gertax Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 suzuki rm 125, bauhjar müsste irgenwas in den 80er sein.haste noch einen?Werden da die Boostports durch die Neben-ÜS versorgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 haste noch einen?Werden da die Boostports durch die Neben-ÜS versorgt?ne, leider nich.jau, so siehts da aus. hab sowas vorher noch nirgendwo gesehen. meinst du das hat irgendwelche vorteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 ne, leider nich.jau, so siehts da aus. hab sowas vorher noch nirgendwo gesehen. meinst du das hat irgendwelche vorteile?Ich glaub ich hab sowas noch, unbearbeitet und gut gebraucht, sollte aber mit Übermaß wieder fit sein. Schenk ich dir wenn du magst, verstaubt sonst nur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 ich glaub ich hab sowas auch noch rumliegen.mal suchen.den könnte er auch habendann hat er gleich zwei, einen zur reserve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 ja klar. dann wäre diese saison vllt doch noch gerettet. übermaß is kein ding, is ja schnell gebohrt und gehont. nur würd ich gern noch herausfinden, warum das scheiss bgm pleuel gebrochen ist, um das ganze ein 2. mal zu vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 ja klar. dann wäre diese saison vllt doch noch gerettet. übermaß is kein ding, is ja schnell gebohrt und gehont. nur würd ich gern noch herausfinden, warum das scheiss bgm pleuel gebrochen ist, um das ganze ein 2. mal zu vermeiden.na ganz einfach, kein bgm pleuel mehr verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 magst du noch nen foto von den laufflächen hochlasden?vielleicht sieht man irgend was besonders auffälliges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 nur würd ich gern noch herausfinden, warum das scheiss bgm pleuel gebrochen ist, um das ganze ein 2. mal zu vermeiden.Ist ja nicht das erste BGM pleuel, das gebrochen ist.Soviel ich weiß, hat mal jemand im Falc Topic ein gebrochenes gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 argh, jetzt habe ich die hose aber strich voll, ich hatte eigentlich vor mir dieses Pleuel in eine Wellen für einen Drehschieber F*** einpressen zu lassen. Sind das wirklich die Pleuele die nicht taugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ist ja nicht das erste BGM pleuel, das gebrochen ist.Soviel ich weiß, hat mal jemand im Falc Topic ein gebrochenes gepostet.hm verdammt, wenn ich das gelesen hätte...hätte ich mir, denke ich, kein bgm pleuel geholt.bilder von den laufflächen bekomm ich irgendwie nich ordentlich hin. ich versuch das später, oder morgen nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) warum nicht das 110er sachs pleuel nehmen?find ich recht massiv und ist recht günstigdas hier:http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/BCO0468/Pleuelsatz+inkl+Pleuelstange+Bolzen+Pleuellager+diverse+Modelle.aspxbeschreibung bei sip ist falsch, das ding ist 110mm lang Bearbeitet 1. Februar 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 warum nicht das 110er sachs pleuel nehmen?find ich recht massiv und ist recht günstigDas Sachs Pleuel hab ich auch drin. Bis jetzt hälts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ihr macht mir Mut, hab mir für meinen Falc auch ein BGM gekauft... Grad beim lasern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 auf dem letzten bild sieht es auch noch so aus, dass im ungünstigsten fall das pleul nur noch zum teil auf dem pleullager läuft.meine jetzt wenn das lager zb. ganz nach rechts wandert und das pleul nach links!da würd ich persönlich mit distanzscheiben arbeiten um das spiel des lagers zu minimieren.vielleich bin ich aber auch nur ein schisser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Kann man im Sachspleul 16er Kolbenbolzen fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Ist ja nicht das erste BGM pleuel, das gebrochen ist.Soviel ich weiß, hat mal jemand im Falc Topic ein gebrochenes gepostet.So, habs gefunden... ist im Falc Topic ab Posting #4349Kann man im Sachspleul 16er Kolbenbolzen fahren?Nein, das ist für 15er Kobo. Bearbeitet 1. Februar 2011 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 auf dem letzten bild sieht es auch noch so aus, dass im ungünstigsten fall das pleul nur noch zum teil auf dem pleullager läuft.meine jetzt wenn das lager zb. ganz nach rechts wandert und das pleul nach links!da würd ich persönlich mit distanzscheiben arbeiten um das spiel des lagers zu minimieren.vielleich bin ich aber auch nur ein schisser das lager hat 1,5mm spiel im kolben...damit das von dir beschriebene szenario eintreten kann, müsste schon das pleuel, oder kolben, oder auch beides, voll aus der bahn laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 dann täuschen wohl die bilder, da sieht das auf jedenfall schon ziemlich kritisch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 dann täuschen wohl die bilder, da sieht das auf jedenfall schon ziemlich kritisch aus.jau, täuscht echt nur. habs eben nachgemessen.das mit der bgm welle im falc motor sieht ja ganz schön heftig aus. scheint mir aber nich das selbe pleuel gewesen zu sein. meins war ja das cnc teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 das pleuel aussm falk issn abriss so wie er sein sollte hahn zu - pleuel ab(mit gewalt)dieser hier sieht, meine meinung, sehr nach scwingungsbruch aus.wenn man vorraussetzt dass das lager gewandert ist und das pleuel abseits seiner neutralen faser(mitte) belastet wurde, ist es schon recht realistisch wenn es da bricht wo erstmals die flächenträgheit verringert ist. nen super-duper pleuel häte den gleichen spaß, wenn es denn so ist wie ich mutmaße, höchstens ne stunde länger mitgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 nen super-duper pleuel häte den gleichen spaß, wenn es denn so ist wie ich mutmaße, höchstens ne stunde länger mitgemacht.die kiste läuft seit frühling 2009, mit einigen renn km und etlichen p4 km aufm buckel. mit mazzucchelli pleuel. das bgm pleuel is aber erst letztes jahr im september reingekommen, danach dann ein paar sprints in rotenburg und wieder einige p4 läufe mitgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 das lager hat 1,5mm spiel im kolben...damit das von dir beschriebene szenario eintreten kann, müsste schon das pleuel, oder kolben, oder auch beides, voll aus der bahn laufensieht auf dem bild echt nach mehr aus, so 5mm ... naja, kann wirklich täuschen..das pleuel aussm falk issn abriss so wie er sein sollte hahn zu - pleuel ab(mit gewalt)dieser hier sieht, meine meinung, sehr nach scwingungsbruch aus.wenn man vorraussetzt dass das lager gewandert ist und das pleuel abseits seiner neutralen faser(mitte) belastet wurde, ist es schon recht realistisch wenn es da bricht wo erstmals die flächenträgheit verringert ist. nen super-duper pleuel häte den gleichen spaß, wenn es denn so ist wie ich mutmaße, höchstens ne stunde länger mitgemacht.genau so hab ich schon mal ein Mazzu-pleuel (und mehr ) zerstört, das lager war zu schmal für den kolben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Am zu kurzen lager liegts dann wohl nicht. schiefe dichtfläche ist wohl auch der überaufriss zu verifizieren. wäre ja auch zu schön wenn's easy wäre am ende vom tag iss vielleicht doch das bgm pleuel kacke, man weiß es nicht...p.s. einschläge der nadeln oben oder unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) ich glaub hier kann ich sowas am besten fragen !hat hier mal jemand mit kartzylindern und so rumprobiert ?hab grad auf ein paar seiten sehr schöne sachen entdeckt ,kostet halt bisschen was der ganze kram. edit meint halt mit wasserkühlung oder auch luftgekühlt?!!?? Bearbeitet 2. Februar 2011 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 PLC kennst du schon?Pindi, der damals diese Teile (mit-)entwickelt hat kommt aus der Kart scene. Ich glaube mann kann schon sagen das der Zylinder Kit im angepassten Form vom Kart kommt.JF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 ja das kenn ich schon !ich dachte halt an was mit 54er hub !sowas:http://www.kart-one.ch/cms/content/view/217/315/die auspuffanlagen sind leicht zu bauen glaub ich !ist in der homologation alles bemaßt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 ja das kenn ich schon !ich dachte halt an was mit 54er hub !sowas:http://www.kart-one.ch/cms/content/view/217/315/ ca. 38 PS bei 14.000 U/min sehr Drehzahllastig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 ist aber schon klar ,irgendwann gehts nur über drehzahlen !ich hätte schon bock auf die bastelei ,vielleicht hilft mir der herr scherer und ich rechne mal durch was der spaß kostet !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 die fahhn doch eh alle rotax btw. bei tm passt der kobo, alte iame/parilla(lc) haben einlassseitig passende stehbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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