Jump to content

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic

Recommended Posts

Das könnte auch mit reinspielen. 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der größte Anteil durch Sonneneinstrahlung passiert. 

Der Verkäufer meiner Goldenen erzählte mir, dass ein paar Ecken weiter eine Goldene täglich im Freien steht. 

Kickstarterseite zur Hauswand. 

Kickstarterseite war recht golden, andere Seite ziemlich verfärbt. 

• Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die Aufkleber mit dem Fön leicht anwärmen und abziehen. 

Das anhängende PDF hast Du gesehen? DL/GP ist mir halbwegs klar.   Die O-Lack-Sammlung soll wachsen, aber ich müsste wissen, was ich suche.  Das Foto zeigt den aktuellen Stand.  

das sind gekreuzte start und ziel flaggen die gerne mal am beinschild montiert werden.

Posted Images

vor 17 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Clash das ist definitiv nicht dein Thema. Ich schätze dein technisches Wissen, aber Style ist definitiv nicht deine Kernkompetenz.... :-D

Da bin ich jetzt aber wirklich traurig das du so eine schlechte Meinung von mir hast.

Immerhin hat meine Orange SX 150 schon etlich Pokale eingeheimst.

Wirklich traurig .....

Style könne man nicht kaufen, sagen sie.

Und Vittorio hat in der Heiligen Schrift all seine Abbildungen nur per Photo Shop halbwegs zu den Farbtönen angeglichen, statt echte Fotos abzudrucken?

:laugh:

Edited by M210
vor 46 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Da bin ich jetzt aber wirklich traurig das du so eine schlechte Meinung von mir hast.

Immerhin hat meine Orange SX 150 schon etlich Pokale eingeheimst.

Wirklich traurig .....

Das wollte ich nicht :???: Wir müssen das in Schottland an der Bar bereinigen! :inlove:Meine Meinung ist nicht schlecht, im Gegenteil...   nur ist dein Spezialgebiet anders gelagert!

Du bist für mich der erste Influencer welcher (unbewusst) in mein Leben getreten ist. Diese Art Product Placement war mir bis dahin völlig unbekannt.  Ich wusste damals noch garnicht, dass es so etwas überhaupt gibt! Du bist für mich ein GSF Trendsetter. SCK/BGM und Clash waren da der Zeit effektiv voraus! Heute ist das normal....   sogar SIL ha mit Dolittle einen Influencer für ihre (Farb)Anliegen gefunden.... 

Für irgendwelche originalen Ulma Gepäckträger oder Seitenverbreiterungen hab ich dich aber nicht auf dem Radar.... Bei Motorensetups, Kupplungseinstellungen und Vergaserabstimmungstopics, gibt es für mich fast nur Clash und T5 Rainer! Da seit ihr unschlagbar!

Aber sind wir ehrlich! Nimmst du mir Düsen Tips  ab? Ich hoffe nicht....

• Like 1
  • Haha 1
vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Style könne man nicht kaufen, sagen sie.

Und Vittorio hat in der Heiligen Schrift all seine Abbildungen nur per Photo Shop halbwegs zu den Farbtönen angeglichen, statt echte Fotos abzudrucken?

:laugh:

ja, ganz üble Bilder dabei die man im „paint“ besser hinbekommen hätte. 

• Haha 1
vor 10 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Das wollte ich nicht :???: Wir müssen das in Schottland an der Bar bereinigen! :inlove:Meine Meinung ist nicht schlecht, im Gegenteil...   nur ist dein Spezialgebiet anders gelagert!

Du bist für mich der erste Influencer welcher (unbewusst) in mein Leben getreten ist. Diese Art Product Placement war mir bis dahin völlig unbekannt.  Ich wusste damals noch garnicht, dass es so etwas überhaupt gibt! Du bist für mich ein GSF Trendsetter. SCK/BGM und Clash waren da der Zeit effektiv voraus! Heute ist das normal....   sogar SIL ha mit Dolittle einen Influencer für ihre (Farb)Anliegen gefunden.... 

Für irgendwelche originalen Ulma Gepäckträger oder Seitenverbreiterungen hab ich dich aber nicht auf dem Radar.... Bei Motorensetups, Kupplungseinstellungen und Vergaserabstimmungstopics, gibt es für mich fast nur Clash und T5 Rainer! Da seit ihr unschlagbar!

Aber sind wir ehrlich! Nimmst du mir Düsen Tips  ab? Ich hoffe nicht....

Zum Thema Seitenverbreiterung....

Ich restauriere gerade einen Satz Viganos für eine TV1

So jetzt weißt du Bescheid. :-D

Edited by clash1
  • Like 1
vor 9 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

ja, ganz üble Bilder dabei die man im „paint“ besser hinbekommen hätte. 

Ich finde das Buch sehr hilfreich auch wenn die Farben und die Bilder nicht dem deutschen Qualitätsstandart entsprechen.

Vittorio hat schon eine große Sammlung aber alle Modelle in allen möglichen Farben?

Von manchen Fahrzeugen existiert nicht einmal eine Farbnummer.

• Like 1

Kurze Frage - was sind denn genau "Heelplates"? Meine SX200 wird wohl über den Winter neu aufgebaut, da soll das als zeitgenösssisches, schweizer Accessoires wieder ran.

Immer wieder fallen mir recht "einfache" Alu-Platten an den Seitenhauben auf (Bild von @Friseur gemopst):

_DSC3398.JPG

Oder bei RLC in anderer Ausführung zum Schnapper-Preis:

Unbenannt.thumb.jpg.6cf82517ee6a3b20ced57da278c4ec16.jpg

Beplankungen, um Kratzer durch die Schuhabsätze des/der Sozius/a zu vermeiden.

Die Viganoteile gibt es ab und an und werden nicht teuer gehandelt.

Edited by M210
Am 24.6.2020 um 20:10 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

IMG_4579.JPG

Harald hat hier bei mir für etwas Klarheit gesorgt. Danke dafür ersma.

Wenn ich alles richtig sehe, kommen als body colors und damit Toolboxklappenfarben nur maximal zwei Rottöne in Frage:

* Ruby Red 8047

* Red 8073

Habe eine O-Lack Kaskade in Rot lagernd und zuletzt bei Swiss Tony noch eine rote Klappe gekauft. Da es sich bei der Kaskade um eine in der Li-Form handelt, muss sie das Ruby Red haben.

Sollte die Toolboxklappe dasselbe Rot zeigen, fehlt weiter das Red 8073 der DL bzw. SX150 (?)

Ist hier wer, der mir gegebenenfalls eine solche Klappe verkaufen oder vermitteln kann?

Eine Leihgabe zur Aufnahme der Farbmesswerte wäre denkbar, aber nicht Sinn der Sache, da ich auf den Klappen die Töne garantiert nachnuancieren muss. Das zeigen allein jetzt schon die beiden vorliegenden BlueSpecial-Klappen.

Quelle des Fotos unterhalb der xls: Vittorio's Buch, wie schon weiter oben zu sehen.

image001.png

vor 36 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Eine Li150(SX) habe ich noch nie in Red 8073 oder Ruby Red 8074 gesehen :wow:

auch nicht hier im Forum

Ich glaube, ich "kenne" sie auch nur in der 200er Variante. Aber Du verstehst, warum ich das Foto nochmals angehängt habe. :thumbsup:

Aber als DL/GP gibt es dann auch nur das Rot 8073, oder? 

Ausserdem dachte ich müssten diese Baujahre/Versionen bzw. Modelle, alle aussenliegende Haubenverschlüsse haben.... 

Edited by dolittle
vor 24 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Aber als DL/GP gibt es dann auch nur das Rot 8073, oder? 

Entsprechend der mir zur Verfgng stehenden Literatur und daraus generierten kleinen Liste (s.o.), ja.

Rainer hatte ja auf der vorhergehnden Seite noch einen Link gebracht, aber da hatte ich auch nur schnell wegen der roten SX geschaut bis jetzt.

Am 30.6.2020 um 16:32 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage - was sind denn genau "Heelplates"? Meine SX200 wird wohl über den Winter neu aufgebaut, da soll das als zeitgenösssisches, schweizer Accessoires wieder ran.

Immer wieder fallen mir recht "einfache" Alu-Platten an den Seitenhauben auf (Bild von @Friseur gemopst):

_DSC3398.JPG

Oder bei RLC in anderer Ausführung zum Schnapper-Preis:

Unbenannt.thumb.jpg.6cf82517ee6a3b20ced57da278c4ec16.jpg

Die „Super“ Teile sind fast nicht zu finden, vorallem nicht für SX200. Die Vigano Teile haben aber die selbe Grundform für SX und LI bzw. lassen sie sich recht einfach anpassen - waren auf jedenfall so auf meiner SX montiert.

D88961C6-864D-4E14-848B-7593AC265FCC.jpeg

3E0539A1-32C7-4126-A7DA-C24EBAA90513.jpeg

• Like 2

Kann mir schon denken, wieso die nicht so oft zu finden sind! Wurden bestimmt nicht oft gefertigt, weil bestimmt keiner die verbauen wollte!

Stellt sich die Frage wieso eigendlich! Ganz einfach, sehen einfach schei...aus!

macht das sportliche Design der Pfeile zu nicht! Und dann noch so viel Kohle dafür hinlegen?! Das würde ich anderweitig in einen Lamy stecken! ;-) 

Edited by Evil Hoodoo
  • Like 1