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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

So,das PK Lenkrohr ist fertig für den Einbau in den "Inder"

 

Lenkanschlag angeschweißt und Lenkradschlossnut gefräst.

 

Ich würde so einen Umbau der PK Lenkstange nicht wieder machen.

 

Wenn man die Arbeit und die nötigen Ersatzteile zusammenrechnet,hätte ich auch eine fertige Umrüstlenksäule von SIP kaufen können.

 

 

 

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Bei dieser Baureihe wurde die Hässlichkeit auf die Spitze getrieben aber ein schönes Zitat aus dem Verkaufstext.

 

...bedingt durch den letzten Pakistanisch-Indischen-Krieg und anderen Lizenzstreitigkeiten wurde...

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-piaggio-nachbau-bajaj-classic-sl-125-ccm/160818319-218-972

 

Wenn man Hackis orange original Chetak mit diesem Haufen vergleicht ist es eine

Schande dass in diesem Fall Himmel und Hölle den gleichen Namen tragen.

Bearbeitet von Arthur
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Ich weis eh nicht warum man grundsätzlich immer alles umbauen muss... das ist halt das was dabei rauskommt wenn man versucht sein Roller, auf Vespa-Sprintbasis durch ein erneutes Facelift am "modernen" Markt zu halten, den man sich mit Rollern japanischer Bauweise teilt (teilte). Nostalgie hat da keine Rolle gespielt.

 

Man muss dann schon das passende Wesen haben um mit so einer schrulligen Chetak glücklich zu sein, denn Anerkennung bei der normalen Gesellschaft bekommt man natürlich nicht. Ähnlich wie die Cosa-, Honda Helix-, Lead- etc. Fahrer

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Ich weis eh nicht warum man grundsätzlich immer alles umbauen muss... das ist halt das was dabei rauskommt wenn man versucht sein Roller, auf Vespa-Sprintbasis durch ein erneutes Facelift am "modernen" Markt zu halten, den man sich mit Rollern japanischer Bauweise teilt (teilte). Nostalgie hat da keine Rolle gespielt.

 

Man muss dann schon das passende Wesen haben um mit so einer schrulligen Chetak glücklich zu sein, denn Anerkennung bei der normalen Gesellschaft bekommt man natürlich nicht. Ähnlich wie die Cosa-, Honda Helix-, Lead- etc. Fahrer

EY, Honda Helix is cool....     :cool:

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  • 2 Wochen später...

Endlich kommt der Winter näher und ich werde wieder im Keller eingeschlossen.

Der Heizungskeller ist randvoll mit Rollerteilen gefüllt.

Jetzt geht es dem Inder an den Kragen.

Die Wintermöhre hat nur noch bis März Tüff und der Bulli ist auch zerlegt.

Mal schauen,ob ich den Roller bis April fertig bekomme.

 

 

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Moin,

manche haben ja schon auf Px/Pk Gabel umgerüstet - nun frage ich mich was für eine Tachoschnecke verwendet wird? Die ori Bajaj sieht iwie anders aus meine ich. Passt die in ne Lusso Gabel?

Danke für mögliche Tips

Bearbeitet von Locke82
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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