Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

ich wiederhole mich nur ungerne, möchte aber wirklich gerne wieder Chetak fahren :satisfied: Kinder und Frau sogar auch :inlove:

 

Falls mir jemand dabei helfen kann, ich bin auf der Suche 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

 Danke. Die Nebendüse weißt du auch zufällig :satisfied:

Ist das eine 38-120 ?

Wir haben jetzt ein PX 150 Auspuff drunter gebastelt. Mit der 38-120 schien das aber untenrum ein wenig zu Mager. Hab da jetzt eine 50-160 reingeschraubt. Scheint besser zu passen. Muss aber noch ausgiebiger getestet werden. Luftfilter ist ein Originaler Großer, ohne Bohrungen über den Düsen.

Passt, bei mir war auch eine 120/38 Nebendüse drin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 10:30 hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Wie läuft das denn Vibrationstechnisch (bzw Laufruhe)  so? Sind da unterschiede zu verzeichnen oder weitestgehend wie Original ?

Wie ist den stand der Dinge zurzeit? Zufrieden damit ? Wurde die Übersetzung geändert?

 

Lief bis zuletzt gut, wie ein DR halt. Habe aber inzwischen einen gänzlich anderen Motor im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 12:00 hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Kann ich eigentlich garnicht so richtig beurteilen. Bin mit Originalauspuff nur für 5 km gefahren , und das zu zweit. Scheint aber schon ein wenig dezent was gebracht zu haben. Naja  wird wohl bald ein 177er Dr draufgefummelt.

 

 

schau mal, ob unterm Gaser noch das 80 km/H Drosselblech drunter ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Froinde,

 

nach langer Abwesenheit im Forum und durch die Corona-Situation habe ich mich mit der Inderin beschäftigt und bin ein gutes Stück weiter gekommen. Hier mal ein aktueller Zwischenstand. Da ich in der kommenden Woche Urlaub habe und dann weiter Schraube, werde ich Euch bestimmt mit weiteren Fragen bombardieren. Speziell die Verkabelung der Schalter treibt mir jetzt schon die Schweißperlen auf die Stirn :-D

8930F90A-597B-40F3-8D43-6C416AEEB335.jpeg

CC2E3021-6520-43D9-BA6C-A07A5781E684.jpeg

21CC6433-33AD-42B1-AC09-FCF7F48F13CB.jpeg

8E4D6889-484C-4EBD-965F-E65351133CFB.jpeg

366D60F2-BCDB-428F-9774-DD91E0B3483B.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2020 um 17:43 hat Dr. Easy folgendes von sich gegeben:

Moin, 

meine Inderin hat hinten neuerdings ABS. Wer hat schonmal eine Bajaj Bremstrommel ausdrehen lassen und wie lange hat das dann gehalten? Oder lieber gleich ne PX alt verbauen?

Danke & VG

Andi

 

 

.. falls du ne Px Alt Trommel verbaust.. würde mich interessieren wie du das machst.. bitte Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.5.2020 um 16:38 hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

 

Das ist kein O-Lack sondern RAL 6011 von Dupli Color aus dem Baumarkt. Die Dose kostet nicht viel und der Lack hat sich super verarbeiten lassen. Deutlich besser als Dosenlack von Würth. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 22:55 hat Unbekannter_Nr.2 folgendes von sich gegeben:

Passen Haupt- und Nebenwelle aus der Chetak in einen PX bzw. LML Motor?

 

JA, hab ich in einem PX-alt Motor verbaut

Bearbeitet von czeckson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information