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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

ich wiederhole mich nur ungerne, möchte aber wirklich gerne wieder Chetak fahren :satisfied: Kinder und Frau sogar auch :inlove:

 

Falls mir jemand dabei helfen kann, ich bin auf der Suche 

 

 

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vor 1 Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

 Danke. Die Nebendüse weißt du auch zufällig :satisfied:

Ist das eine 38-120 ?

Wir haben jetzt ein PX 150 Auspuff drunter gebastelt. Mit der 38-120 schien das aber untenrum ein wenig zu Mager. Hab da jetzt eine 50-160 reingeschraubt. Scheint besser zu passen. Muss aber noch ausgiebiger getestet werden. Luftfilter ist ein Originaler Großer, ohne Bohrungen über den Düsen.

Passt, bei mir war auch eine 120/38 Nebendüse drin. 

 

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Am 7.5.2020 um 10:30 hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Wie läuft das denn Vibrationstechnisch (bzw Laufruhe)  so? Sind da unterschiede zu verzeichnen oder weitestgehend wie Original ?

Wie ist den stand der Dinge zurzeit? Zufrieden damit ? Wurde die Übersetzung geändert?

 

Lief bis zuletzt gut, wie ein DR halt. Habe aber inzwischen einen gänzlich anderen Motor im Einsatz.

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Am 7.5.2020 um 12:00 hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Kann ich eigentlich garnicht so richtig beurteilen. Bin mit Originalauspuff nur für 5 km gefahren , und das zu zweit. Scheint aber schon ein wenig dezent was gebracht zu haben. Naja  wird wohl bald ein 177er Dr draufgefummelt.

 

 

schau mal, ob unterm Gaser noch das 80 km/H Drosselblech drunter ist... 

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So Froinde,

 

nach langer Abwesenheit im Forum und durch die Corona-Situation habe ich mich mit der Inderin beschäftigt und bin ein gutes Stück weiter gekommen. Hier mal ein aktueller Zwischenstand. Da ich in der kommenden Woche Urlaub habe und dann weiter Schraube, werde ich Euch bestimmt mit weiteren Fragen bombardieren. Speziell die Verkabelung der Schalter treibt mir jetzt schon die Schweißperlen auf die Stirn :-D

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Am 14.5.2020 um 17:43 hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

Moin, 

meine Inderin hat hinten neuerdings ABS. Wer hat schonmal eine Bajaj Bremstrommel ausdrehen lassen und wie lange hat das dann gehalten? Oder lieber gleich ne PX alt verbauen?

Danke & VG

Andi

 

 

.. falls du ne Px Alt Trommel verbaust.. würde mich interessieren wie du das machst.. bitte Feedback

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  • 2 Wochen später...
Am 25.5.2020 um 16:38 hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

 

Das ist kein O-Lack sondern RAL 6011 von Dupli Color aus dem Baumarkt. Die Dose kostet nicht viel und der Lack hat sich super verarbeiten lassen. Deutlich besser als Dosenlack von Würth. 

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Am 30.5.2020 um 22:55 hat Unbekannter_Nr.2 folgendes von sich gegeben:

Passen Haupt- und Nebenwelle aus der Chetak in einen PX bzw. LML Motor?

 

JA, hab ich in einem PX-alt Motor verbaut

Bearbeitet von czeckson
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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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