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Anhänger für meine PX


gravedigger

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Veröffentlichte Bilder

  • 7 Monate später...
So, hier sind so einige Sachen und Seiten von dem Einspurhänger.

Dabei handelt es sich um den PAV 40/c bzw. PAV 41.

Daten / Typenschein

Einspurhänger PAV 40/c - 41

So könnte sie aussehen

Kupplung / Verbindung

Kupplung

Kupplung

Andere Möglichkeiten

PAV 40

PAV 40

PAV 40

Ich würde ja auch Einzelteile nehmen

Auch nicht schlecht :-D

Transportgelegenheit

Transportgelegenheit

Transportgelegenheit

@ Älle - derbe "Rakete"

bei mir funzen die links nicht... liegts am mac? kann ein PC-ler bitte mal posten, ob die homepage von dem tschechen noch funzt...

@ all:

niemand mehr interesse an so nem anhänger!?

:sabber:

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  • 4 Monate später...

hab mir jetzt auch einen pav zugelegt :-D

wer hat jetzt aller einen bei seiner vespa/lammy montiert und stellt hier bilder rein?

mich interessiert wie ihr das mit der anhängerkupplung gelöst habt!

wir dürfen in österreich sogar 100 km/h fahren :-D

Bearbeitet von ss90
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  • 10 Monate später...

so jetzt wirds dann schön langsam ernst :-D

da der pav an eine rally soll möchte ich so wenig löcher wie möglich bohren

und auch mal ohne hänger bzw. kupplung fahren

hat schon jemand eine lösung wie zb. bei den tank/sitzschrauben mitschrauben?

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also ich hab dazu einiges im gespanne und exotenroller forum gepostet

werde nene eigenbau anhänger nutzen der zweispurig wird

daher nehm ich ne anderen anhänger kupplung

aber vl bringt dich der ansatz weiter, an die tank und sitzschrauben eine edelstahlplatte zu befestigen, woran dann deine kupplung kommt

wie genau hängt dann vom rest ab

mache das ganze ja für ne px

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  • 9 Jahre später...

Hallo zusammen

ich weiss, dass Topic ist 10 Jahre alt!:-)

 

Wir stehen hier (Schweiz) gerade vor dem Problem, dass einem Kollegen die Vespa samt Anhänger polizeilich beschlagnahmt wurde. Dies nach 15 Jahren rumfahren. Der Clubkollege nimmt im Anhänger immer seinen Hund mit.

 

Die Frage an euch: Hat jemand einen eingetragenen Anhänger an einer PX. Eintrag müsste mit Kupplung an der Vespa sein. Eine Briefkopie könnte für die Verhandlungen hier vielleicht hilfreich sein.

Oder gibt es Anhängerkupplungen mit einer ABE?

 

Sonst läuft das hier auf eine Einzelabnahme mit Gutachten heraus und dass will/kann sich ja niemand leisten (mehrere tausend Fränkli)

 

Danke für die Hilfe

elRabiato

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Der bis anhin gezogene Anhänger war eine wilde Mischung aus Fahrradanhänger, verstärkt mit Vesparädern :rotwerd: Kupplung war von einer Autokugelkopf-Kupplung. Das ging natürlich gar nicht und hat drei (3) A4 Seiten mit Mängeln kreiert :satisfied:

 

Nun suchen wir eben eine legale Lösung damit der Hund auch wieder mitkommen kann. Eventuell ein Campi Anhänger oder so etwas in der Grösse.

 

elRabiato

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  • 4 Wochen später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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