Zum Inhalt springen

nochmal Langhubwellen


James-MO

Empfohlene Beiträge

Da ja viele behaupten,die zur Zeit angebotenen LHW seien minderwertig,und nicht gut bis gar nicht gewuchtet oder schlecht verpresst oder....

sind die Wellen die kabaschoko hier bearbeitet hat alle noch intakt oder auch verdreht????

Ist es möglich dass die wellen einfach durch die Hitze wärend der Bearbeitung einen knacks abkriegen?

so sind jetzt alle mit den Wellen zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi, genau das interessiert mich auch denn:

jeder meldet sich wenn was nicht läuft! :-D

aber nur ein bruchteil meldet sich wenn etwas gut läuft... :-D

(benenne das topic um in: wer ist mit seiner mazzufucki 60mm zufrieden?!)

ich denke die 60mm Mazzu's werden (wenn nicht vorher auseinander und wieder zusammen gepresst)

auf ds haltbar sein.

p.s. heisser als bei motorbetrieb wird die hitze beim fräsen auch nicht sein...

bitz dann roli

Bearbeitet von strengemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, das ist erst die 2. gute rezension zu den mazzu's die ich hier im forum zu lesen bekomme...

kabaschoko hat aber alle hände voll zu tun... damit sich alle ihre motoren ruinieren?

wohl kaum?! (habe auch so eine welle)

... es kommt mir der verdacht, dass die meisten zufrieden sind, aber nach umbau auf membran

und damit einhergehnder exorbitanter leistungsteigerung brobleme bekommen??! :-D

kann sein, muss aber nicht...

gr. r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es kommt mir der verdacht, dass die meisten zufrieden sind, aber nach umbau auf membran

und damit einhergehnder exorbitanter leistungsteigerung brobleme bekommen??! :-D

kann sein, muss aber nicht...

gr. r.

Hi!

Genaus dies ist der springende Punkt! Nachdem meine nagelneue Lippenwelle (60mm) auf dem Worb5-Prüfstand die Grätsche gemacht hat, erklärte mir Andreas, die Wellen wären halt für diese Leistungen nicht ausgelegt und der Hersteller da auch für nix garantiert. In meinem Fall: über 25PS.

Gruß,

Mick

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn eigentlich mit der 60mm MecEur Race Welle von lambretta-teile.de (klick) aus? Dazu liest man so gut wie gar nichts hier im Forum. Im Lambretta Bereich soll die Firma sich ja schon nen guten Namen gemacht haben.

vnb1t hat ja wohl schon einige verbaut und war bis jetzt sehr zufrieden damit. Gibt es noch weitere Meinungen zu der Welle?

1402_0.jpg

1402_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bislang hatte ich noch keine negative Resonanz auf verdrehen oder ähnliches. Dazu muss ich aber sagen, das ich 90% der Arbeit mit dem Fräser mache, also kalt zerspanen. Ich kann dazu nur sagen, das das Matrial der Mec Eur Wellen wesentlich härter ist, als das der Mazzufuckis.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn eigentlich mit der 60mm MecEur Race Welle von lambretta-teile.de (klick) aus? Dazu liest man so gut wie gar nichts hier im Forum. Im Lambretta Bereich soll die Firma sich ja schon nen guten Namen gemacht haben.

vnb1t hat ja wohl schon einige verbaut und war bis jetzt sehr zufrieden damit. Gibt es noch weitere Meinungen zu der Welle?

1402_0.jpg

1402_1.jpg

kann nur berichten das ich ne ori. nachbau welle von mecEur in meiner t5 fahre. habe die welle vor einbau vermessen und war sehr überzeugt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mec gibts wohl auch nur für die 200er, oder?
kann nur berichten das ich ne ori. nachbau welle von mecEur in meiner t5 fahre. habe die welle vor einbau vermessen und war sehr überzeugt. :-D

T5 ist 125er, würde also sagen, nein.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe diese Woche meine LED-Blinker umgebaut. Ich verwende nun keine Lastwiderstände mehr und habe ein (mehr oder weniger!) sauberes Gleichstrom-Blinksignal für die LED Blinker. Netter Nebeneffekt ist, dass das Scheinwerfer-Licht bei geringer Motordrehzahl nicht mehr im Takt mitblinkt, da nicht mehr so viel Last auf der Lichtmaschine lastet.   Dazu verwende ich den BGM 6710 Hupengleichrichter mit LED Blinkerrelais: https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-anschlussstecker-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt2?number=BGM6710KT2   Wenn man nur die LED-Blinkerrelais für Wechseltstrom nutzen will müssen nur drei Pins belegt werden: Pin 1 - Fahrzeugmasse (muss sehr guter Kontakt sein, habe ich schmerzlich gelernt) Pin 2 - Geht an das rote (mittlere) Kabel vom alten Blinkerrelais Pin 5 - Geht an die beiden anderen Kabel vom alten Blinkerrelais (Blinker vorne und hinten)   Zusätzlich muss man die Blinkerkontrollleuchte neu verkabeln, da diese sonst dauerhaft blinkt; egal ob der Blinker gesetzt ist oder nicht. Das SCK schickt bei Anfrage eine Anleitung dafür, leider bezieht sich diese auf die Anpassung eines Lusso-Tachos und hilft bei Bajaj leider herzlich wenig.   Jedenfalls schließt man einen Pol der Kontrollleuchte wieder an die Fahrzeugmasse an. Für den anderen Pol der Kontrollleuchte muss man von beiden Plus-Leitungen der vorderen LED-Blinker jeweils ein Kabel abzweigen und in dieses eine Sperrdiode N4001 integrieren. Die beiden führt man danach zusammen und schließt sie dann an den anderen Pol der Kontrollleuchte an. Wenn man diese Sperrdioden nicht verbaut bekommt man einen Warnblinkanlagen-Effekt und beide vorderen Blinker blinken gleichzeitig.   Den Ansatz habe ich hier her: https://cx500.forumieren.org/t7785-blinkerschaltung-mit-sperrdioden-bei-nur-einer-kontrollleuchte   Ich habe meine Variante mit Flachsteckern versehen:   -> Die Markierung der Sperrdioden muss auf der Seite sein, die an die Kontrollleuchte angeschlossen wird.     Im Lenker habe ich das dann wie folgt angeschlossen: Grün - Blinker Rechts DC+ Blau/Weiß - Blinker Links DC+ Weiß - Blinkerkontrollleuchte ("+")   Vielleicht hilft das ja einem anderen Elektrik-DAU wie mir.
    • Hallo Phantomias, inzwischen fahren in unserem Club mehr als 4 Mitglieder diese Bremse und schon seit mehr als 3 Jahren Teilweise schon mehr als 5000 KM. Mit Crimaz1.0, Crimaz2.0 und OTTOPUNTOUNO Bremsgeber.   Keinerlei Probleme bisher mit gebrochener Scheibe oder Risse, Ich selbst habe die Bremse jetzt inzwischen 3 mal verbaut und werde die noch 2 mal verbauen in den nächsten Monaten.   Optik ist richtig stark und Bremsleistung sehr gut.  
    • Versuch mal:   D22, 2 Kerbe von oben, alternativ besorg Dir auch ne D26 AQ264 ND 50-55 (60 kannst auch probieren) bei DS, 60-65 bei Membran (bei Membran fühlen sich die 24er auch gern mit größeren ND wohl) HD 90-95 mit Luftfilter, HD95-100 ohne LF   Von groß runterdüsen. Empfehlung BGM oder Polini Düsen, die sind sehr genau. Dellorto unter 100 hab ich gerne 3-4 größer als draufsteht, bei den KMT streut das noch mehr mittlerweile.    Lustigerweise die hier für die ND bestellt, weil günstig und ich wissen wollte, wie weit die daneben liegen. Die passen alle! Ohne Scheiss. Keine Ahnung ob das bei allen von denen so ist, aber mein Set war super! Hab aber eigentlich BGM und Polini am Start. https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
    • Bedüsungstipp für den GS 58 mit 24er Dell‘Orto und ETS Auspuff?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information