Liebe zum Basisobjekt, was jeder daraus macht entspricht seinem Geschmack und Präferenzen und muss nicht immer jedem passen.

Wären wir alle gleich, wäre es sehr langweilig hier.

Dies als Liebeserklärung an die Lambretta, ist ja Adventzeit.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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