KNH Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Wie siehts denn mit der Bodenfreiheit aus? Gerade Richtung Motor könnte das doch schon knapp werden, oder?Meine S3 setzt z.B. regelmässig an der Splashplate auf ( vom Bürgersteig runter, beim Mäkkes die Huckel auf dem Platz , etc.)gonzokeine ahnung hab ich weder gemessen noch probegefahren, aber er ist echt hoch. Der Reifen liegt ca auf gleicher Höhe wie Auspuff und den habe ich schon heftig angehoben. Hab da noch ein Bild, da ist die Bodenfreiheit besser zu erkennen. End & out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altschüler Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 sach mal, wer hat dir denn diese scharfen griffel da gedingst??da habe ich mich voll rheinverliebt! ich könnte sowas mit kork sehr sehr gut gebrauchen...top das zeug!- rootsler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 sach mal, wer hat dir denn diese scharfen griffel da gedingst??da habe ich mich voll rheinverliebt! ich könnte sowas mit kork sehr sehr gut gebrauchen...top das zeug!- rootslerMeinst du die Griffe an cder J? Also das ist ein Holzgriff aus Zedernholz genau genommen. Den haben wir hier in unserer kleinen wilden Werkstatt selbst gemacht, die gibt's also nicht zu kaufen. Aber ich verrate schon mal, die Griffe werden noch in Ebenholz geändert und dann hauts einen echt um. Also ich persönlich würde eher Holz statt Kork wählen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altschüler Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 ja geschmackssache...aber hast du mal ne schöne angel mir korkgriff inna hand gehalten?finde das super. habe außerdem kork in die trittleisten gefummelt; kommt auch ganz geil.leider müßte der kork anyhow versiegelt werden; da fehlt mir noch die zündende idee.aber du hast doch nicht nur das holz gedreht? der griff ansich; dat jedrehte metall interessiert mich!...das brauche ich auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 ... dat jedrehte metall interessiert mich!...das brauche ich auch!Für alle Drehteile an dem Moped ist mein Kumpel verantwortlich. Ich würde an deiner Stelle dir einfach mal den Zerspaner deines Vertauens suchen. Insgesamt war der Aufwand für Idee und Fertigung natürlich ungerechtfertigt hoch, aber insgesamt hat es sich dann doch gelohnt. Für das Versiegeln von Kork kenn ich auch kein Rezept, vielleicht ölen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starstream Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Ich hätte da mal eine Frage zu den Zusatzdämpfern.Hast Du die problemlos an die Original - Gabel angebaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Ich hätte da mal eine Frage zu den Zusatzdämpfern.Hast Du die problemlos an die Original - Gabel angebaut ?Hi!Das hab ich ähnlich wie bei der J gemacht ohne irgend welche käuflich zu erwerbenden Klemmungen zu benutzen.=> Obere Befestigung: oben an der Gabel einfach 2 (schöne) Halterungen aus 5 mm Stahlblech drangeschweißt => Untere Befestigung: in die Achse eine nicht all zu tiefe Bohrung ( ca. 1 cm) und ein M6´er Gewinde reingeschnittenDas ist allerdings an ner LI gemacht worden und hält / funktioniert schon seit über 3 Jahren. Wenn einer Fotos will, kann ich gerne mal welche einstellen!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Ich hätte da mal eine Frage zu den Zusatzdämpfern.Hast Du die problemlos an die Original - Gabel angebaut ?Mit den Forklinks.Lambretta-Umrüstkits z.B. von Scooter Center geht es auf jeden Fall unten herum. Aber ich finde die Teile echt schäbig. Da die Forklinks an der J125 nun ein Edelstahl-Eigenbau mit integrierter Stoßdämpferhalterung sind, brauche ich die Dinger zum Glück nicht verbauenDie obere Aufnahme haben wir aus einem alten Stück Vierkant-Stahl gem acht und verschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Da die Forklinks an der J125 nun ein Edelstahl-Eigenbau mit integrierter Stoßdämpferhalterung sindbitte detail-fotos von den forklinks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 moin,wieder gas da... geht weiter.anbei ein photo von der angestrebten sitzgelegenheit, das kennen einige von euch originalo-ridern ja noch aus ihren besten zeiten... tanklösung ist auch da, ich habe einen lieferanten für die automobilindustrie um 4 einschweiss-einfüllstutzen mit rastung und einen niro-tankdeckel erleichtert, dann guckt später der tankdeckel auf seinem verlängertem stutzen durch die sitzbank. wollte ich immer schon mal machen....gruss, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 bitte detail-fotos von den forklinks!wie gut, dass ich alles dokumentiert habe. Forklinks im eingebauten Zustand. Forklinks sind Schweißkonstruktionen. Die Befestigungsschrauben für Drehmomentstützte fallen zukünftig weg, da Scheibenbremse ver-antidived wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starstream Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Wow! Ich bin beeindruckt, sehen richtig gut aus.Da werde ich blassgelb vor Neid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 weiter gehts ....tank fertigeingebaut mit sitzbank, den bezug werde ich aber wohl nochmal machen duerfen auf grund fertigungsqualitaetsschwankung in meinen haenden...gruss, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 dann pass beim tanken bloß auf, dass du dir die büx nicht vollpütscherst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 und weiter gehts... italienisches handschuhfach px alt meets spanisches sx beinschild.gruss, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Da haben wir über die Festtage doch glatt am J125-Schrott weitergemacht:Lichtschalter re/li: DONEZusatzscheinwerfer: DONEAntidive: DONE... und diese komischen Kugelenden an Brems- u. Kupplungshebel haben wir auch abgearbeitet.Schönes 2007, PROST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Da haben wir über die Festtage doch glatt am J125-Schrott weitergemacht:Lichtschalter re/li: DONEZusatzscheinwerfer: DONEAntidive: DONE... und diese komischen Kugelenden an Brems- u. Kupplungshebel haben wir auch abgearbeitet.Schönes 2007, PROSTsehr schöne Arbeit!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altschüler Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 habt ihr die bremse schon getestet?funktioniert das mit dem antidive?gibt ja hier im forum zig tausend posts in denen es jeder besser wie ein ad-system zu installieren ist...- rootsler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 (bearbeitet) habt ihr die bremse schon getestet?funktioniert das mit dem antidive?gibt ja hier im forum zig tausend posts in denen es jeder besser wie ein ad-system zu installieren ist...- rootslerIm Fahrbetrieb wurde die Bremse noch nicht getestet.Wir konnen fast ein Parallelogramm mit dem Druckstab realisieren. Also verklemmen tut sich da nichts, daß habe ich mit einem maßstabgetreuen Pappmodell nachgebaut. Ansonsten denke ich schon, dass es funktionieren wird. Aber erst der Fahrversuch macht bekanntlich klug. Bevor die Kiste zum Lacken kommt gibt es den Ultimativen Complete Final Dry Build, da wird alles nochmal auf Herz und Nieren getestet. Bearbeitet 5. Januar 2007 von KNH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Uff geschafft, alle technischen Umbauten an der J sind endlich erledigt:Hydraulische Curly-Fussbremse: DONEBehälter für Bleigelakku: DONEVerschlusssystem für die Invers-Sportsitzbank: DONEIch muss zugeben, viele Teile im Originalzustand sind am Ende nicht übriggeblieben, die sind schnell aufgezählt:Kotflügel vorneScheinwerferglas + ReflektorRücklicht komplettBremsankerplatteSeitenhaube liVerschlüsse SeitenhaubenGabel + KleinteileDamit fahre ich also zukünftig definitiv überhaupt nicht original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 (bearbeitet) Die erste Hürde ist genommen. Nach meiner sterilen VA, Casa besser als neu DL Resto, genau das Gegenteil. Der Motor der SX ist fertig. Innen alles neu (Welle, Lager, alle Dichtungen, Simmerringe, Schaltklaue, Kettenspanner, Dichtungen so oder so etc.). Aussen (im sichtbaren Bereich) wurden nur Schrauben und U-Scheiben verwendet, die schon ihr erstes Leben an einem Lambrettamotor verbrachten (und jede einzeln mit einer alten Zahnbürste geputz wurde). Sogar die Kabelhülle der varitronic ist die ALTE originale. Nur der Krümmer trägt eine Chromschicht, weill ich Rost am Rohr nicht abkann. Sogar das Motorengehäuse wurde nach der Reinigungsaktion wieder künstlich gealtert (wer schon mal seine Aluknoblauchpresse im Geschirrspüler hatte weiss wie einfach das geht).Ok. eigentlich müsste der SX Puff ein Waffelendstück haben, aber da die alte Dame etwas freier atmen will hat sie einen DL 200 Puff von Tutto Lambretta verpasst gekriegt (nach diesem Auspuff will man nie mehr Casa Repros) Blech in originaler Stärke und das Beste! Am originalen Krümmer lässt sich das Ding ohne grossen Murks verbauen, an meinem verchromten Mec Krümmer passt er um ein paar mm nicht ganz Spannungsfrei.O'lack muss ja nicht gleich Ranzreuse sein. Der Roller soll am Ende dastehen wie ein 40 Jahre lang gepflegtes Fahrzeug, mit ein paar Kratzern und Dellen, aber alles bestens geflegt ( und vom technischen Zustand her aber eine Vollresto sein). Bearbeitet 9. Februar 2007 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 einen DL 200 Puff von Dutto Lambretta verpasst gekriegtwie kommt man denn an diese tutto-dinger? generell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 9. Februar 2007 Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 wie kommt man denn an diese tutto-dinger? generell?Meiner hat der Werner besorgt, war ein Tauschgeschäft. Bei Cambridge gibts die, aber unbezahlbar. Kommen aus Italien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 www.tuttolambretta.it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) www.tuttolambretta.itja, das weiß ich schon. aber diese italiener sprechen meine sprache nicht und eine artikelliste o.ä. haben die auch nicht. nur so ein bestellformular. ich würde mir gerne einen überblick über deren produkte machen können. die gp-motorlager von denen, auf jeden fall, die ich mal bei CL gekauft hatte, waren erste sahne, wenn da nicht auch noch diese clausstudio-lager gewesen wären. erste sahne in preis und qualität. kann man die wenigstens in englisch ansprechen? (ist bei italienern und Franzosen ja generell ein problem)nu habe ich ne seite gefunden ... http://www.olimpiaparts.com/shop/index.php aus der tutti-seiteauf der werden diese teile wohl angeboten. dieser puff kostet da aber 89e und nicht 198e, wie bei cl. Bearbeitet 10. Februar 2007 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 der puff kostet auch bei Tutolambretta 89 oder sonichtitaliener könne ja bei olympia bestellendie können englisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 10. Februar 2007 Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 sehr schick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) hab sie nun doch endlich erwerben können...mein neues Projekt!ist noch ein bisschen was zu machen, unter anderem an der Elektrik Bearbeitet 14. Februar 2007 von SuperSprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Gefällt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 sehr schoenes teil. ist das ne spanierin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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