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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Cool. Danke

Muss zur Montage das beinschildgummi zuerst aufs Beinschild oder in das Schlitzohr?

Keine Gummi nur Rohr!!!!

Welche Bügel willst du verbauen! Bei Repros geht meine Methode meist nicht. Die passen einfach zu schlecht. Gerichtete Beinschilde sind auch Glückssache...

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Und, wie wurde es jetzt gemacht? Abgeklebt und leicht gestrahlt?

Nein, das sei nicht nötig. Die Firma welche das gemacht hat lackiert sonst Kunstwerke, Highend Möbel, sprich alles Zeug was sich sonst keiner traut.

Die Deckel wurden abgesäuert, "mehr" nicht. Chrom hat keine geschlossene Oberfläche, sonder ist ja sehr spröde. Mit dem absäuern wurde alle eventuell vorhandene Politur/Verunreinigungen etc. entfernt. Nachher wurde mit einem Haftvermittler gearbeitet welcher auch für Lackierungen auf Glas benutzt wird.

Das Lacksystem ist auf Lösungsmittelbasis und stammt nicht aus der Autoindustrie.

Es ist kein Füller etc. Verwendet worden, da verschiedenen Schichten an der Kante sichtbar bleiben würden. Das ist alles so dünn wie möglich lackiert. Das Klebeband wurde erst nach dem trocknen entfernt, trotzdem ist die Kante messerscharf.

Die garantieren mir, dass das hält.

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Das beziehen der Bank war so sackteuer, die muss da drauf, ob das aussieht oder nicht.

Hinter der Bank steht schon länger ein Fragezeichen, dazu braucht es das GSF nicht. Ich hätte gerne eine Pegasus. Da es nicht Sinn dieses Projektes is, einfach bei Rimini eine Repro ins Körbchen zu klicken, bleibt diese Bank aber solange drauf bis passender echter Ersatz gefunden ist. Das Veräußern dieser Bank stellt absolut kein Problem dar.

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Hat einer dieses Ding verbaut - oder ein Foto davon im verbauten Zustand (evtl. sogar auf ner Serie2/1)?

 

 

 

Danke, danke - unstylisch?

Ich denke wenn dazu noch die Panther drauf kommen ... dann passts.

 

 

 

.rene

 

 

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Bearbeitet von daily driver
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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