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Recklinghausen


Olli ETS

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Warum ohne Sound!!!???

nehme mal an es war ne digicam mit movie-funktion :-(

genau so ist es :-D

aber selbst da können einige Sound! naja.. man kann nicht alles haben! :-( aber gerade in dem fall war es schade!

der sound war nämlich echt gut :-( (und das einzige was ich mitbekommen hab, da ich immer auf das Display gestarrt habe :plemplem: )

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Top-Benutzer in diesem Thema

@ Ben Carr: Die PX hat wohl ein Loch im Kolben, hab mir die olle Kiste aber noch nicht wieder angesehen.

Beim 2. "Missgeschick" hat Stef etwas gepennt und ist mit dem Volvo einem hinten drauf gerauscht. Am Volvo ist zum Glück nicht viel passiert, aber die anderen 3 Wagen sahen zum Teil gut aus.

Was solls, wozu gibt es Versicherungen?!

Danach hatten wir auch keinen Bock mehr zu kommen, ich hatte auch ein wenig Schleudertrauma...merks immernoch.

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Tja, nehm mal an, um auf die bekloppten Schläger zurück zu kommen, dass einer der Brüder der ist, der dem Dongoyo in Belgien zu nahe trat....

Um DEN Kerl mach ich jedenfalls immer nen Bogen (nicht Dongoyo, den Schläger mein ich).

Aber der Typ ist omnipräsent.... auf jedem Run.

Sollen wir nun alle nur noch VCVD Treffen besuchen??? :-D

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? bloß das die, die am wenigsten mit Schlägereien zutun haben wollen,von so Ärschen noch paar auf die Mütze bekommen. Passiert oft genug, das Unbeteiligte mit einbezogen werden usw? Naja, die Diskussion gab's ja schon oft genug. In letzter Zeit ist mir sowas zum Glück erspart geblieben, aber früher war das schon anders?

Gruß

MH

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@ Rodriguez

danach wäre ich wohl auch nicht mehr nach RE gefahren, andererseits ist das jetzt mit deinem defekten Scheinwerfer egal, wäre dabei wahrscheinlich sowieso zu bruch gegangen.

Das mit deinem Kurzzeitkennzeichen hat sich dann wohl auch nicht wirklich gelohnt.

Jürgen

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@Motorhuhn:

Nich so dolle aufregen, Du hast doch Geburtstag!

Alles Gute wünsch ich!

@alle:

Bilder vom RE-Treff (Quartemile vor allem) findet Ihr unter

www.stefan.kilmer.de

Bin zu doof, nen Link zu bauen, müsst da selbst drauf surfen.

Rubrik "Abschlusstreffen der Rollerfreunde RE-Vest"

Achtung: mit ISDN hab ich ganz schön lange gebraucht....

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Argh jetz fahr ich ma nich mit und schon fährt der Marcel die Quartermile. Ich glaubs nich! Hat der die anderen wenigstens verblasen :-(

Silberne Sprint mit 73 aufm Beinschild und Rostbacke :-D

Wollt der schon die ganze Saison machen, hats aber nie bis zum Rennen geschafft.

Gruss

Cox

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hmm.....

also ich war ja dieses Jahr schon auf einigen Runs, aber hab von sowas nix mitbekommen....

Naja, ich glaub im Süden ist es etwas gelassener, wir sind meist zu dicht um nur auf die Idee zu kommen uns zu prügeln  :-(

yepp! war dieses jahr auch auf verschiedenen treffen im süden (ziemlich die gleichen wie der flo...). da hat sich irgendwie niemand prügeln müßen... oder ich hab's nicht mirgekriegt. also... mehr feiern statt schlägern! :-D

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Mittlerweile kennt doch wirklich jeder die Brüder aus Krefeld und weiß wie die drauf sind, warum dürfen die dann überhaupt noch auf einem Treffen erscheinen?

Darüber sollten wir uns mal Gedanken machen.

So, für meinen ersten Beitrag wars das erst einmal

das wundert mich jetzt aber, also die ganzen Krefelder die ich so noch von früher kenne sind eigentlich immer recht locker drauf!

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Ich kenn ja mal nur einen der Krefelder Brüder und ich habe den als wirklich netten Kerl kennengelernt. Mag ja sein, das seine Hemmschwelle ein bisschen zu niedrig ist, aber wenn man das weiss, kann man dem ganzen doch einfach aus dem Weg gehen.

Kann dem hell n beck da eigentlich nur zustimmen.

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    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
    • Hi Leute,   ich suche für eine NSU Prima, die mir zugelaufen ist, ein Werkzeug. um die Kupplung montieren zu können. Vielleicht hat einer von Euch sowas daheim rumfliegen und braucht es nicht mehr. Geliehen wäre optimal, da ich nicht vorhabe, tiefer in die NSU-Technik einzutauchen. Das Teil soll nur wieder laufen. Muss kein Original-Werkzeug sein. Was gebasteltes wäre auch o.k.   Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
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